Fotoshooting von einigen der neuen Hunde

Wenn neue Hunde einziehen und die erste Zeit sowie die ersten Impfungen, Behandlungen gegen Würmer und Parasiten hinter sich haben und auf die Suche nach einer Familie gehen können, dann heißt es: Fotos machen.

 

Klar, die Leute wollen den Hund, der in den diversen Portalen im Internet, auf der Homepage des Vereins Tierische Lichtblicke eV und auch auf der Homepage des Refugio Esperanza vorgestellt wird, auch sehen können und sich buchstäblich ein Bild von ihm zu machen.

 

Dafür braucht es Fotos, auf denen der Hund auch zu erkennen ist und nicht: hinten links der dunkle Punkt, das ist er....

 

Die Größe wird gemessen und der Hund wird gewogen, alles Angaben, die für die potentiellen Adoptanten von Interesse sind und die auch für die Dokumente oder Medikation benötigt werden.

 

Momentan hängen wir ein wenig hinterher, denn die letzten Tage hat es immer wieder stark geregnet und da waren schöne Fotos zu machen kaum möglich.

 

Gestern lugte aber kurz mal die Sonne hervor, als ich gerade mit der Reinigung der Quarantäne fertig war und schnell wurde das "Fotostudio" aufgebaut.

 

Das erste Model, das vor die Linse kam, war Mosquito, der kleine Rüde, den wir letzte Woche aus CERECO abgeholt hatten.

Mosquito sollte eigentlich bei CRECO "Fosquito" heißen, doch hatte ich es falsch verstanden und fragt: Wie heißt er? Mosquito? 


Ophélia und Martina lachten und er Kleine hatte seinen Namen weg.

Mosquito ist ein unheimlich lieber Hundejunge, der sehr anhänglich ist und sich riesig freut, wenn man mit ihm spielt oder schmust. 


Noch muß er in der Quarantäne warten, bis der nächste Transport am Freitag stattgefunden hat, denn vorher sind draußen leider alle Plätze belegt.

Ist er nicht einfach nur süß mit seinen Puschelöhrchen und dem weichen Schmusefell?

Danach kam unsere kleine Bonus-Hündin an die Reihe.


Sie war vor CERECO von Mitgliedern einer andere Protectora aufgegriffen und abgegeben worden.


Natürlich hat sich kein Besitzer gemeldet und natürlich war sie auch nicht gechippt......


Opélia meinte, sie wäre wohl hässlich, weil keiner nach ihr fragen würde.


ICH fand sie nicht hässlich und da sie keinerlei Impfungen oder Behandlungen bekommen hatte kurzerhand wurde sie, quasi als "Bonus für Treuepunkte" noch mit an uns herausgegeben. 


Das kleine Hundemädchen ist noch jung, hatte aber - dem Gesäuge nach zu urteilen schon öfter Nachwuchs. Sie wird ein Mix von irgendetwas wie Chihuahua und vielleicht französischer Bulldogge sein, denn dafür sprechen ihre Vorderbeinchen, die an Fußballerbeine erinnern.


Daher auch der Name Tiki-Taka, der von einem Begriff aus dem Fußball stammt.


Ob sie demnächst in der deutschen Fußballliga spielt?

Tiki-Taka ist total lieb und bettelt um eine kleine Schmuseminute, sobald ich in die Quarantäne komme.


Sie hält ihre Kennel sehr sauber, hat bestimmt früher in einem Haus gelebt. Ich denke, sie ist auch aktiv und wird gerne schöne Spaziergänge mit ihren Menschen mitmachen. 

Ich finde dieses Hündchen total süß.


Ein fröhlicher, lieber kleiner Hund. Warum sie von ihrer Familie nicht gesucht wurde? Keine Ahnung. 

Tiki-Taka hatte viel Spaß am Foto-Shooting und setzte sich gerne in Szene, so dass ich viele schöne Fotos von ihr machen konnte. 


Einfach und relaxt, dieser Hund!


Bei ihr meint man, sie würde immer lachen!

Passend zum Sonnenschein war dann das Hundemädchen Summer an der Reihe.


Mit ihr kann man sich den Sommer direkt ins Haus holen!

Summer war anfänglich noch etwas irritiert: was soll ich hier?


Warum soll ich denn in einen komischen Apparat schauen und warum setzt Du Dich nicht zu mir und spielst mit mir?

Bist Du so zufrieden? Ist das meine schönste Seite, die ich zeigen soll?


"Bitte recht freundlich" 

Jetzt habe ich keine Lust mehr. Ich hab jetzt lang genug hier den Pausenclown für Dich gemacht!

Die letzte unserer Top-Model Kandidaten war dann Holly.


Auch Holly ist noch ein Hundemädchen, sie ist die schüchternste aus dem Bunde der gezeigten Hunde.


Sie brauchte erst etwas Zeit um zu relaxen. Doch, klar, die sollte sie auch haben!

Holly hat weißes Fell mit ganz hellen cremefarbenen Flecken auf dem Rücken. 


Fast wie ein "Latte Macciato".


Ein ganz charmanten Blick aus ihren großen Kulleraugen und die kleinen strubbeligem Öhrchen - man kann sich nur in sie verlieben!

Sie ist eben kein "Hans Dampf in allen Gassen", sondern eher ein ruhiger Vertreter.


Das heißt aber nicht, daß sie langweilig ist oder nur faul auf der Couch rumliegen würde. Nein, Holly macht alles mit ihrer Familie mit - man darf sie nur anfangs nicht überfordern und sollte ihr ein wenig Eingewöhnungzeit lassen.

Sanft und sensibel wie sie ist, ist Holly bestimmt eine wunderbare Seelentrösterin!


"Meinst Du, mich mag jemand haben?"

Fridolin, den wir in einem erbärmlichen Zustand aus der Protectora in Alicante gerettet haben, schaute interessiert von einem guten Aussichtsplatz dem Foto-Shooting zu.


Er hat seines bereits hinter sich und jetzt, wo er endlich gesund ist, wartet er darauf, dass er von seiner neuen Familie gefunden wird.


Fridolin ist ein "Golddust" Yorkshire Terrier. Ein süßer Frauenheld!

Zu dem kleinen "Paco Rabanne", dem Hundchen, das zum Einschläfern in die Klinik gebracht wurde, gibt es auch Neuigkeiten.

Wir hatten Martina spontan die Übernahme der Kastration aus der Helficus-Marmeladenkasse zugesagt.


Der kleine Eingriff ist sofort erledigt worden. Danke an alle Freunde unserer selbstgemachten Marmelade!

Die Zahl der durch die Kostenübernahme durch Helficus kastrierten Tiere im Jahr 2015 steigt mit Paco Rabanne auf 27 Tiere an!


Eine stets aktuelle Übersicht gibt es HIER. Klickt ihr die Fotos an, werden Euch die Namen der Tiere und die Tierstationen/Länder in denen sie kastriert wurden angezeigt.


Die Bluttests von Paco Rabanne haben ergeben, dass er wohl Leishmaniose positiv ist und Anaplasma hat. Bei der Leishmaniose wird nach dem Schnelltest noch das Ergebnis einer Laboruntersuchung erwartet.


Beide Krankheiten werden durch Insekten verbreitet. Leishmaniose durch die Sandmücke, Anaplasma durch Zecken. Ein guter Schutz gegen die Überträger ist bei Tieren also immer sehr wichtig und ihr solltet auch Eure Tiere immer gegen diese Gefahr schützen.


Paco Rabanne wird nun medizinisch behandelt. Die Medikamente werden im Rahmen der normalen Arbeit finanziert werden können, wir brauchen dafür wohl nicht auf die Helficus-Notfallkasse zurückzugreifen!


Trotzdem die Bitte an Euch: wenn jemand helfen kann und möchte, die Kosten der Erstversorgung der neuen Tiere (diese liegen immer bei ca. 20,-- € je Tier) oder die wirklich hohen Kosten der Bluttest, die gemacht werden um zu sehen, ob die Tiere gesund sind, zu tragen, der kann dies herzlich gerne direkt an das Refugio Esperanza tun.


Durch die neue Situation, dass für Spenden an private Tierstationen nicht mehr von den betreuenden Vereinen Spendenquittungen ausgestellt werden dürfen, sind doch einige finanzielle Unterstützungen weggefallen.


So auch langjährige Paten, die monatlich einen festen Betrag - symbolisch für ein Tier - an das Refugio Esperanza überwiesen haben.


Die Patengelder sind aber wichtig, denn sie sind kalkulierbar da sie per Dauerauftrag überwiesen werden. So können diese Gelder zur Kostendeckung mit eingerechnet werden.


Momentan fehlen durch den Wegfall von Paten mehr als 100,-- € monatlich..... 


Wir würden uns freuen, wenn der ein oder andere einen Hund aus dem Refugio Esperanza als Patenhund unterstützen würde. Die monatlich Summe, die ihr dafür überweist, ist frei wählbar.


Hunde wie zum Beispiel Ringo

Oder Ulises

Die verspielte Lua

Oder Macho Valentin

Jeder Hund kann Patenhund sein und auch gerne mehrere Paten haben.


So wird geholfen, dass die Kosten für die "Langzeities" getragen werden und dass beim Kauf von zum Beispiel Medikamenten mit einem festen monatlichen Budget gerechnet werden kann.


Die Bankverbindung vom Refugio Esperanza lautet:



  MARTINA HAGEN
IBAN / BIC ES4500811079910001011704 / BSAB ESBB



Die Paypal-Adresse Martina-Hagen@gmx.net



Zu guter letzt noch die Information für alle Interessenten der Hunde aus dem Refugio Esperanza:


Sie werden von dem Verein Tierische Lichtblicke eV  nach Deutschland vermittelt.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0