Stürmisch

Während in Deutschland Schnee vom Himmel fällt, haben wir an der Costa Blanca in Spanien heftige Windstürme vom Wettergott beschert bekommen.


Die Palmen und Bäume biegen sich im Wind.

Alles, was nicht niet- und nagelfest ist, wird weggeweht. Und wir wurden beim Reinigen der Hundegehege regelrecht gesandstrahlt. Nun, das bildet eine schützende Schmutzschicht auf der Haut und soll ja auch für eine gute Durchblutung sorgen.....  


Aber, die Anlage, die leidet mal wieder. Der Windschutz, der gerade neu befestigt wurde, wird wieder abgerissen, Bleche lösen sich, Futtertonnen werden umgeweht und gehen kaputt.....   Aber Hauptsache, den Tieren passiert nichts. Alles andere ist irgendwie wieder zu richten.


Einige der Hunde haben Angst wegen der starken Windböen und der Geräusche. Die Unruhe ist groß. Auch die Hunde im Haus sind irritiert durch die ungewohnten Töne von draußen.


Aber so ein Wind kann auch ganz neue Freuden mit sich bringen!


In der Quarantäne hatte Santa großen Spaß mit der Papierrolle, die für die Reinigung der Käfige gebraucht wird. De Wind hatte das Ende der Rolle an ihren Käfig geweht und was dann passierte, kann sich jeder, der Hunde oder Katzen hat, gut vorstellen.....

Santa ist im Papiergewühl kaum mehr zu entdecken.


Hatte die Kleine einen Spaß!!!


Beherzt bekämpfte sie unermüdlich den Papierrollenfeind!

Na gut, dann hat das Personal eben ein wenig mehr Arbeit - aber auch viel Freude beim Betrachten der Lebensfreude dieses Winzlings! Kann man über Lebensfreude böse sein????


Schwesterchen Pola hat in einer der Zeitungen auf dem Käfigboden wohl gelesen, daß momentan wieder das Dschungelcamp im Fernsehen läuft. Pffff..... Dschungelcamp.....wahre Helden kämpfen mit riesigen Monstern und nicht nur mit Kakerlaken!

Komm nur her, Du Fellmonster, ich hab keine Angst vor Dir!

Ich nehme mal schnell Anlauf......

.... und Attacke!!!!

Sugar möchte die weiße Flagge hissen....

Glücklich, wer einen warmen, windgeschützen Platz in der Quarantäne hat und einen Kauknochen genießen darf....

Oder wer sich ein gemütliches Erdloch gegraben hat, wie Belinda.

Nero legt sich bei Sturm sogar in ein unmännliches rosa Hundebettchen und macht auf Prinzessin! Falscher Stolz ist bei extremen Wetterbedingungen fehl am Platz.

Die einzig wahre Prinzessin ist doch ohnehin Tweety.

Für diese Streunerkatze ist der Komposthaufen auch gemütlich. Dort kann sie auch bei Sturm ein paar Sonnenstrahlen tanken.

Katzen interessieren den "Neuen", Shadow, mal gar nicht....

Naja, man kann ja mal freundlich "Hallo" sagen. Gute Nachbarschaft ist wichtig!

Irgendwann wird der Sturm auch wieder vorüber sein.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0