Clooneys großer Tag, ein Mosquito und ein Bonus

Viele von Euch erinnern sich bestimmt an den wunderschönen Galgo Clooney, der bei CERECO im Adoptionscentrum darauf wartete, eine Familie zu finden.

 

Er hatte einem Engländer gehört, der ihn für Windhundrennen einsetzen wollte, doch Clooney war der Meinung, daß er nach 500 m weit genug gerannt war und daß sein fülliges Herrchen doch selber rennen solle....

 

So kam Clooney, der eine wunderschöne, ganz ausgefallene Fellfarbe hat, zu CERECO.

 

Martina hatte sich sofort in den sehr scheuen Galgo verliebt, doch bestand bisher noch keine Möglichkeit ihn in das Refugio Esperanza zu holen. Erst waren alle Plätze belegt, dann war Clooney, als wir die letzten Hunde abgeholt hatten, noch nicht kastriert worden und durfte nicht rausgegeben werden....

 

Gestern war nun aber sein großer Tag!!!

Vollkommen ängstlich musste Clooney erst sanft dazu überredet werden, aus seinem Zwinger zu kommen.


Vielleicht hatte er aber auch Sorge, dass er wieder zum Engländer musste, denn gestern Nachmittag hatte es geregnet - englisches Wetter.....

Möglicherweise hat es am Willkommensküsschen von Martina gelegen, Clooney wurde etwas zutraulicher als er aus dem Zwinger heraus war.

Ist er nicht einfach nur wunderschön???


Vor CERECO wurde mit der dort lebenden Katze sofort der "Katzentest gemacht"

"Ophélia, was soll ich denn mit der Katze?" scheint Clooney hier zu fragen.

"Zeigen ob Du sie magst oder jagen würdest!"


Schau mal, die ist ganz lieb!"

"OK, ich mag sie!


Darf ich mich vorstellen, ich heiße Clooney!"

Im Refugio angekommen, bezog Clooney das Gehege in dem Podenco Fernando wohnt.


Die zwei machten sich erst einmal miteinander bekannt.

An den Bäumen wurden gegenseitig Visitenkarten ausgetauscht und man befand sich für angenehme Zimmergenossen.

Auch die neuen Nachbarn, Sola und Ulises, wurden schon mal kurz in Augenschein genommen. Alles ok! 


Jetzt noch ein paar gemütliche frische Decken in die Hütten.....  Danke.... so lässt es sich leben!


Beim letzten Besuch bei CERECO, als wir Mama Peppi und ihre Babies und die anderen Hunde abgeholt hatten, war Martina ein kleiner Hund aufgefallen, der nun auch noch mit ausziehen durfte.


Für nur einen Hund wäre doch das "Schnuffelmobil" viel zu groß gewesen, da hätte sich doch die Fahrt gar nicht gelohnt  ;-)

"Mosquito" will Ophélia hier nicht an die Gurgel sondern sich nur mit einem Küsschen von ihr verabschieden.... 

Ah, so ist's besser!


Danke, dass Du auf mich aufgepasst hast, Ophélia!

Damit war unser Besuch bei CERECO eigentlich erledigt.


Eigentlich.....


Denn da war doch noch so ein kleines Hundchen - vielleicht eine Mischung aus Chihuahua und französischer Bulldogge? - das auch schon beim letzten Besuch so traurig in einer Ecke saß. 


Die Vorderbeinchen erinnern auf jeden Fall an eine Bulldogge oder auch an Fußballerbeine....  Sie hatte bisher niemand haben wollen und auch in CERECO war sie noch wenig umsorgt worden, nur eine Behandlung gegen Parasiten hatte sie bekommen....

Martina sah meinen Blick und meinte "OK, die bekommen wir auch noch irgendwie unter" - und schwupps war "Tiki-Taka" raus aus dem Gehege und auf meinem Arm gelandet....

 

Besser gesagt, sie war unter meiner Jacke verschwunden denn sie zitterte wie Espenlaub.

Warum ich sie Tiki-Taka genannt habe, könnt ihr bei Wikipedia erfahren....


Dort steht:


Tiki-Taka oder Tiqui-taca bezeichnet einen Spielstil im Fußball, der charakterisiert wird durch Kurzpassspiel und einen hohen Ballbesitzanteil der angreifenden Mannschaft. Dabei befindet sich fast die gesamte Mannschaft fortwährend in Bewegung und lässt den Ball durch ihre Reihen zirkulieren.

Herkunft:
Der Name Tiki-Taka entspricht dem spanischen Begriff für Klick-Klack-Kugeln. Der Journalist Andrés Montes benutzte diesen Begriff erstmals während der Weltmeisterschaft 2006 beim spanischen Fernsehsender La Sexta, um den damals neuen Stil der spanischen Nationalmannschaft zu beschreiben

Quelle: Wikipedia


Ganz im Sinne des "Fair Plays" zeigte sich auch Tiki-Taka der der Katze gegenüber freundlich und ziemlich desinteressiert. 


Gelbe oder rote Karten konnten in der Tasche bleiben!

Mosquito und Tiki-Taka zogen vorerst noch in die Quarantäne ein, damit sie ausreichenden Impfschutz bekommen können, bevor sie in die Gehege ziehen.

 

Messen, Wiegen und Foto-Shooting stehen für die drei Neuen ebenfalls noch an.

 

Wer aber helfen möchte, die "Ankommensbehandlungen" zu finanzieren, der kann dies wieder gerne an Martina tun, deren Bankverbindung auf der Homepage zu finden ist.

 

Die Hunde werden, sobald sie ausreisefertig sind, über den Verein Tierische Lichtblicke eV nach Deutschland vermittelt werden. Interessenten können sich natürlich bereits jetzt melden!

 

Wir haben jetzt drei neue Bewohner zu versorgen und in CERECO können wieder neue Hunde aus der Tötung die frei gewordenen Plätze übernehmen!

 

Was für ein schöner Tag trotz Regenschauer!!!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0