Da simmer wieder

Guten Morgen aus Spanien mit einem wunderschönen Sonnenaufgang!

Den möchte ich unserer Freundin Bea schenken, die wieder einmal Retterin in der Not war und unkompliziert eingesprungen ist um unser Internet Problem zu lösen.


Danke Bea, ohne Dich wären wir manches Mal aufgeschmissen!


Nicht alles kann man in Spanien einfach mal so als Tourist lösen, manchmal braucht man einfach fest in Spanien lebende Personen. 


BEA, Du bist ein Schatz!!!

Nun können wir wieder ins Internet und Eure Ruhe vor mir war zeitlich stark begrenzt.


Dann will ich mal ein paar Fotos nach liefern, die ich für Euch gemacht habe.

Dies hier ist das suße Knautschgesicht von Saphira, einem Shar-Pei Mischling.

 

Jeder der sie sieht - mich eingeschlossen - sagt als erstes: "Ist die klein, die habe ich mir viel größer vorgestellt!"

 

Saphira ist wirklich ein zierliches Mädchen, geht mit gerade so bis an die Knie! Wer weiß, daß ich die schwindelerregende Körpergröße von 163,5 cm habe, der kann in etwa einschätzen, wie klein Saphira wirklich ist. Auf Fotos kommt sie viel größer rüber.

 

Saphira ist einer der Hunde, die schnell übersehen werden und die doch so dringend ein zu Hause bräuchten. Saphira musste der Oberschenkelkopf entfernt werden und nun bräuchte sie dringend eine Familie, die mit ihr Spaziergänge und vielleicht sogar Physiotherapie macht, damit sie endlich lernt der neugewonnenen Stabilität ihres Beinchens zu vertrauen.

 

Darf ich bitten Saphira bei der Suche behilflich zu sein? Würdet Ihr ihre Flyer von ihrer Vermittlungsseite (bitte anklicken) des Vereins Tierische Lichtblicke eV ausdrucken und aufhängen und ihr Gesuch vielleicht in Foren oder bei Facebook einstellen oder teilen??? Das wäre für Saphira eine große Chance, ein zu Hause zu finden.

Sharmila, ein holländischer Schäferhund Mix, ist der zweite Hund, der immer wieder übersehen wird. Sie ist als ganz kleiner Welpe im Frühjahr 2014 aus der Auffangstation Alicante zusammen mit ihrer Schwester ins Refugio gekommen.

 

Sharmila ist nun leider im Refugio erwachsen geworden.... Warum???  Weil sie eine kleine Power-Maus ist? Weil sie gestromt ist? 

 

Sharmila braucht aktive Menschen, die mit ihr gerne viel unternehmen, mit ihr joggen oder sie zum Radfahren mitnehmen. Oder bei Ausritten mit dem Pferd. Sie ist genau für solche Freizeitsportler der richtige Hund.

 

Wo sind die sportlichen Menschen, die einen Hund an ihrer Seite vermissen?

 

Hier wartet Sharmila auf Euch!

 

Auch hier die Bitte an alle Helficusse: unterstützt Sharmila durch das Aufhängen von Flyern oder indem ihr sie im Internet bekannt macht. Man weiß nie, wer es liest und vielleicht liest es genau DIE Familie, die Sharmila zu sich holt!

 

Hier (bitte anklicken) geht es zu Sharmilas Vermittlungsseite

Ringo sieht das alles ganz gelassen.


Er bekommt sein Gnadenbrot im Refugio Esperanza. Er wird nicht mehr vermittelt. Er ist der "Ziehvater" von Sharmila und so vielen anderen Hunden, die mittlerweile schon bei ihm im Gehege ein- und wieder ausgezogen sind. 

Schlumpf Otil wird die Wartezeit auf eine neue Familie mit einem großen Kauknochen versüßt. 


Der liebe Kerl kann sich prima damit beschäftigen. Er ist kein Hund, der den ganzen Tag lang Aufmerksamkeit fordert. Doch er ist sofort da, wenn sein Mensch etwas Zeit für ihn hat.

Die ersten Tütchen der alsa-hundwelt Leckerchen, die den Hunden von der Firma gespendet wurden, wurden verteilt. Dabei haben wir die Leckerchen mit in die Futtertröge gegeben und später noch untergemischt. So bekommt jedes der Tiere auch wirklich welche ab.


Um die bunte Vielfalt zu zeigen, habe ich das Foto vor dem Mischen gemacht, Shadow und Fina waren sofort zur Stelle um die erste Kostprobe zu nehmen. Fina vergaß dabei sogar ihr guten Tischmanieren!

Als ich von dem Neuzugängen (die beiden Samojeden Rüden) ein paar Fotos machen wollte, gab Rüde Anouk sogar Pfötchen....


Ich denke, er ist einfach nur glücklich endlich aus seinem Käfig geholt worden zu sein....


Wie kann man ein Tier monatelang so einsperren? Und das als "Tierschützer"

Anouks Fell ist komplett mit Filzplatten übersät. Von seinen Vorderpfoten und den dicken Verfilzungen habe ich Euch gestern ein Foto gezeigt. Bei Neron sieht es nicht viel besser aus.


Überall Filz, Dreck, Kot....


Der Hundefriseur in der Tierklinik wird Mühe haben, Anouk und Nerons Fell wieder ansehnlich zu bekommen....

Beide Hunde sind einfach nur glücklich, sich endlich wieder bewegen zu können.


Wir sind froh, daß die Tiere nun bei uns sind.


Danke an alle, die das Refugio Esperanza unterstützen und damit die Rettung solcher armen Tiere ermöglichen! Ohne Eure Geld- und Sachspenden wäre es nicht möglich so vielen Tieren eine gute Bleibe zu bieten!

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    gnagnie (Mittwoch, 25 Februar 2015 20:50)

    <3 Gracias Bea <3
    <3 Usted tiene su corazón en el lugar correcto <3

    querido saludo walter