Es geht doch um uns!

Steuerrecht, Vereinsgesetzgebung.....wie blöd und langweilig!

 

Ist es das, womit man sich beschäftigen will, wenn man doch eigentlich Tieren in Not helfen will? Soll das wenige Geld, das oft nur zur Verfügung steht, auch noch für Steuerberater oder Rechtsanwälte eingesetzt werden, anstelle von Futter oder Medizin für Notfellchen?

 

Will man, bevor man einem Tier in Not hilft, erst einmal seitenlange Gesetzestexte oder Steuerparagraphen durchwühlen, ob man es auch darf?

 

Wir bei Helficus wollen es nicht. Und deswegen, ich wiederhole mich, ist Helficus KEIN Verein sonder eine rein private Initiative.

 

Wer ein Helficus ist, der will helfen, unbürokratisch und dort, wo Hilfe benötigt wird und wo sie ankommt: bei den Notfellchen und nicht dort, wo irgendein Finanzbeamter meint, man dürfe gemäß Gesetzgebung auch helfen ohne seinen Status der Gemeinnützigkeit zu verlieren. 

 

Wer in Not ist - egal ob Mensch oder Tier - der soll bei Helficus Hilfe bekommen. Das ist unsere Philosophie. Und daß viele Menschen diese teilen, das zeigt uns die ständig wachsende Anzahl der Helficusse.

 

DANKE, daß ihr auch so denkt und Euch von unserer Arbeit habt überzeugen lassen.

 

Alle, die nur helfen und spenden, weil gerade Weihnachten ist, ihn Name vielleicht für Millisekunden durch ein TV-Programm läuft oder weil sie noch Spenden für ihr Steuererklärung brauchen, die sind bei uns falsch. 

 

Bei Helficus helfen Menschen, die HELFEN wollen.

 

So, und nun zurück zu den Tieren.

 

Die brauchen nämlich unsere Aufmerksamkeit.

 

So wie Linus, der junge Rüde, der einem Spanier zugelaufen war und den dieser wegen seines vorhandenen Hundes nicht behalten konnte.

Linus braucht Zuneigung, und holt sich diese bei Martina.


(Linus wird vermittelt über den Verein Tierische Lichtblicke eV)

Malena zeigt schon mal deutlich, was sie von dem ganzen Behördenquatsch hält


(Malena wird vermittelt über den Verein Tierische Lichtblicke eV)

Shadow wird von dem ganzen Thema schon der Kopf schwer


(Shadow wird vermittelt über den Verein Tierische Lichtblicke eV)

Valentin boykottiert einfach die nächsten Arbeiten. Wo nichts getan wird, kann man auch nichts falsch machen...

Nero hat das Signal aber falsch verstanden und boykottiert Pausen des Personals.

Damit aus "Damur Vorher" ...

...der "Damur Nachher" werden konnte...

...hat eine Hundefriseurin in der Tierklinik Arbeit gehabt, Geld verdient und Damur jede Menge Haar gelassen.


(Damur wird vermittelt über den Verein Samojeden Nothilfe eV)

Sorry, liebes Finanzamt. 


Die Menschen in Spanien brauchen unbedingt Arbeit um aus der Krise zu kommen. Zudem hätten wir es nicht geschafft, Damur im Refugio so intensiv zu bürsten, denn momentan ist dafür keine Zeit weil Lambert in Deutschland ist.


Ich befürchte allerdings, auch dafür gibt es aber wieder keinen passenden Paragraphen....


Und auch Neron hat der Friseurin Arbeit verschafft....  oder vielleicht eher die Stelle, wo er bisher in einer engen Gitterbox leben musste? 

So sah der Bauch des armen Neron noch nach zweimal Shampoonieren aus...... mir fehlen dafür die Worte....


(Neron wird vermittelt über den Verein Samojeden Nothilfe eV)

Santa braucht nicht zum Friseur. Sie hat hat ganz andere Probleme.


Sie zieht bald nach Deutschland um. Welches Bällchen soll sie da mitnehmen? 

"Die hat Probleme" denkt sich Aranzazu "Ich würde auch gerne nach Deutschland, mit oder ohne Bällchen ist mir egal!"

 

Sorry, Aranzazu, noch hat sich keine Familie oder Pflegestelle für Dich gemeldet...


(Aranzazu wird vermittelt über den Verein CaLeLo Dogs eV)

Und auch Pippi-Langstrumpf Hund Pruna mit den lustigen Sommersprossen auf der Nase wartet noch auf ihre Villa Kunterbunt


(Pruna wird vermittelt über den Verein Tierische Lichtblicke eV)

Miezemau ist Deutschland völlig egal. Sie bleibt in Spanien, im Refugio Esperanza. Hier hat sie ihren Arbeitsplatz als "Katzentesterin".


Wie sonst sollen mögliche Adoptanten erfahren, wie ihr neuer Mitbewohner auf Katzen reagiert?

Kater Zeus, der immer noch schmollt, wegen seines Friseurbesuches und der in seinen Augen momentan unwürdigen verbliebenen Haarpracht, hat schon Feierabend und genießt lieber die Abendsonne

....und Tweety vermisst ihr Herrchen....

Kommentar schreiben

Kommentare: 0