Ein paar Fotos von den Hunden

Das Feiertags-Wochenende, an dem Martina endlich auch mal Freitag, Sonntag und Montag nicht zur Klinik musste, hat etwas Zeit gebracht, um Fotos von den Hunden zu machen.

 

Außerdem konnte ich mich gestern daran geben, einige Hunde zu bürsten, damit das Winterfell und Dreck aus den Gehegen verschwanden.

 

Fridolin, Lui, Lua, When und Juli waren meine "Opfer", die mit mehr oder weniger Freude das Bürsten über sich ergehen ließen. 

 

Anschließend hieß es noch einmal "Foto-Shooting", denn Santana war neu im Refugio angekommen und noch nicht geknipst worden. Das arme Welpen-Mädchen war in eine Familie aufgenommen worden, der es dann aber schnell doch zu groß wurde - oh Wunder....  Vielleicht war aber auch nur das Interesse am Hund verloren gegangen oder es stellte sich dann doch als zu großen Aufwand dar, einen Hund zu halten.

 

Santana wurde von Martina aufgenommen und darf nun im Refugio Esperanza auf eine neue Familie hoffen. Bei ihrem "Sanso-Schäfchen" weichen Fell muss sie bestimmt nicht lange warten, oder? Drückt bitte alle die Daumen und helft der Süßen!

Santana wird noch einiges wachsen, sie wird ein großes Hunde-Mädchen werden.


Momentan ist sie verspielt und neugierig auf alles, was um sie herum passiert. Mit anderen Hunden verträgt sie sich prima.


Fotos zu machen fand sie aber langweilig....

Ist ja schon gut, ich hör ja auf!

 

Santana fand es viel schöner mit Saphira, Tiki-Taka und Carlotta in der Schleuse umher zu toben.

 

Ich verzog mich daher mit meiner "Ausrüstung" um eine "harte Nuss" zu knacken.

 

Von meiner süßen Mora fehlten bisher noch gute Fotos und ich wollte versuchen, ob ich das ein oder andere vielleicht hin bekommen würde.

 

Leider bei Mora, der schon alleine die bunte Decke suspekt war, alles andere als einfach. Zwar kommt sie lieb zu mir, lässt sich streicheln und schmusen, aber eben nicht unbedingt auf der Decke, so daß ich dann auch gute Fotos machen konnte.

 

Die Fotos nahmen dann auch etwas mehr Zeit in Anspruch und verlangten ganzen Körpereinsatz vom Fotografen...

 

Martina hatte ihren Spaß, die Szenerie zu beobachten und Fotos zu machen....

Nein, Mora, die Decke tut Dir nichts! Schau, mich fällt sie auch nicht an.

Mit viel Zeit, Ruhe und ein paar Leckerchen kam Mora unter Zuhilfenahme ein paar Leckerchen dann doch kurzfristig immer mal auf die Decke, ich saß - oder lag - auf dem staubigen Boden und hoffte inständig, daß wenigstens ein paar Fotos verwertbar wurden.

Naja, perfekt ist anders, doch perfekt ist manchmal auch langweilig....

Ich war glücklich, daß ich am Ende ohne Mora zu irgendetwas zu zwingen einige verwertbare Fotos "im Kasten" hatte.


Dafür gab es dann noch einmal viel Gekuschel!


Gehegegenosse Simba schaute pikiert bei der ganzen Aktion zu. Ich glaube, er ist froh, daß er nicht vermittelt wird und sich nicht auf einer bunten Decke zum Affen machen muss....

Ob die "Zaungäste" vom Nachbargehege wohl Wetten laufen haben, wer eher vermittelt wird, Mora oder ich???

Fernando zog sich sicherheitshalber schon mal in die letzte Ecke des Geheges zurück...

Adonis flüstert Frutti ins Ohr, daß sie beide diesen Unsinn zum Glück nicht mitmachen müssen!

Woraufhin Frutti wohl seinen Plan erzählte, der Adonis zum Lachen brachte...

Genau, die foppen wir!

Und Frutti setzte sich in Position für ein schönes Portraitbild, obwohl auch er nicht vermittelt wird! Bätsch!

Deine Paten werden sich aber darüber freuen, Frutti! Bätsch zurück!

 



Bedanken möchte ich mich noch über das Paypal-Geschenk für die Helficus-Notfallkasse in Höhe von 5,-- € von Dörte W.

 

Der aktuelle Stand der Notfallkasse beträgt damit   + 287,80 € 


Vielen Dank, der nächste Notfall wird leider kommen und froh darüber sein, daß wir ihm spontan Hilfe durch die Helficus Notfallkasse zusagen können!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0