Die Tiere haben ihren Spaß

Was ist wichtig?


Dass es den Tieren, die in eine Tierstation aufgenommen wurden, gut geht, daß sie Platz haben, gesund sind, vor Gefahren geschützt werde.


Dass sie Vertrauen zu Menschen aufbauen, ihr Scheu oder Ängste verlieren, daß sie Ruhe finden, Nähe bekommen und eben auch spielen können.


Fina zum Beispiel spielt "Häschen in der Grube"

Schlumpf Otil findet "Häschen" auch ganz toll - er ist auf Hasenjagd gegangen...

Er war so verliebt in seine Beute, daß er sie direkt zum Betthäschen machte

Wer so brav die Prozedur des Foto-Shootings mitmacht, der darf auch ein Betthäschen haben!

Schlumpf Otil ist so ein wunderbarer Hund. Ruhig, souverän und trotzdem verspielt. Unkompliziert und gehorsam. Ein Ausnahmehund!


Und trotzdem wird er es schwer haben. Er ist kein Welpe sondern ein "Midlife- Hund", ein Rüde und dann auch noch schwarz....


Ich liebe diesen Hund!

Bleiben wir doch mal bei den Großen! Die spielen schliesslich auch sehr gerne!


So wie Damur, der es liebt Bällchen zu jagen. 


Allerdings muß ein Bällchen bei ihm schon etwas robuster sein. Schade, daß wir keine größeren Vollgummibälle mehr haben.

Den einzigen dieser Bälle hat nämlich Lua, und die braucht auch stabiles Spielzeug

Der Kindergarten dagegen kommt mit Mini-Tennisbällen besser aus....hui....was für ein Spaß!

Yulchen, die momentan bei den beiden lieben Yorkies Fridolin und Lui wohnt, macht Bitte Bitte, aber nicht um ein Bällchen geworfen zu bekommen, sie möchte gestreichelt werden

Sind sie und Fridolin nicht ein süßes Paar?

Delilah hatte auch Foto-Shooting und fand das sau langweilig....

Sie mag nicht dekorativ stillsitzen....

Ihr Bruder Samson stand ihr da in nichts nach

Aber, Geduld beim Fotografen zahlt sich aus...

Die beiden Riesenbabies, denen Volker immer neidisch aufs Fell schielt, sollen doch in einer Familie groß werden und nicht im Refugio Esperanza.


Wobei...groß sind sie jetzt schon....eigentlich riesig....


Volker behauptet übrigens, sie wären große "Fleckenzwerge"


Kaum zu erkennen waren die Besucher auf dem Nachbargrundstück, das brach liegt...


Die Hunde haben die Eindringlinge aber sofort wahngenommen und es gab jede Menge lautstarke Beschwerden aus den Gehegen: "Frechheit, verschwindet, da wollen wir mal hinziehen!"

Erkennt man sie jetzt?

Immer wieder einmal kommen kurze Schauern vom Himmel.


Den Hunden ist es egal, sie haben gemütliche Hütten

Wie viele der Halbstarken passen in eine Hundehütte?

"Wie sieht das denn da bei Euch aus? Wer hat das Futter aus dem Napf gebaggert und im Gehege verteilt?"


Das Personal ist entsetzt, kann aber nicht sofort für Ordnung sorgen, denn gestern hat einer der Besen seinen Dienst gekündigt....

Übrigens, so sieht ein Holz-Besenstiel aus, wenn er an ein Hundegehege gelehnt und dort vergessen wird....

Egal, er hat - wenn auch etwas kurz - noch lange gute Dienste geleistet....


Was machen eigentlich die Katzen? 


Mathilda hat sich sehr über einen leeren Karton gefreut. Besonders jetzt, wo sie nicht mehr unbemerkt in einen Schrank klettern kann, denn deren Türen können jetzt per zusätzlichem Riegel geschlossen werden....

Und der kürzlich geschorene Kater Zeus (er hasst die Bürste und verfilzt dadurch) genießt abends die letzten Sonnenstrahlen, die durch die Türe scheinen, währen das Personal die Wärmekissen für die Kleinen aufheizt.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    gnagnie (Dienstag, 24 Februar 2015 20:18)

    Was ist wichtig?

    Das man als Zweibeiner, sein Versprechen gegenüber einem Vierbeiner noch am gleichen Tag einlöst!
    Seien es die Streicheleinheiten, das gemeinsame Spielen, oder auch mal ein versprochenes Leckerlie.

    *zwinker* Lange Besenstiele sind gut zu händeln bei freien Hofflächen, die kürzeren machen Sinn bei niedrigerem Baumbestand *zwinker*

    glg walter