Montags-Blues?

Der Tag fing wieder ein kalt an. Bis mittags war der Himmel wolkenverhangen.


In Richtung der Berge landeinwärts sah man sogar sehr, sehr dunkle Wolken.

 

Toll, so richtig montagsmässig.....

Da war das Wetter in Deutschland wohl eher ähnlich, nur, daß dort keine Palmen wachsen....


Deutschland!!! Moment! Da war doch noch was!


Unsere Kölner Helficusse waren wieder aktiv und haben der Initiative "Kölner helfen Tieren in Not" mit ganz vielen gesammelten Sachspenden geholfen!

Wenn das nicht ein Grund ist, den Montags-Blues zu vertreiben!


Ganz viel Futter, Katzenstreu, Artikel für den Flohmarkt und sogar hmmmm..... SCHOKOLADE!!!


Da wird Tieren in Not wieder sehr geholfen werden können und ihre Besitzer werden auch ein kleines Geschenk bekommen können!


Danke an "unsere Kölner"!


Hatten wir nicht auch geschrieben, daß für uns momentan jeder Tag ein gleicher Arbeitstag ist? Daß es keinen Unterschied zwischen Feiertag, Wochenende oder Wochentag gibt? Was soll das dann mit dem Montags-Blues?


Stimmt! Jeder Tag ist doch einfach das, was man daraus macht! 


Wie viele Menschen, die alleine in ihren Wohnungen leben, freuen sich darauf, daß endlich wieder die Geschäfte geöffnet sind oder ein Arbeitstag ist. Weil sie am Wochenende vielleicht niemanden haben, mit dem sie wenigstens mal ein Wort wechseln können.....


Wer ein Tier hat, der hat immer ein Lebewesen, daß den "Menschenfreund" braucht, das zuhört, das da ist, das Tränen ableckt, das Freude macht. 


Vergesst nicht, wie wichtig Tiere für den Menschen sind.


Wir können auch montags schöne Einträge in unsere noch so leeres Buch über unser Jahr 2015 schreiben.


Wollt ihr daran teilhaben? Gerne! 


Ab dem späteren Mittag kam auch in Spanien wieder die Sonne durch die Wolken und es wurde sehr warm! Ein Grund zur Freude!

Diese tollen dunkelroten Früchte habe ich gestern an einer der Pflanzen im Refugio Esperanza entdeckt. Keine Ahnung, was es für Früchte oder Samenkapseln sind. Ich fand sie aber schön anzusehen!

Lambert war mit Arbeiten rund um das Haus beschäftigt und holte Holz von den abgestorbenen Bäume - das Refugio Esperanza war früher auch mal eine Orangenplantage, jetzt sind dort die Hunde-Gehege - um damit abends das Haus zu heizen.

Danach begaben sich Volker und Lambert an die Arbeit um ein sehr langes Stück Blech, das noch von Walters Arbeiten vorhanden war, etwas auszuschneiden und dann an die Gehege der kleinen Hunde anzubringen.


Das Blech sorgt als Sichtschutz und gleichzeitig als Schutz gegen die oft sehr heftigen Winde.

Obwohl es so lang war, fehlt noch ein Stückchen. Das wird noch ergänzt, doch momentan fehlt es an solchen Blechen.

Hier sieht man an beiden Gehegen die gesamte Länge des Bleches. Es ist das ganz hinten.


Zwischen den Gehegen sorgen die Bleche für mehr Ruhe unter den Hunden, weil sie sich nicht sehen.

Nieve, die am Freitag neu aus CERECO eingezogen ist, sollte fotografiert werde, um im Internet vorgestellt werden zu können, sie mochte aber gar nicht hinschauen....


Ich seh Dich nicht, dann siehst Du mich auch nicht....

Geht doch!


Man braucht viel Zeit und Geduld um die Tiere zu fotografieren. Gut, daß wir da sind und das übernehmen können.


Ist Nieve nicht schön???

Neuzugang Fridolin, der Yorkie aus der Auffangstation in Alicante wurde eine Stunde lang vorsichtig von den verfilzten Stellen in seinem Fell befreit.


Ganz ohne Schere ging es nicht, aber er musste zumindest nicht sein komplettes Fell lassen, wie Sir Henry, der gestern mit in die Klinik genommen wurde. Dort wurde er beim Hundefriseur gebadet und geschoren, denn sein Fell war so verfilzt, daß es nicht zu retten war, seine Bisswunden wurden angeschaut, Blut wurde genommen und er wurde in einem kastriert. 


Leider wurden bei Sir Henry trockene Augen festgestellt, daher muß er in der nächsten Zeit mehrfach täglich Augentropfen bekommen. Für ihn heißt das: er darf beim Wohnwagen bleiben, denn in den Gehegen wäre zu viel Staub.


Gegen die Kälte bekam er ein wärmendes Pullöverchen angezogen. Immerhin fehlt ihm jetzt sein Fell...

Dann durften wir noch Spenden auspacken!!!


Wenn Pakete auspacken nicht jeden Montags-Blues vertreibt!!

Eine stabile, große Hunde-Transportbox wurde gespendet, die benötigt wird, damit Hunde per Flugpaten ausreisen können. Sogar Rollen für den leichteren Transport gab es mit dazu!


Vielen Dank an Susanne M.!

Von Petra und Martina P. hat Curro zwei Säcke seines Spezialfutters ohne Getreide spendiert bekommen. Gestern kam es an!


Vielen Dank Petra und Martina!

Die schönste Nachricht des Tages ist, daß das Futter für Curro bald nicht mehr nach Spanien bestellt werden muß!!!!  Curro hat eine Pflegestelle gefunden in die er, sofern sich nicht doch noch eine Familie bis dahin findet, im März ausreisen darf!!!


Endlich hat das Warten auch für ihn ein Ende. Curro, unser großer Liebling. Der sich so freut, wenn man zu ihm kommt und der gar nicht aufhören möchte zu schmusen. Der schon so viele Jahre im Refugio lebt und das obwohl er ein wahrer Traumhund ist! Wir freuen uns so für diesen Schatz!!!

Die Firma alsa-hundwelt war so lieb und hat dem Futter von Curro noch Spenden beigefügt!


Sind das nicht wunderschöne Decken für die Hunde??? Wir waren so begeistert als wir die 4 Liegematten ausgepackt haben! Dick, flauschig, mit einen Rückseite, die gegen Verrutschen beschichtet ist.


Die Hunde im Refugio Esperanza werden diese warmen Liegeplätze lieben!!!

Auch für das leibliche Wohl der Hunde wurde gesorgt! Kleine Lebkuchensterne verbergen sich in den Tüten! 


In den vier Tüten mit den braunen Etiketten befanden sich sogar noch weitere Überraschungen!

Lebkuchensterne, eine Dose Weihnachts-Nassfutter, ein großer Hundekuchen in Stiefelform und ein Spielzeug!


Was für eine liebevolle Geschenkidee für ein Fellnäschen! Das wird ein Gaumenschmaus für die Hunde!!!!


Vielen Dank an die Firma alsa-hundwelt für diese wunderbaren Geschenke für die Tierschutztiere!

Und schon war wieder ein Tag vorbei. 


Ein Tag mit vielen schönen Momenten, die wir in unser Buch 2015 eintragen können.


Ein Tag, an den wir uns - trotz Montag, trotz der harten Arbeit, trotz aller Müdigkeit, gerne zurückerinnern werden! 



Kommentar schreiben

Kommentare: 0