Fast wie Urlaub

Gestern haben wir uns fast wie im Urlaub gefühlt. 


Volker, ich und die Hunde, wir konnten, nachdem wir die Papiere für die TRACES weggebracht hatten, den Tag draußen in der Sonne genießen, dort war es sehr warm und unsere Fellnäschen genossen es durch den Garten zu stromern und danach unter den Bäumen im Schatten zu liegen.


Als wir nachmittags ins Refugio Esperanza fuhren, zeigt unser Auto diese unglaublichen Temperaturen an:

WOW!


Fast schon wieder zu warm um zu arbeiten! Wir haben ordentlich geschwitzt....


Und die Hunde im Refugio haben ebenfalls die Sonne für ein Sonnenbad genutzt. Gut so, denn nachts wird es auch hier teilweise weiterhin sehr kalt und einige von ihnen werden ja schon bald nach Deutschland reisen, da werden sie auf solche Temperaturen noch einige Zeit warten müssen.


Ihre neuen Familien bzw. Pflegefamilien werden besser erst nur kurze Aufenthalte draußen mit den Hunden machen.


Pola wartet schon an der Gehegetür. Doch, ein paar Tage muss sie noch warten bis zur großen Reise nach Deutschland.

Magma streckt dem lieben Tayo, der leider noch keine Familie gefunden hat, frech die Zunge raus. Magma darf am Freitag auch ausreisen!

Santa kann es noch gar nicht recht glauben, daß sie diese warme Sonne in Deutschland erst einmal nicht haben wird.

"Ätsch, ihr Mini-Hunde, wir haben noch Sonne!"


Gringo und Kimba zanken mal in Richtung Nachbargehege.

Freut Euch nicht zu früh, denn ihr und auch Lumpi zieht am Freitag auch um!

Ich bin mal gespannt, wer dann die Aufgabe des "Personalärgerns" übernehmen wird und mir die Arbeit schwer machen wird.....


Lumpi, Gringo und Kimba lagen da als "Trio Infernale" immer ganz weit vorne!


Harry könnte sich vielleicht noch ein paar gute Tipps von "nebenan" geben lassen.


Der Süße mit den Puschelöhrchen muss noch in Spanien bleiben. Er hat leider noch keine Familie gefunden.

Auch Wendy wartet noch auf eine Familie und mag ihre Freundin Fortuna gar nicht weg lassen. Aber, es nutzt nichts, Fortuna zu verstecken, wir werden sie am Freitag finden! 


In Deutschland freut sich doch schon eine neue Familie ganz doll auf die Süße!


Wendy, Du bist bestimmt auch bald an der Reihe und darfst umziehen!

Beim Auffüllen der Wasserkübel war Malena im Gehege gegenüber erst ganz unsicher.


Was passiert da? Was ist das für ein Geräusch?

Schon interessant..... wir haben plötzlich einen kleinen Wasserfall in unserem Gehege! Ob ich mich wohl mal näher ran trauen sollte?

Kurzer Seitenblick: ok, das Personal ist da, kann mir ja eigentlich nichts passieren, oder?

So verlockend das plätschernde Nass auch aussieht! Bis hierhin und nicht weiter!


Ich trinke lieber nachher, wenn der Wasserfall wieder weg ist! Sicher ist sicher!


Rex döst derweil gemütlich auf den neuen Decken, die Sugar natürlich wieder nach draußen geschleppt hat, im Schatten der Palme.

Aaaargh....wer hat denn da schon wieder die Erde rausgebuddelt, die ich gestern erst in das Loch geschaufelt habe?


Galga Fiona wundert sich wohl über die kleinen Wasserfälle, die dank der Arbeit in der ungewohnten Wärme so langsam mein Gesicht herunter stürzen....

Mensch, stell Dich nicht so an! Was meinst Du denn wie warm es erst unter unserem dichten Fell ist? Dein bisschen Fell ist doch so spärlich, da brauchst Du nicht Jammern!


Stimmt, Neron, ich bin wohl nur ein Weichei!

Neron hat Freundschaft mit der süßen Ranya geschlossen und teilt sich ab sofort mit ihr ein Gehege!


Was für eine Veränderung für ein Tier, das monatelang nur in einer engen Box leben musste...


Neron war schon bei Friseur und sieht wieder aus wie ein Perwollschäfchen. Am Donnerstag wird er nun noch kastriert und bekommt einen Knubbel an der Leiste (wohl ein gutartiges Geschwür) entfernt.


Tweety genießt auch die Sonne und vermisst weiterhin ihr Herrchen. Sie wartet immer an den Toren darauf, daß Lambert endlich wieder durch sie durch kommt und zurück bei ihr ist.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0