Oh je, Schmuddelwetter

Morgen ist Transporttag....wieder dürfen einige unserer Fellpopos in ein neues Leben ausreisen...doch wie sollen wir die Hunde wenigstens halbwegs sauber bekommen?


Die Gehege sind matschig, die Hunde sind es natürlich auch...


Da reißt bei Sol, der endlich auch eine Familie gefunden hat, es auch das tolle neue Halsband nicht mehr raus....

Sol kam als halbwüchsiger Welpe in das Refugio Esperanza und wartet seitdem auf SEINE große Chance. Nun hat er eine Familie in Deutschland gefunden, die sich auch nicht von seiner Leishmaniose-Erkrankung abhalten liess, den lieben Galgo bei sich aufzunehmen.


Doch so geben wir Hunde ja nun nicht auf den Transport..... Doch wie bekommen wir sie morgen in der Kürze der Zeit halbwegs sauber????


Noch bin ich ratlos....


Das wunderschöne gestickte Windhund Halsband mit Straßsteinen in blau kann leider über den Matsch nicht wegblicken lassen...


Sol schaut ganz bedröppelt....

...entscheidet sich dann aber, das Problem langweilig zu finden und an sein Personal zu übertragen.

Kleine Bemerkung am Rande: der Boden, auf dem Sol da steht, das sind normalerweise rote Fliesen.....


Damur kann es egal sein, ob Sol und die anderen "Ausreiser" morgen sauber sein müssen. Der große, wunderschöne Rüde hat noch immer keine Familie gefunden.

Und auch Ranya und Neron können weiter lustig durch den Matsch waten.

Delilah kann sich mit ihren Matschpfoten auch noch mal bequem hinlegen. Sie hat zwar eine Familie gefunden, reist aber erst mit dem nächsten Transport aus.


Bis dahin ist locker alles wieder abgetrocknet - wenn es nicht weiter regnet.....

Ihr Bruder Samson sucht noch seine Familie, auch er wird mal ein richtiger Riese.


Hier Samson im Größenvergleich mit Linea, die sich ihrerseits aber auf Pediküre einstellen muss, denn sie darf am Freitag auf Reise gehen! Sie wird schon sehnsüchtig erwartet.

Man sieht, wofür gebrauchte Paletten alles gut sind....  Sie dienen bei diesem Schmuddelwetter als "Hochsitz".


Sind Euch übrigens die riesigen "Pranken" von Samson und Delilah aufgefallen? Ich fürchte, die Hunde werden größer als ich....


Noch besser als Hochsitz eignen sich allerdings Flachdach-Hundehütten. Da kennt sich die kleine Belinda bestens aus!


Belinda ist glücklich, sie hat das erste Mal in ihrem Leben - und nach einigen Jahren im Refugio Esperanza - einen Paten!!!

Alejo findet den schlammigen Boden auch blöd. Kann er doch bei dem Matsch nicht seine unsichtbaren Bettwanzen jagen.....

Diese ominösen "Bettwanzen" sind übrigens wie Pumuckl.... Nur Alejo kann sie sehen...


Und ich habe doch auch vergessen, auf der Liste der benötigten Spenden für das Refugio Esperanza für Alejo eine Tüte neuer Bettwanzen aufzuführen....  Blödes Personal....


Da bleibt wieder nur das "kosmische Ei" und der Kong als Spielzeug für Alejo.


Die beiden Halbstarken Romeo und Filou warten auch gemütlich auf einer Palette auf die Sonne. Auch sie haben bisher noch keine Familie gefunden, sie kuscheln daher ersatzweise miteinander.

Wenn es regnet, fällt umso mehr Arbeit für das Hundepersonal an. Das gesamte Streu in den Gehegen der Welpen und Kleinhunde ist täglich durchnässt und muß komplett ersetzt werden.

So sieht es bei Mama Pepi und ihren "Kinderchen" aus, wenn gerade frisch eingestreut wurde.


Mama Pepi wurde übrigens gerade kastriert und am Auge operiert, weshalb sie einen "Lampenschirm" trägt....

5,-- € kostet ein Ballen von den Sägespänen, die als Einstreu genutzt werden....  Momentan brauchen wir alle 1-2 Tage einen solchen Ballen.


Aber, was sein muss, muss eben sein! 


Dafür haben wir ja gerade wieder Zeitungen für die Kleinen in der Quarantäne und sparen dadurch an Krankenunterlagen!


Heute heißt es nun die Papiere für den morgigen Transport abholen.


Laut Wettervorhersage soll es nun in den nächsten Tagen trocken bleiben, die Sonne soll scheinen.  Es wird allerdings noch einige Tage dauern, bis die Böden in den Gehegen wieder getrocknet sind.


Bis dahin wird Linea aber schon bei ihrer Familie in Deutschland angekommen sein.

Die Hunde aus dem Refugio Esperanza werden durch den Verein Tierische Lichtblicke eV nach Deutschland vermittelt.


Damur und Neron über den Verein Samojeden Nothilfe.


Einen wichtigen Nachtrag gibt es noch zu unserem Blogbeitrag von gestern:


Dank des großartigen Paypal-Geschenks von Petra A. in Höhe von 100,-- € konnten wir heute den Hunden in den Schlupfwinklen Moldawien zwei große neue Hundehütten, die vor Ort aus massivem Holz gebaut werden, spenden!


Die Überweisung an den Verein "Stimme der Tiere eV" ist bereits erfolgt!


Kommentar schreiben

Kommentare: 0