Von der Sammelstelle zu den Tieren

Nachdem alle Spendenpakete, die die Helficusse in unserer Abwesenheit geschickt hatte, ausgepackt und sortiert wurden, geht es jetzt fleissig weiter mit dem Versenden der Spenden an die verschiedenen Tierstationen.


Es wir Kontakt gehalten um zu erfahren, an welchen Dingen es gerade mangelt. Oder die Vereine melden sich bei uns und fragen an, ob wir mit gewissen Spenden aushelfen können, die gerade dringend benötigt werden.


Auch nutzen wir und die Vereine oder Sammelstellen von Tierstationen im Ausland immer Transportmöglichkeiten, zum Beispiel Rückfahrten wenn Tiere nach Deutschland gebracht wurden, um auf diesem Wege kostengünstig Spenden zu den Tieren im Ausland bringen zu können. Wir müssen schließlich extrem auf die Kosten achten. 

Meine Motte schaut ganz verzweifelt und ungläubig: Sollen all diese schönen Dinge wirklich weggeschickt werden?


Ja, Motte, auch wenn Du Dir schon versucht hast einen der Bälle für Katzen zu stibitzen, das alles geht an den Hof Chaoti, dem Gnadenhof in der Leipziger Umgebung.


Dort sucht Regina Berner für den Hund Sypke, der große Probleme mit der Haut hat, Hundeshirts, damit die Sonne seine Haut nicht verbrennt. Helficus konnte helfen! Wir haben ein paar Hundeshirts in verschiedenen Größen da und natürlich gerne sofort eingepackt.


Doch die Shirts sollten sich im Paket nicht alleine fühlen und das Porto auch ausgenutzt werden und so konnten noch ein paar andere Spenden auf den Weg zu den Gnadenhof-Tieren gehen: Batterien, die Regina immer braucht, Leckerchen für die Hunde, eine gebrauchte Kaffeemachschine, damit sich die Helfer auch einmal einen Kaffee aufbrühen können, dazu Cappuccino und etwas Schokolade, Schwämme, Ohrenstäbchen, Müllbeutel, Futterschaufeln, weiche, kleine Decken, Nager Futternäpfchen und Knabbersteine, eine große, starke Flexi Leine für die Spaziergänge mit den Hunden und dazu ein  Kotbeutel-Spender mit vielen Ersatztüten. Klar, wenn irgendwo ein Hundehaufen liegt, sind es doch IMMER die Hunde vom Gnadenhof gewesen...... , Handtücher, diversen Cremes und Salben, Taschentücher für die allergiegeplagte Regina, Unterlagen für Futternäpfe oder als Platzsets für den Tisch, Haut-Desinfektionsmittel, Gartenhandschuhe und viele der Katzenbälle mit Raschelfüllung machten das Paket voll.

Der nächste Postbote, der sich über das Austragen von "Duftpost" freuen darf, wird in Erftstadt sein. Für die dort lebende zweite Vorsitzende des Vereins Kölner Katzenschutz Initiative eV wird er nämlich ein Paket mit Schmusekissen für die Katzen austragen dürfen - und wir wissen, daß man diese Pakete am Duft erkennt!

 

Obwohl wir alle Ritzen der Kartons mit Klebeband verkleben, riechen die Kissen trotzdem noch hindurch - sehr zur Freude der Katzen, die immer sofort die Päckchen umlagern. Für die diversen Streunerkatzen an Futterstellen sollen diese Kissen genutzt werden - und natürlich auch für Pflegekatzen des Vereins. Teilweise werden die Kissen auch genutzt, um unkastrierte oder kranke Tiere in Lebendfallen zu locken, um sie dann behandeln oder kastrieren zu können.

 

Ein tolles Produkt, das die Firma 4cats da geschaffen hat und uns dankenswerterweise für die Tierschutztiere zur Verfügung stellt. Wir erhalten die B-Ware (Ware mit kleinen Schönheitsfehlern) - was den Katzen aber völlig egal ist. Sie freuen sich riesig über diese Spielzeuge. Immer wieder können wie so schöne Fotos von Tierschutzkatzen mit den gespendeten Kissen hier zeigen.


So wie diese hier, die uns die Kölner Katzenschutz Initiative von einer anderen Stelle, die bereist ein Päckchen mit Schmusekissen bekommen hatte, geschickt hat.

Nachreichen möchte ich noch Fotos von Spenden, die von Familie B. bei der Sammelstelle für die Schlupfwinkel Moldawien angekommen sind.


Durch die vielen Mails, die bearbeitet werden musste, war mir diese leider durchgerutscht und ich möchte mich dafür entschuldigen.


Die Spenden sind da und werden den Tieren zu Gute kommen! Vielen Dank Familie B.!

Sollte Euch am heutigen Muttertag die Langweile plagen, oder ihr vergessen haben, ein Geschenk zu besorgen, dann schaut doch mal bei Shopping for Animals rein, denn da konnte ich gestern neuen Schmuck einstellen. Vielleicht ist ja etwas für die Mama dabei?


Kommentar schreiben

Kommentare: 0