Spenden für Moldawien

Die Helficusse waren wieder fleißig und haben die Schlupfwinkel Moldawien mit tollen Sachspenden unterstützt!


Edith B. schickte Nachschub für den Flohmarktstand, mit dem Geld für die Tiere und die Errichtung von Tierstationen eigenommen wird.

Katja K. hat für die Tiere in Moldawien ein Paket gepackt, in dem sich weiche Wäsche für die Bettchen und riesige Nassfutter Dosen befanden.

Wir konnten zusätzlich auch zwei riesige Beutel an Rinderohren schicken lassen, die den Hunden nicht nur als Beschäftigung dienen, sondern aus purem getrocknetem Fleisch und damit sehr nahrhaft sind.

Regelmässige Leser unseres Blogs erinnern sich bestimmt an Galina aus Moldawien, der im Herbst letzten Jahres Welpen über den Zaun geworfen worden waren. Galina setzt sich für die Straßentiere ein und hilft ihnen, wo sie kann.

Christa schreibt:


"Galina hat demnächst ihren 89. Geburtstag und trotz des hohen Alters ist sie noch immer ein "Engel der Tiere"  

Galina ist Deutsche, denn ihre Eltern sind vor zig Jahren ausgewandert und Inge ist froh, dass Sie sich mit Galina in Deutsch unterhalten kann und nicht wie üblich einen Übersetzer braucht. Inge unterstützt Galina schon seit 13 Jahren und sie ist immer gut gelaunt. Außerdem sehr, sehr dankbar und froh, wenn von Inge und Schlupfwinkelteam Hilfsgüter und finanzielle Hilfe zur ärztlichen Versorgung der Tiere kommen.
Galina versorgt derzeit 27 Hunde und 16 Katzen.  Eine lustige Episode von Galina, sie hat bei Inge angerufen und ihr gesagt: Frau Iiinge, ich habe 2 Vögel auf dem Dach und jeder hat 4 Beine.
Es waren zwei scheue Hunde, die man ihr mal wieder über den Zaun geschmissen hat und die sind in ihrer Angst aufs Dach des Gartenhäuschen geflüchtet.  
Heute hat Inge ein Päckchen nur für Galina gepackt mit Sachen, die sie gerne mag und über die sie sich auch ehrlich freut. Am Wochenende geht hoffentlich ein Transport nach Moldawien, der hoffentlich außerdem Geburtstagspaket für Galina, auch noch viele Hilfsgüter mitnehmen kann."

Sollte ein Helficus Galina auch einen persönlichen Wunsch erfüllen wollen - oder zu dessen Erfüllung ein wenig beitragen - der kann dies hiermit tun:


1 Kopfkissen aber nicht mit Federn
1 Pfanne
Heidelbeeren im Glas oder getrocknet
Schuhe in Größe 40, bitte weiche und weite. Galina sagte, weil eine Zehe schon ziemlich kaputt ist.


Es sind nur kleine Wünsche und dennoch würden sie eine große Freude bei Galina auslösen.


Wer ein Päckchen für Galina, ihre Mitstreiterinnen für die Tiere in Moldawien, die Tiere oder Projekte in Moldawien unterstützen möchte, der kann gerne bei uns die Adresse für Spendenpakete erfragen, die Kontoverbindung für Geldspenden findet ihr HIER (bitte anklicken)


Vielen Dank an alle, die Galina ein kleines Geschenk oder den Tieren in Moldawien Hilfe zukommen lassen!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0