Sonntag

Sonntags sollst Du ruhen....

Unser Dackel Camilla beherrscht diese sonntägliche Disziplin bestens!


So in Herrchens Decke eingemummelt kann es ihr egal sein, ob ihre Menschen gerade nicht da sind sondern als "Personal" den Tierschutztieren dienen.


Herrchen schafft das schon alleine, das Holz für die "große Hundehütte" (Lamberts und Martinas Haus) zu hacken, damit es dort für die Hunde schön warm ist....  Glücklich ist, wer eine Kuscheldecke hat!

Aber sonntags gibt es auch immer leckeres Essen!


Dieses genießt diese Streunerkatze auch gerne an seiner persönlichen "Tier-Tafel". Sie futtert sich einfach an Freigänger Katze Monikas Näpfchen mit durch.

Nach dem Essen sollst Du ruh'n


Und wer kein eigene Körbchen hat, der wird einfach "Hausbesetzer"

Kater Zeus hängt ein wenig durch...

Damur hat dem Zimmerservice bemüht, sein Futter wird direkt zu ihm gebracht.

Curro kontrolliert seine Futtervorräte...

Die dank des monatlichen Dauerauftrags von Martina und Petra P. wieder durch einen Sack seines Spezialfutters (wurde am Samstag geliefert) anwachsen werden.

Die Figur auf dem Tisch unter dem Pavillon hat aufgehört, sich über Walters Chaos vor ihren Augen zu ärgern....

Alejo hat in seinem großen Kong einen neuen Spielpartner gefunden.

When hat sich besonders in Schale geworfen. Wird das Land mit dieser Fahne vielleicht irgendwann meine neue Heimat werden?

Nur Fernando erkennt, daß irgend etwas in der Luft liegt....

Ja, gestern war großer Impftag bei 37 Hunden und Blutabnahme bei 12 Hunden angesagt.

 

Fernando hat es nichts genutzt, Greta aufs Dach zu steigen, auch er kam an die Reihe!

 

Ob die Hunde gestern so glücklich waren über ihr Geschenk der Bezahlung der Impfstoffe?

 

Nun, ein kurzer Pieks und schon war alles wieder gut.

 

Ein Leckerchen lässt selbst den größten Schmerz schnell in Vergessenheit geraten

Und dann war er plötzlich da!


Ein kompletter Regenbogen!


Ob sein Ende auf das zum Verkauf stehende Nachbargrundstück zeigt, dessen Besitz so viele Probleme im Refugio Esperanza lösen würde?


Wo ist der Topf voll Gold, der den Kauf ermöglichen würde? Am anderen Ende des Regenbogens?  


Oder verheißt der Regenbogen vielleicht einen Lottogewinn?

Für Curro könnte er bedeuten, daß er endlich eine Familie findet. Er, der so menschenbezogen und verschmust ist und dennoch aufgrund von Vorurteilen gegen Schäferhunde keine Chance bekommt, das unter Beweis zu stellen....

Viele Wünsche könnte dieser Regenbogen erfüllen, aber am Ende ist er nur eine Lichtspiegelung und alles wird bleiben, wie es ist.


Aber......träumen, das darf man doch mal, wenn man einen Regenbogen sieht, oder?



Kommentar schreiben

Kommentare: 0