Abschied aus Spanien

Nun ist sie also wieder um, die schöne Zeit in Spanien.


Die schöne Zeit im Refugio Esperanza.


Die schöne Zeit mit Martina und Lambert, die für mich schon fast wie Familie geworden sind.


Die schöne Zeit mit den Hunden, die mir doch so ans Herz gewachsen sind.


Wie viele werde ich bei meinem nächsten Besuch von Ihnen wiedertreffen? Ich hoffe, nicht so viele, denn jeder soll doch eine Familie bekommen. 


Nur die "Haushunde", die nicht vermittelt werden sondern ihr festes zu Hause bei Martina und Lambert haben, die möchte ich gerne alle wiedersehen.


Gestern brachte Martina noch ein neues Hündchen aus der Klinik mit. Schnell haben Tina und ich noch die letzte Zeit genutzt, um auch von Blanca noch Fotos für die Präsentation im Internet zu machen.

Tiki Taka und Blanca
Tiki Taka und Blanca

Blanca wird über den Verein Tierische Lichtblicke eV  vermittelt. Interessenten sollten sich schnell entscheiden, denn kleine Wuschelhunde wie Blanca finden zu Glück immer relativ schnell neue Familien.


Blanca werde ich daher bei meinem nächsten Aufenthalt in Spanien wohl im Refugio Esperanza nicht mehr treffen.


Ich wünsche mir, daß Lamin weiter einige Stunden in der Woche helfen kann, damit Lambert viel von der schweren Arbeit abgenommen wird. Gestern hatte Lamin das Quarantänehaus bereits einmal neu angestrichen.


Die 5,-- € Stundenlohn machen sich allemal bezahlt! Lamberts Gesundheit wird geschont, viele Arbeiten können endlich erledigt werden und Lamin und seine Familie in Spanien wie auch in Senegal bekommen Geld von dem sie leben können.


Vielen Dank Monika, daß Du gestern sofort eine Überweisung an Martina getätigt hast, durch die Lamin 20 Stunden bezahlt werden kann!


Simbas neue Hundehütte hatte Lambert gestern auch aufgebaut.

Der Abschied fiel uns allen schwer, Tränen liefen.


Doch Tina und ich, wir nehmen ja ein Stückchen Refugio mit nach Hause! Tina ihre Marzipan und ich meinen Hermann, der sich in Deutschland schon wohl fühlt, denn er ist mit den anderen Hunden und Volker zusammen schon am Sonntag angekommen und konnte sein neues zu Hause begutachten.


Marzipan ist selig, bei Tina sein zu können und weicht ihr kaum von der Seite. Die kleine Zuckermaus ist einfach nur süß - bei dem Namen kann es ja auch nicht anders sein!


Lambert und Martina, ich danke Euch für die schöne Zeit, Eure Freundschaft, Lamberts leckeres Essen, Euer Vertrauen, viel Spaß aber auch geteiltes Leid.


Ihr werdet mich irgendwann wieder ertragen müssen!


Zu Hause warten nun hoffentlich ganz viele Spendenpakete darauf, daß sie ausgepackt, sortiert und wieder an die vielen kleinen Tierstationen und ihre Tiere versendet werden.....   

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Petra A. (Mittwoch, 22 April 2015 14:17)

    Gute Reise und kommt gesund in Deutschland an.
    Danke für eure unbezahlbare Hilfe im Refugio Esperanza.
    Und danke auch, dass wir durch euren Aufenthalt direkt vor Ort so viele Neuigkeiten erfahren konnten.