Platzgerangel

Der Kampf um die besten Plätze...... wer kennt das nicht?


Da will ein Mensch immer besser sein als der andere. Ein Verein, eine Firma, ein Produkt, eine Religion ist besser als alle anderen. Nur die eigen Meinung zählt. Dabei ist es doch die Vielfalt, die unsere Welt so interessant macht.


Bei den Tieren ist der Platz um die besten Plätze in vielen Fällen ein Kampf um Leben oder Tod. In der Herde sind die Kälber der Gnus geschützt, in den Baumwipfeln die Affen, Streunertiere in einem Unterschlupf und die Tiere im Haus fühlen sich mit vollem Magen auf der Couch liegend besonders wohl. 


Bei den Tieren im Refugio Esperanza gibt es natürlich auch beliebte Plätze, die heiß begehrt sind.

In der Sonne liegen, wie hier Lua. Das ist fein! Nur leider momentan wegen des Wetters nicht möglich. Zwar regnet es zum Glück nicht mehr, aber der Himmel ist wolkenverhangen und die Temperaturen liegen tagsüber gerade mal bei 10° C.

Kati setzt sich lieber bei der Kälte auf eine warme Decke! Mit ihren Ohren betreibt Kati wohl eine Art Frühsport: eins hoch, das andere runter.

He, Canela, lass Dich nicht so hängen!!!

Mit Tequila in eine Hütte gekuschelt ist es doch eigentlich ganz gemütlich!

Die süße Malena, die so lange in der Nähe eines Friedhofs auf der Straße leben musste, hält Ausschau, ob nicht vielleicht jemand kommt um sie mit zu sich nach Hause zu nehmen. Leider wartet sie vergebens...

Warum????


Nicht den Mut verlieren, Malena. Vielleicht findet Dich ja bald eine Familie und Du darfst mit nach Deutschland reisen.


Ist sie nicht süß mit ihrem einen dunklen und einem hellen Äuglein?

"Deutschland?" Nieve spitzt die Ohren


"Die warten doch da gerade auf Schnee....  Da käme ich doch gerade richtig denn Nieve heißt doch 'Schnee' !"

Ein Glück, daß es an der Costa Banca nicht auch noch schneit, wo es nachts schon friert. Der alte Wohnwagen, der für Helfer oder Gäste im Refugio als Unterkunft dient, wird immer baufälliger... 

Kälte und Regen werden nicht mehr abgehalten.

Überall wurde schon zig-mal beigeflickt. Doch jetzt ist seine beste Zeit mehr als vorbei. Ein Ersatz müsste dringend her.... Nur, woher nehmen...

Wenigstens ist jetzt wieder im Haus von Martina und Lambert der Strom vorhanden. Lambert hat den Fehler gefunden und repariert!

Ein Glück, daß Lambert handwerklich ein Alleskönner ist!

Auch in der Küche funktionieren endlich wieder alle Geräte! Am Vortag war das nicht der Fall....

Hauptsache die Tiere haben Strom für ihre Wärmekissen!

Katze Mathilda versucht heute mal ihr Glück in einem anderen Welpenkäfig...

Aber, sie sollte die Zwerge besser nicht unterschätzen!

Wer oben ist hat gewonnen!

Das ist MEIN Bettchen!!!!


Ich habe Mathilda in die Flucht geschlagen!

Komm nur her, Kitty, ich hab keine Angst!

Ja, mein lieber Zeus, schleich Dich!


Und Miezemau, Du bleibst auch besser weiter auf Abstand!

Unser Personal kann dann jetzt auch langsam mal aufhören Fotos zu machen und sich lieber drangeben, die nassen Decken aus den Gehegen zu holen, zu sortieren und wieder sauber zu waschen!


Ich habe fertig!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0