Der ideale Hund

Ganz zu Anfang eine kurze Information in eigener Sache:


Bitte entschuldigt, wenn die Blogartikel mal später als normal kommen oder wenn Fotos verdreht sind. Es liegt an unserer sehr schlechten Internet-Verbindung in Spanien. Gestern ging fast gar nichts.


Hier auf dem Land, wo wir zur Zeit in der Näh des Refugio Esperanza wohnen, können wir momentan nur per Handynetz ins Internet, feste Anschlüsse gibt es hier nicht. 


Doch nun zur Frage nach dem idealen Hund...


Diese Frage stellen sich die Hunde im Refugio Esperanza oft. Wie sollte er sein, der ideale Hund? Wann findet hund eine Familie, in der er leben darf?


Sir Henry ist da ziemlich ratlos, denn er sucht noch eine Familie...

Wollen die Menschen immer nur Welpen?

Warum ist dann aber Sharmila im Refugio groß geworden und mittlerweile fast ein Jahr alt?

Sollte ein Hund schwarz sein?


Aber, dann würde Sola nicht schon so lange warten...

Vielleicht weiß?


Hmmm.....und was ist mit Nieve?

Versuchen wir es mit der "goldenen Mitte": grau


Das wird es wohl auch nicht denn, denn auch Hugo sucht noch eine Familie.

Ob es Rassehunde einfacher haben?


Und was ist mit Cocker Spaniel Roberto?

Vielleicht hilft Eleganz...


Die hat Sol nun wirklich!

Sollte ein Hund schon älter sein?


Dann wäre Rosalie nicht mehr zu haben...

Vielleicht eher jung?


Und was ist mit Penny?

Wuschelig!!!


Nö, das ist Ulises auch...

Vielleicht eher glatthaarig?


So wie Lua?

Eine imposante Erscheinung?


Damit kann Alejo wohl wirklich dienen!

Oder lieber ganz harmlos?


Das ist Bombón doch wirklich!

Die Menschen wollen lachen!


Das kann man mit Sugar jeden Tag!

Hilft es ein Notfellchen mit einer traurigen Geschichte zu sein?


Dann hätte Belinda längst eine Familie....

Verspielte Hunde sind auch immer klasse!


Merci spielt sehr gerne!

Also jetzt weiß ich langsam auch nicht mehr, warum all diese Hund noch ein zu Hause suchen....

 

 

Vermittelt werden sie nach Deutschland durch den Verein Tierische Lichtblicke eV






PS: Der heutige Blog-Eintrag hat fast 2 Stunden gedauert und dennoch waren viele Bilder noch immer nicht zu sehen. Also....noch mal von vorne.....

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0