Die neuen Hunde 

Wie gestern schon erwähnt, durften am Freitag, nachdem 9 Hunde per Transport ausreisen konnten, neue Hunde in das Refugio Esperanza einziehen. 


Für jedes Tier ein Glücksfall. Es bedeutet für ihn die Chance auf ein gutes Leben. Es bedeutet erst einmal Sicherheit, medizinische Behandlungen und ein Leben mit viel Fürsorge bis eine Familie oder Pflegestelle gefunden wurde.

Diese beiden Mini-Mädchen - hier noch bei CERECO - durften umziehen.

Das ganz schwarze Welpen-Mädchn links hatte auch Freitag ihren Umzug von CERECO ins Refugio.


Die kleine braune wurde bei CRECO adoptiert, das zweifarbige Mädchen hat es leider nicht geschafft, es ist bei CERECO verstorben...

Hier sind unsere drei "Minis" nun schon im Refugio Esperanza.


Nun heißt es sie mit viel Umsicht täglich zu versorgen, in der Hoffnung, daß die kleinen Zwerge bei CERECO keine Krankheiten aufschnappen konnten und überleben. Gerade bei so kleinen Minis ist die Gefahr immer riesig und der Aufwand in der Pflege sehr hoch.


Wir werden alles dafür tun, daß die drei Mädels es schaffen. 

Umzugstag war auch - wie bereits berichtet - für die kleine Fortuna. Hier sehen wir sie noch zusammen mit einer Hilfe bei CERECO. Wir haben Schmusekissen für die Katzen als Spende gebracht. Die Freude war groß, daß die Katzen so tolle Spielzeuge bekommen! Unser Dank geht an die Firm 4cats, die diese Spende ermöglicht hat.

Damit Fortuna und die drei "Minis" aber in das Refugio einziehen konnten, mussten erst Hunde, die bis dahin noch in der Quarantäne lebten, komplett geimpft sein und in das geschützte Außengehege umziehen können.

Das Gehege war durch die ausreisenden Hunde Platz frei geworden und Penny, Lucky Strike und Hugo hatten ihren kompletten Impfschutz erreicht und durften endlich in das Gehege mit zwei Bereichen in dem sie sofort rennen und spielen konnten.


Rachel und Merci empfingen sie schon freudig.

Es gab zudem viel Neues zu entdecken und die Aussicht auf die anderen Gehege zu bewundern.

Der Liegekomfort in den gut mit Decken gepolsterten Hütten musste getestet werden....

...wahlweise aber auch mal das Dach einer der Hütten im Außenbereich, wo man die warmen Sonnenstrahlen genießen konnte, wenn man nicht durch die anderen Hunde und ihrem Spiel gestört wurde.

Das neue Spielzeug musste umgeräumt werden, wobei natürlich erst mal die größten Fadenknochen von Interesse waren.....  


Pah, Hugo ist schon ein großer Hund, der kann auch ein großes Spielzeug tragen!

Das ist auch meins!

Ich hab's mal für mich gesichert!

Dein Spielzeug will ich gar nicht haben, ich hab meine eigenen!

Komm lasst uns drum kämpfen!


Mal sehen, was die Dinger denn so aushalten!


Wir bewerben uns als Produkttester bei den Hunde-Spielzeug-Herstellern!

Doch nicht nur die Welpen durften umziehen, sondern auch zwei weitere erwachsene Hunde, die in CERECO aus Rettung warteten. 


Liebe Tierfreunde hatten für sie den Auslösepreis gespendet und so einen Umzug dank der frei gewordenen Plätze ermöglicht.


Der Auslösepreis beträgt für einen erwachsenen Hund 90,- €.

Die kleine Hündin Malena wartete schon seit Mai letzten Jahres im Adoptionscentrum auf eine Adoption. Keiner wollte die Hündin, die an einem Friedhof gelebt und aufgegriffen worden war, haben. Ihre Zeit des Wartens wäre bestimmt bald zu Ende gewesen, denn Tiere, die zu lange einen Platz blockieren, werden zurück in die Tötung gebracht.


Malena hat aber das Herz einer Patin berührt. Die Auslösekosten für Malena schenkte sie sich zu Weihnachten und so konnte Malena ins Refugio Esperanza umziehen.


Ihre Scheu hat Malena schon etwas abgelegt, auch wenn sie anfangs panisch reagierte und sogar versucht hatte, vor der Fahrt ins Refugio zu flüchten. 


Sie wird bald merken, daß man ihr mit dem Umzug nur Gutes getan hat!

Auch Nieve, mit dem lustigen braunen Klecks am Schwanzansatz, hat eine Auslösepatin gefunden und dufte umziehen.

 

Sie ist sehr anhänglich und weniger scheu. Sie wartete seit November in CERECO.

Hier sind beide Hunde in ihrer neuen Bleibe zu sehen. Zusammen mit den anderen kleinen Hunden leben sie nun im Schutz des Refugio Esperanza, bis sie eine Familie oder Pflegestelle gefunden haben.

Als Martina noch ein paar frische Decken in die Hütten legte, wurde sie sofort von den Hunden umlagert.

Ist es nicht schön, die Tiere so glücklich zu sehen?

 

Ist es nicht die tägliche Arbeit, den Streß, die Belastung, die Sorgen wert?

 

Wir würden alles sofort und ohne nachzudenken mit "JA" beantworten.

 

Auch wenn wir abends im wahrsten Sinne des Wortes "hundemüde" ins Bett fallen und tagsüber kaum Zeit finden uns untereinander ein paar Worte zu unterhalten.  

 

 

In CERECOs Auffangstation ist momentan wieder einmal "volles Haus". Das Adoptionscentrum ist ebenfalls voll mit Hunden, es gibt nur wenige Plätze. Dank unserer Übernahmen können wieder ein paar Hunde nachrücken, doch weiterhin werden zweimal wöchentlich Tiere getötet...

 

Wir wurden um Hilfe gebeten. Hilfe für die vielen Tiere, die keine Chance auf Überleben in der Auffangstation haben und die dringend Plätze brauchen.

 

Hilfe für die Welpen, die ins Adoptionscentrum kamen und die unbedingt einen guten Platz brauchen, um keine Infektionen oder Krankheiten zu bekommen, denn sie können dort nicht so umfassend geimpft und umsorgt werden wie im Refugio Esperanza.

 

Martina hat zugesagt, nach besten Möglichkeiten zu helfen und Tiere zu holen, sofern es möglich ist, Platz vorhanden und die Kosten getragen werden können.

 

Hier ein paar Fotos von den noch auf ihre Chance wartenden Hunde:

Dies sind drei Geschwister Mädchen, noch Welpen. Auch wenn jede anders aussieht, sie stammen aus einem Wurf!


Sie werden eher große Hunde werden. 

Zwei kleine Rüden.

Von diesen beiden Rüden-Welpen wurde wohl einer bereits reserviert (wir wissen aber nicht welcher):

Eine kleine Hündin mit ihren Welpen, die gerade erst die Augen geöffnet haben, wartet auf ihre Rettung, ebenso wie weitere Welpen, die noch in der Auffangstation - ein ganz besonderer Ort der Gefahren durch Keime und Bakterien.


Sie werden wohl aber auf Grund der Zusage von Martina, so viele Tiere wie möglich zu übernehmen, in das Adoptionscentrum gebracht werden. Drücken wir die Daumen, daß dies klappt und daß sich vielleicht dort auch noch die ein oder andere Familie oder ein Verein findet, der auch Tiere zu sich holt. Alleine ist das Refugio Esperanza nicht in der Lage alle Tiere zu übernehmen.


Die erwachsenen Hunde, die auf Rettung warten, sind auf der Homepage vom CERECO Adoptionscentrum zu sehen.


Momentan kommen täglich von allen Seiten Hilferufe. Die Tötungsstationen überall in Spanien sind voll. Tierschützer bitten um Hilfe durch Plätze in Tierstationen oder als Pflegestellen, wo die Tiere zumindest schon einmal bis zu einer Ausreise bleiben können.


Auch die Perrera in Alicante hat um Hilfe gebeten, es sind Hunde da, die dringend einen Platz brauchen.


Der Bedarf an Plätzen ist riesig, doch jeder kann nur im begrenzen Rahmen helfen. Dennoch ist jedes Tier, das einen Platz bekommt, wieder ein gerettetes Leben!


Mehr Platz und mehr finanzielle Unterstützung wären nötig, um noch mehr Tieren das Leben zu retten.....


Wer kann, wer einem Tier als Pate für die Auslösekosten, als Pate für Impfungen oder Kastrationen, als Pate für die Unterbringung oder mit einer einmaligen Spende helfen möchte zu leben, der kann unsere Bankverbindung nutzen oder die auf der Homepage des Refugio Esperanza genannten Kontoverbindungen.


Für Fragen stehen wir selbstverständlich jederzeit über die Kommentarfunktion in unserem Blog, bei Facebook oder per EMaiL zur Verfügung!



Alle Hunde vom Transport von Freitag, sind wohlbehalten in Deutschland angekommen und wurden begeistert von ihren Familien bzw. Pflegestellen empfangen!



Nieve: Danke, daß ich umziehen durfte!

Malena: Danke daß ich leben darf!




Kommentar schreiben

Kommentare: 0