Gemischtes von überall

Das Thema unseres heutigen Blogartikels ist, daß es kein Thema gibt. Eine Art "Gemischtwaren-Blog" oder "Info-Eintopf". Von überall her kommt etwas, was wir Euch gerne zeigen oder erzählen möchten.


Fangen wir mal damit an, daß unser Spendenpaket voll mit Leinen und Halsbändern für die Hunde bei Animallife in Rumänien bei der Freien Tierhilfe in Kleve angekommen ist.


Dankbar über diese tolle Hilfe, haben wir wie immer Fotos als Beleg des Erhalts bekommen.

Die schöne gelbe Lederleine mit passendem Halsband wird einem Neuzugang aus Rumänien angezogen werden: Cici hat es geschafft, eine Pflegestelle in Deutschland zu finden. Das war auch nötig, denn die Kleine brauchte dringend Hilfe!

Ihr gebrochenes Bein war nicht gut behandelt worden und wäre nicht vernünftig zusammengewachsen und verheilt. Nun, wo Cici in Deutschland ist, wurde sofort ein Tierarzt aufgesucht, der Cici vom drückenden Gips, der schon Schaden angerichtet hatte, befreite und die Kleine weiter behandeln wird.

 

Alles Gute Cici!

Diese Kulleraugen gehören Sunday, einem kleinen Pekinesen, dem schreckliches widerfahren ist. Ihm wurde das Rückgrat gebrochen und er wurde ausgesetzt. Menschenbezogen und lieb wie der Kleine nun ist, hat er kaum eine Chance auf ein zu hause, denn er ist momentan inkontinent und seine Hinterbeinchen sind gelähmt. Ob man ihn operieren kann? Wenn, dann wohl nur in Deutschland. Die Inkontinenz ist eventuell mit Physiotherapie heilbar.....  


Für Sunday werden sowohl Spender als auch eine Stelle in Deutschland gesucht, die ihn bei sich aufnehmen würde.


Ist Sunday chancenlos????  Wir hoffen auf ein Wunder......

Viel Spaß hatten die Katzen im Tierheim Hagen. Steffi A. wurde dort von Heike K. vom Verein Hilfe für Samtpfoten & Co in Not eV besucht und sie kam nicht mit leeren Händen. Von dem großen Paket Katzenspielzeug bekamen die Samtpfötchen im Tierheim Hagen auch etwas ab!


Schmusekissen  sind bei allen Katzen beliebt!

Bedanken möchte sich Helficus bei Peter T. der diesen Wassernapf, den man einfach auf eine Wasserflasche aufstecken kann und so Tieren unkompliziert Wasser geben kann, auf unserem Helficus Wunschzettel bei Amazon gesehen und für uns bestellt hat!


Ich denke, es wird eine große Hilfe für all diejenigen sein, die mit dem Auto unterwegs sind und immer wieder Tiere am Straßenrand sehen, die Hilfe brauchen.


Schaut gerne auch auf unseren Helficus Wunschzettel, doch eine Bitte: wir können bezüglich der Preise, zu denen Artikel angeboten werden, den Wunschzettel nicht täglich überarbeiten. Bitte seht die Artikel so an, daß diese helfen und benötigt würden. Kauft sie bitte dann in dem Shop, der sie am günstigsten anbietet!

Beim Auspacken des nun wirklich letzten Spendenpaketes, das während unserer langen Abwesenheit angekommen war, fand ich diesen Umschlag vor. Vielen Dank an Sandra E. für die Unterstützung von Minous Frauchen in Guardarmar/Spanien. 

 

ich werde Martina Hagen das Geld zusenden, sie wird es für Nachuntersuchungen von Minou nutzen!

 

Entschuldigung, daß es so lange gedauert hat.

Mit der Versendung von unserer Orangen-Marmelade konnte ich gestern auch eine Wollspende mitschicken. Jessica J. und ihre Schwester nutzen ihre Fernsehabende um Pullover für Hunde aus gespendeter Wolle zu stricken oder häkeln. Die kleinen Kunstwerke werden dann an die Tierstationen versendet.


Vielen Dank für die Wolle, die schon bald wieder zu Hundepullöverchen verarbeitet sein wird!

Wo wir bei unserer Marmelade sind: wir haben wieder Einnahmen aus deren Verkauf sinnvoll investiert und den noch offenen Betrag von 70,-- € für die Kastration der älteren Streunerkatze Mausi, die von der Katzenhilfe Yuma & Co versorgt wird, übernommen.


Nur dank der Marmelade oder der Shopping for Animals Verkaufe können wir solche finanziellen Spenden leisten.


Mausi ist Tier Nummer 40 das in diesem Jahr dank Helficus kastriert werden kann.


Rechnet Euch mal aus, was das alleine schon an Nachwuchs bedeuten könnte, wenn diese Tiere regelmässig tragend geworden wären....

Anschaulich, dieses Bild, oder?

 

Wir machen weiter und wer sagt: das ist doch alles nur ein Tropfe, dem sei geantwortet: Auch ein Meer ist letztendlich nur eine Summe aus Tropfen!



Dann will ich Euch noch einen wichtigen Tipp weitergeben: Ein Kochbuch für vegetraisch oder vegan lebende Tierfreunde, das von der Tieroase Stefanshof verkauft wird. Folgt bitte diesem Link (bitte anklicken) um mehr Informationen zu erhalten und das Buch zu bestellen oder meldet Euch bei uns, wir geben Eure Bestellung gerne für eine Sammelstellung zu Gunsten des Tierschutzes weiter! 


Euch allen ein schönes Wochenende, genießt den Frühling mit seinen schönen Seiten und wenn das Wetter nicht so schön sein sollte, dann schau mal wieder bei Shoping for Animals rein, denn dort gibt es neue Artikel zu entdecken!!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0