Duftpost für die Katzen

Der gestrige Sonntag stand ganz im Zeichen der "Duftpost".


Duftpost nennen wir Pakete, die mit Baldrianwurzel-Schmusekissen der Firma 4cats gefüllt und versendet werden. Die Katzen lieben diese Spielzeuge - nur für uns Menschen ist der Geruch etwas intensiv. Aber....man schläft gut, wenn man mehrere Paket gepackt hat.


Baldrian wirkt auf Menschen einschläfernd, auf Katzen aber aktivierend und animiert sie zum Spiel. Diese wunderbaren Schmusekissen, die es mittlerweile auch in verschiedenen Sonderformen (z.B. Tiere, Herze, Früchte etc) gibt, dürfen wir für 4cats an den Tierschutz versenden und tun dies auch sehr gerne. 


Diese Pakete riechen die Empfänger schon, selbst obwohl wir alle Ritzen und Kanten der Pakete mit Klebeband verschließen. Und auch die Katzen riechen unsere Post schon von weitem!


Übrigens werden die Kissen nicht nur zum Spiel der Katzen genutzt sondern auch um wilde Streunerkatzen in Lebendfallen zu locken um sie medizinisch behandeln zu können und zu kastrieren! 

Hof Chaoti
Hof Chaoti

Die Katzen auf dem Gnadenhof Hof Chaoti eV in Wiedemar bei Leipzig werden sich schon auf den Paketboten freuen, denn an sie ist ein Paket prall gefüllt mit wunderschönen Schmusekissen unterwegs!

Kölner Katzenschutz Initiative
Kölner Katzenschutz Initiative

Paket Nummer zwei geht mit vielen Schmusekissen und einigen verschiedenen Sonderformen  nach Köln zu Kölner Katzenschutz Initiative eV.


Die Pakete sind tief und unter den fotografierten Kissen befinden sich noch einige Lagen weiterer der Spielzeuge!

Tierheim Mechernich
Tierheim Mechernich

Auch das Tierheim Mechernich in der Eifel, das gerade viele Hunde aus einem Notfall aufnehmen musste und Hilfe benötigt, bekommt ein Paket für seine Katzen.


Die deutschen Tierheime sind allesamt überbelegt, da es bei uns zu viel Katzennachwuchs für zu wenig freie Plätze in Familien gibt.


Daher immer wieder der Aufruf: lasst Eure Katzen kastrieren und wenn ihr einen neuen Mitbewohner sucht , dann geht bitte in ein Tierheim oder fragt bei Tierschutzvereinen. Es gibt für jeden mehr als einen Kandidaten, der sehnsüchtig auf ein neues zu Hause wartet!

Tieroase Stefanshof eV
Tieroase Stefanshof eV

Dieses Paket mit ganz vielen Schmusekissen geht an die Tieroase Stefanshof, einen Gnadenhof, der zum ersten Mal Spenden von Helficus bekommt. Auch hier werden viele kranke, verletzte oder alte Tiere aus der Gegend aufgenommen, damit sie ein zu Hause haben. 

 

Die Tierarztkosten und die laufenden Kosten sind hoch, daher freut man sich umso mehr über jede Unterstützung in Form von Sach- oder Geldspenden.

 

Helficus hilft gerne, denn es ist wieder eine der kleinen Tierstationen, die zu schnell übersehen würden....

Tierheim Kappeln
Tierheim Kappeln

Das letzte Duftpost Paket wurde gestern für das Tierheim Kappeln gepackt. auch die dort lebenden ca. 20 Katzen sollen die Zeit des Wartens auf eine neue Familie kurzweiliger gestaltet bekommen und von dem tollen Spielzeug bekommen!



Ob die Katzen die Spielzeuge mögen???


Schaut mal, welche Fotos wir dazu von dem Verein Hilfe für Samtpfoten & Co in Not eV bekommen haben und beantwortet Euch die Frage selber.

An dieser stelle noch einmal unser Dank an die Firma 4cats, die Helficus ihre B-Waren für den Tierschutz kostenlos zur Verfügung stellt!


Für die einen "Nicht verkaufsfähige Ware" wegen eines kleinen Fehler, den wir als Laien oftmals nicht mal erkennen, für die anderen eine wichtige Spende für die Tierschutztiere, die hilft, daß auch sie spielen können und ein wenig Freude in ihrem Leben haben.


Noch einmal die Bitte an alle Händler oder Hersteller: Schmeißt bitte nichts weg, nur weil die Verkaufsverpackung fehlt, beschädigt wurde oder ein kleiner Schönheitsfehler an der Ware ist. Im Tierschutz freut man sich über diese Ware sehr und wir nehmen gerne unsortierte Spenden an um sie jeweils dorthin zu geben, wo sie gerade benötigt werden. Zuverlässig und transparent!

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Petra A. (Montag, 04 Mai 2015 12:03)

    Da wird sich jemand ganz toll freuen!!!! Herzlichen Dank, Claudia und gleich so tolle Sachen. Die Fotos von Samtpfoten & Co. sind Klasse :)))