Gnadenhof und Schlupfwinkel

Hinter den beiden Worten "Gnadenhof" und "Schlupfwinkel" verbergen sich Orte, an denen Tiere, die keiner mehr gewollt hatte. eine sichere Bleibe finden.


Tiere, die vielleicht alt oder krank geworden sind und damit teuer und lästig.


Beide Einrichtungen retten Tiere vor dem sicheren Tod.


Beide Einrichtungen werden von Helficus mit Spenden unterstützt. 


Heute haben wir Post vom Gnadenhof "Hof Chaoti" und den Schlupfwinkeln Moldawien bekommen.


Zuerst geben wir das Wort an Regina Berner vom Hof Chaoti ab, deren Bildergeschichten zu unseren helficus Spenden immer so schön sind und die dennoch gerade um das Überleben des Hofes kämpft und dringend unsere Hilfe in Form von Sachspenden und auch finanzieller Hilfe braucht!


"Trotz Schnee und Eis hat es am 30.12. noch mit der Anlieferung der Palette Hundenassfutter von alsa-Hundewelt geklappt. Der Fahrer war mit den Nerven ganz schön am Ende, der Schnee hat seine Pläne alle durch einander gebracht. Aber das Futter ist sicher bei uns gelandet.

Die Engel von Helficus haben dann gleich am Anfang des Jahres an unsere alten Ponys gedacht und uns neben Katzenmilch und Katzennassfutter gleich einige Säcke mit Mash geschickt. So kommen unsere wiehernden Fellmonster gut über den Winter und sagen ganz lieb Dank.

Leider war keiner der vierbeinigen Mitglieder des Kontrollpersonales bereit, das warme Haus zu verlassen um auf der Terrasse die Futterspenden entgegen zu nehmen. So leider diesmal die Bilder ohne unsere Tiere. Aber ehrlich gesagt, hätte ich die Wahl, würde ich auch lieber im Haus bleiben ;-)

 
Einige Tage später kam dann noch ein Paket von Helficus mit Hunde- und Katzentrockenfutter. Auch hier ließ sich niemand nach draußen locken, es war zwar nicht mehr kalt, dafür regnet es aber seit Tagen und bei dem feuchten Wetter wurde ebenfalls das warme Haus vorgezogen. Die Hunde sind derzeit immer noch sehr damit beschäftigt, all die schönen Ohren zu beknabbern, die sie zu Weihnachten bekommen haben. Diese darf man ja nicht aus den Augen lassen, den sonst hat mal wieder ein anderer sie stibitzt. Daher hatten sie einfach keine Zeit für ein Foto :-)

Aber alles Tiere freuen sie sehr über das gute Futter und wir sagen alle ganz lieb Dankeschön

 
Regina und die Chaostruppe"

Aber nicht nur in der Umgebung von Leipzig haben die Helficusse wieder für volle Mägen und dankbare Menschen gesorgt, sondern auch in Süddeutschland, wo die Spenden für die Transporte zu den kleinen Schlupfwinkeln in Moldawien gesammelt werden.


Dankbar hat man die Spenden angenommen und sich besonders über Futter für die Tiere gefreut, die gerade jetzt in den harten Wintermonaten besonders um ihr Überleben kämpfen müssen. 


Eine große, sehr schöne Überraschung, hat dann Helficus Marlene H. mit ihren wunderschönen Handarbeiten dem Team der Schlupfwinkel Moldawien gemacht.


Diese Handarbeiten dürfen auf den Flohmärkten (oder vielleicht an einen Helficus per Internet?) zu Gunsten der Tiere in Moldawien verkauft werden. 


Sind es nicht tolle Stücke, die Marlene selber herstellt?

Wir sind sicher, daß Inge Reuther für diese tollen Handarbeiten einiges an Geld für die kleinen Tierstationen in Moldawien, die Schlupfwinkel, einnehmen kann.


Auch mit Handarbeiten kann man helfen, wie ihr seht! Egal, ob Marmelade, wie unsere aus wilden schwedischen Beeren, oder Handarbeiten, alles kann helfen um Geld für die Tiere einnehmen zu können. Geld, das so dringend überall benötigt wird!

Auch unsere Kölner Helficusse waren wieder erfolgreich und konnten durch Sachspenden privaten Tierschützern Hilfe für ihre Arbeit für die Tierschutztiere in ihrer Obhut leisten.

Es ist toll, wie ihr Spenden sammelt und bei Hilferufen dorthin weitergebt, wo sie gerade dringend benötigt werden.


Helficusse machen die Welt der Menschen und Tiere ein wenig wärmer und besser!


Vielen Dank Euch allen für Eure Unterstützung!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0