Neues vom Hof Chaoti

Auf dem Gnadenhof Hof Chaoti in Wiedemar bei Leipzig sind einige Pakete von Helficussen angekommen. Die Freude bei Regina Berner war riesig! Die Vorräte an Katzenfutter waren doch sehr geschrumpft und besonders hier bestand dingender Bedarf.


Als wenn die Helficusse es geahnt hätten, haben sie auch Katzen-Nassfutter geschickt.


Doch, nicht nur die Pakete gibt es zu vermelden! Aber, schaut und lest, was Regina schreibt:



"Es ist wieder an der Zeit, zu berichten, was sich auf dem Hof Chaoti getan hat.


Viele Pakete mit herrlichen Spenden sind wieder von den Helficus Engeln bei uns angekommen.

Nachdem Angelina, unsere verwöhnte kleine Perserkatze ganz entsetzt feststellen musste, das ihr Futternapf nicht mehr mit ihrem doch so geliebten Extrafutter gefüllt werden kann, da unser Vorrat verbraucht wurde, konnte sie doch gleich wieder freundlicher schauen, denn ein Helficus-Engel mit Namen Susanne M. schickte einen großen Vorrat des Futters für Angelina und ihren Freund Romero. Hier ist die Welt jetzt wieder in Ordnung und unsere Perser sagen ganz herzlichen Dank.

Aber auch unsere Hunde wurden nicht vergessen und so kam ein Paket des Helficus-Engels Ruth K. mit Trockenfutter, den immer benötigten Betteinlagen sowie anderen schönen Sachen. Vielen lieben Dank dafür.

Aber unsere Sackkarre war weiterhin im Einsatz und so konnten wir zwei große Pakete über Helficus von Zoolox auf die Terrasse karren. Schwer bewacht von Katze Maja, die gar nicht mehr runter wollte von den Paketen.

Im ersten Paket waren viele Katzenleckerchen und viel Futter für unsere Hunde, kontrolliert hier von Kater Sams.

Im zweiten Paket waren viele Leckereinen für die Hunde, Nassfutter ebenfalls für die Hunde, sowie Spot-on und Leckereien für unsere Nager. Kater Tomcat kann es kaum glauben, was er da alles so entdeckt. Alle Tiere sagen ganz herzlich Dankeschön

Vom dem Helfiucs-Engeln Petra und Marina P. kamen dann noch zwei Paket mit Katzennassfutter, hier schwer bewacht von unserem „Kampfschmuser“ Timmy. Vielen tausend Dank dafür .

Bei so vielen schönen Spenden können sich unsere Katzen ganz entspannt der Mittagsruhe widmen.

Aber es gab nicht nur Pakete, man beschenkte uns auch mal wieder mit einem alten Kater. Ein junger Mann stand die Tage vor der Tür mit der Frage, ob ich nicht eine Katze haben wollte und wedelte mir mit einem Katzenkorb vor der Nase herum. Man könne den 15 Jahre alten Kater, bisher Freigänger, nicht mehr behalten, da man umziehe und in der neuen Wohnung Katzen nicht erlaubt sind. Was blieb mir da anderes übrig, als wieder mal Ja zu sagen und den verschreckten roten Kater, natürlich ungeimpft, aber zum Glück kastriert, aufzunehmen. Morgen hat der alte Mann dann einen Tierarzttermin, da seine Zähne nicht gut aussehen und er ja auch dringend geimpft werden muss.

Zum Glück haben ja unsere fleißigen Helfer am Wochenende einen Flohmarktstand in Leipzig betreut und so 311,47 € Reinerlös erzielen können, die wir dann gleich wieder an unserer Tierarzt weiterreichen können, damit wieder ein Teil der Behandlungen bezahlt sind.

Ein kleines Dankeschön an Alle, die uns mit Sachen für den Flohmarkt unterstützt haben.

Aber es gab auch eine wunderbare gute Nachricht. Die Firma Michael Huber GmbH in Leipzig hat uns heute kostenlos einen VW-Bus zur Verfügung gestellt. Die Steuer und Versicherung wird ebenfalls von der Firma Michael Huber GmbH bezahlt. Unser Vereinsauto mussten wir ja aus Kostengründen abschaffen, da die Reparatur nicht mehr zu zahlen war. So stand uns die ganze Zeit nur mein eigenes Auto zur Verfügung, um mit den Tieren zu Tierarzt zu fahren und vor allem, Futterspenden abzuholen oder auf den Flohmarkt zu fahren. Das war ein nicht immer leichtes Unterfangen, alles im Auto unterzubringen und hieß aber auch immer, in der Zeit, in der das Auto unterwegs war, durfte hier nicht passieren, denn ohne Auto geht hier nichts. So ist der Bus eine riesige Hilfe und Erleichterung für uns und wir sind überglücklich über die Hilfe.

eine überglückliche Regina"


Auch ich möchte Euch allen für die tollen Pakete, die ihr Regina und ihren Tieren geschickt habt, danken!


Bitte vergesst auch den Hof Chaoti nicht, wenn ihr ein paar Euros in einer Ecke Eures Portemonnaies findet, nicht. Regina leidet weiterhin große finanzielle Not, die Tierarztkosten sind auch für sie eine schwere Bürde, die es ständig abzutragen gilt.


Nach den Gnadenhöfen wird immer gerufen - wie jetzt auch wieder beim alten Kater - doch an deren Finanzierung denkt niemand. Tiere sollen dort ein letztes zu Hause finden, doch bezahlen will es keiner....


Vielen Dank, daß ihr Helficusse anders seid und helft, wenn Mensch oder Tier in Not sind!!!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0