Spiel, Spaß und Spannung

Was passiert denn gerade so aktuell im Refugio Esperanza? Gibt es denn keine Neuigkeiten?


Klar, jeden Tag gibt es Neuigkeiten, nur nicht immer ist die Kamera einsatzbereit um schöne Momente festzuhalten. Allerdings muß ich gestehen, daß sich mich mittlerweile daran gewöhnt habe, das Ding immer bei mir zu tragen und möglichst aus der Tasche zu reißen, wenn ich etwas schönes entdecke oder eine lustige Situation. Nur manchmal bin entweder ich oder ist die Kamera zu langsam....


Die Aufbauarbeiten für die Zwinger in der Schleuse gehen täglich voran. Lambert schuftet wie wild, damit sie für die Ausreise am Freitag schon nutzbar sein werden. Nun heißt es Daumen drücken, daß das Wetter halbwegs mitspielt denn es ist weiterhin windig und es Regnet immer wieder einmal.

Sieht doch schon klasse aus, oder? 


Der arme Lambert, ganz ohne Hilfe seines Praktikanten.....  Ab und zu kann ich aber schon mal einspringen und Kenntnisse im Bereich des Bauschlossers erwerben. Wofür es nicht alles gut ist in einer Tierstation zu helfen.


Wollt ihr mal sehen, wie es ausschaut, wenn Lambert sich gemütlich aufs Sofa setzen möchte um in einer Pause ein Brötchen zu essen?

Quizfrage: Wie viel Brötchen landet bei Lambert und wie viel bei den Hunden???


Spannung unter den Hunden herrscht auch, wenn Martina am späten Nachmittag von der Arbeit nach hause kommt. 


Das sieht dann im Haus so aus:

Martina füllt draußen die Näpfchen der Hunde und wenn die Türe sich öffnet, gibt es "Stau auf der A4" denn alle Hunde wollen gleichzeitig durch das Loch, das der Maurer gelassen hat.....


Die Kleinen pfuschen sich durch die langen Beine der Großen durch und jeder will der Erste am Napf sein.


Spiel hatten wir gestern aber auch.


Santa hatte eine diebische Freude daran "Verstecken" im Kopfkissenbezug ihrer Wärmeplatte zu spielen.

Kuckuck, such mich!!!


Ich seh Dich nicht, also siehst Du mich auch nicht!

Da bin ich wieder!!! Freu Dich!!!

Und auch die Sprühflasche, in die das Reiniger-Gemisch zur Säuberung der Käfige eingefüllt wird, dient ihr gerne als Spielzeug....oder zumindest ist es für sie ein Objekt der Begierde....

"Hallo, wer bist Du denn?"

Ich mach mich gaaaaaanz lang um an dieses unhöfliche Ding zu kommen, das mir nicht antwortet!

Mist, ich bin zu weit weg...

Blödes Personal. Stellt so was interessantes so weit weg, daß ich nicht dran komme...

Irgendwann werde ich es schaffen!

Im Haus nutzt Omi Helga derweil die flauschige Liegedecke als Nuckeltuch...

Macht Euch heute einen schönen Tag und haltet die Augen, Ohren und Herz offen, um die schönen Momente des Tages zu bemerken und in Euch aufzunehmen!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0