Fotoshooting - Klappe die Zweite

Habt ihr Lust noch ein paar Fotos anzuschauen?


Kurzzeitige sonnige Abschnitte gestern habe ich wieder genutzt, um Fotos von den neuen Hunden im Refugio Esperanza zu machen.


Aber Achtung: Zuckerschock-Gefahr! 



Den Anfang macht Marzipan.


Warum ein Hund Marzipan heißt?


Nun, das liegt an ihrem Näschen, denn das ist hell wie das von einem Marzipanschweinchen. 


Die meisten Hunde haben ja "Lakritznasen".



"Hallo, was bist Du denn für ein Ding? Ach so, Du bist ein Huhn! Bist Du so dick, weil Du ganz viele Ostereier für mich im Bauch hast?"

Marzipan ist schon etwas älter, vermutlich 7 Jahre, und es fehlt ihr ein Teil ihres "Esszimmers". Aber was macht das schon?


Sie ist so eine anhängliche Hündin, die gestern, nachdem sie fertig war mit der Fotoreihe immer auf meinen Schoß gehopst kam, um von dort aus den anderen Hunden bei ihren Shootings zuzusehen.

Völlig furchtlos ist sie mit allen anderen Hunden. Sie schlüpft sogar manchmal durch ein ganz kleines Loch im Zaun um den Hunden im dortigen Gehege ein wenig Gesellschaft zu leisten.


Und Ringo, Sharmila und Pruna sind groß!  Aber, sie sind total lieb zu der kleinen Marzipan-Maus und spielen lustig mit ihr.

Marzipan, mit den lustigen hellbraunen Öhrchen, ist gerade mal 27 cm (Schulterhöhe) groß und wiegt 3,7 kg. 


Ein kleines "Marzipan-Sahnestückchen"!

Danach kam Sunny an die Reihe.


Ihr erinnert Euch bestimmt an sie, denn sie hatten wir (wie Marzipan auch) von CERECO übernommen. Dort war Sunny schlimm gebissen worden und ihre Halsschlagader wurde nur um Millimeter verfehlt.


Ophélia hat Sunny sofort zu einem Tierarzt gefahren und ihr so das Leben gerettet.


Der nächste Retter war dann ein kleines Junge, der sein Taschengeld spendete, damit Sunny in das Refugio Esperanza umziehen durfte. Er hat ihre Auslösegebühr mit seinem Taschengeld bezahlt.

Sunny liebt Hundespielzeug über alles und kaum steht die Tür zum Vorratscontainer einen Spalt offen, stibitzt sie schon ein neues Spielzeug.


Alles meins!

Die Wunden am Hals sind gut verheilt, das Fell der Foxterrier-Hündin wächst langsam aber stetig nach und bald schon wird sie wieder ein wunderschöner kleiner Hund sein.


Sunny ist erst ca. 1,5 Jahre alt, 32 cm groß und wiegt ca. 5,6 kg.


Als Foxterrier ist sie ein aktiver Hund, der gerne beschäftigt wird.

So, Mädels, nun macht mal Platz jetzt kommt man ein Mann an die Reihe!


Jepp! Paco Rabanne, Du bist jetzt dran!


Paco Rabanne stammt aus der Tierklinik, in der Martina arbeitet. Dort wurde er von seinen Besitzern abgegeben und sollte eingeschläfert werden, weil er Probleme mit der Haut hat.


Die Tierärztin brachte es aber nicht übers Herz diesen so lieben und anhänglichen Hund deswegen einzuschläfern und Martina sagte - wie immer wenn ein Tierleben in Gefahr ist - zu, ihn bei sich aufzunehmen.


"Hihi, die Sonne kitzelt mir im Gesicht."

Paco Rabanne wurde komplett untersucht und es wurde festgestellt, daß er an Leishmaniose und Anaplasma leidet. Beides Krankheiten, die durch Insekten (Sandmücken und Zecken) übertragen werden.


Nicht schön, aber mit Medikamenten behandelbar und bestimmt kein Grund, um einen ansonsten gesunden und so lieben Hund einschläfern zu lassen.!

Paco Rabanne ist ein etwas kräftigerer, wenn auch relativ kleiner Hund. Er ist ca. 41 cm groß und bringt dabei stolze 16,7 kg auf die Waage ohne aber dick zu sein!


Er ist halt ein Designerhund. Er hat sein eigenes, ganz spezielles Aussehen und damit einen hohen Wiedererkennungswert.

Weiter ging es mit den Fotos mit Mami Pepi, die in CERECO einen ganzen Wurf Babies zur Welt gebracht hatte.


5 Junge hat sie geboren, eins davon wurde anderweitig vermittelt, die restlichen mitsamt Mami sind ins Refugio Esperanza eingezogen.


Wie immer war es so, dass viele Interesse an den Babies hatten, die Mama aber keiner haben wollte. Keiner? Nein! Martina nahm sie, dank einer Auslösepatin, mitsamt der 4 Babies auf!

Mit ihrer kleinen Rasselbande war Pepi ganz schön beschäftigt. Vier Babies, die den ganzen Tag nur Unsinn im Kopf haben brauchen eine Mami mit Geduld.


Pepi wird jetzt, wo die Welpen eigenständig sind, kastriert werden. In einem wird der Vorfall der Tränendrüse am Auge operiert, der jetzt noch zu sehen ist.

Pepi ist etwa 33 cm groß und wiegt 7.8 kg. Sie wird vom Alter her auf 2,5 Jahre geschätzt.


Eine ganz liebe Hündin, die ihren Mama-Pflichten bestens nachgekommen ist! Allerdings wird dieser nun ihr letzter Wurf gewesen sein.

Ständig rede ich hier von den Babies.....


Wo sind die denn jetzt???


Festhalten (wegen der Gefahr umzufallen), Insulin bereitlegen (wegen Zucker-Schock), Fenster schließen (wegen Kreisch-Alarm) - hier sind sie!


Fangen wir an mit dem kleinen komplett schwarzen Mädchen aus der Viererbande.


Sie trägt den Namen Sina.

Ganze 21 cm groß und 3,1 kg schwarz setzt sie sich jederzeit gekonnt auch bei ihren Brüdern durch.

In so einem "Kindergarten" darf man sich nicht alles gefallen lassen und Sina schafft es immer, nicht im Gewühl der größeren Brüder unter zu gehen.

Brüder? Welche Brüder?


Na, zum Beispiel der hier:


Lille (schwedisch für Kleiner) ist der eine ihrer beiden Brüder. Er hat einen großen weißen Fleck auf der Brust.

Lille ist ca. 28 cm groß und wiegt momentan 3,7 kg.

Er ist ein kleiner Lausbub, so wie ein fröhliches, gesundes Hundekind es ja auch sein sollte!

Das zweite Mädchen im Wurf ist einfach zu unterscheiden, denn sie ist zweifarbig.


Mit etwas längerem Fell, was ihr den Namen "Fluffy" eingebracht hat. Sie ist wirklich fluffig!

Aber auch Fluffy hat es faustdick hinter den kleinen, lockigen Öhrchen. Sie hält in Sachen Unsinnmachen ihren beiden Brüdern locker mit!

Diesen blöden "Strick", der sie daran gehindert hat hin zu laufen wohin SIE es möchte, den fand sie schon ganz schön doof!


Fluffy ist ca. 21 cm groß und wiegt 3,1 kg

Last but not least: Bühne frei für Domi


Er ist der gewichtigste des Kleeblatts. Gut erkennbar an dem kleinen weißen Fleck auf der Brust.

Sein Fell ist auf dem Rücken leicht wellig, total niedlich!

Domi ist wie sein Bruder Lille 28 cm groß und bringt aber momentan stolze 4,8 kg auf die Waage. Ratet mal, wem unser Futter gut schmeckt....

Alle hier gezeigten Hunde aus dem Refugio Esperanza werden durch den Verein Tierische Lichtblicke eV nach Deutschland vermittelt.


Wir drücken unseren Schützlingen die Daumen, dass sie bald ihre neuen Familien finden!




Dann musste es aber auch gut sein mit der blöde Posiererei.


Hund hat besseres zu tun, als blöd auf ein Vögelchen zu warten, das nicht kommt!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0