24. Dezember: DIE NEUEN NOTFELLCHEN

Heute, am 24. Dezember, dem Tag des Heiligen Abends, wollen wir Euch all die Hunde vorstellen, die dank frei gewordener Plätze im Refugio Esperanza nachrücken durften.


Hunde, die ohne die Aufnahme im Refugio vielleicht keine Chance auf Leben gehabt hätten. 


Hunde, für die ihr Weihnachtsgeschenk das Geschenk zu leben ist!

Hier ein Foto von Kenya, als sie noch in CERECO war. Abgemagert bis auf die Knochen. Frisch kastriert mit einer Narbe, die nicht gut geschlossen war und aus der der Eiter heraus lief. Ein Bild des Elends....  

Das ist Kenya, gut eine Woche später im Refugio Esperanza.


Die Wunde wurde behandelt und ist mittlerweile schon fast abgeheilt. Kenya hat dank gutem Futter zugenommen, ein schönes Halsband bekommen und ihr Fell glänzt. 


Unser Dank gilt auch all den Helficussen, die uns und das Refugio Esperanza unterstützen. Dank der Spenden und Sachspenden sind gutes Futter, zusätzliches Nassfutter, schöne Halsbänder, weiche Bettchen, Medikamente und Impfungen und vieles andere möglich.

Hier die kleine Chihuahua-Dame Rachel noch in CERECO. (Bitte entschuldigt die etwas schlechten Fotos, es ist schwer dort gute Fotos zu machen...)


Rachel krümmte sich vor Schmerzen als wir sie sahen....sie war ebenfalls kastriert worden und an einem Schmerzmittel wurde gespart.... Klapperdünn, schmerzverzerrt.... Auch Rachel wurde sofort mitgenommen.

Sofort bekam die kleine Hündin ein Schmerzmittel und auch ihre Narbe wurde behandelt, denn auch sie war entzündet. Rachel bekommt ebenfalls zusätzliches Nassfutter und hat schon zugenommen.


Weil es nachts so kalt ist, bekommt Rachel ein Pullöverchen angezogen und in die Hütte der Neuzugänge werden Heizkissen gelegt (Snuggle Safe), die in der Mikrowelle aufgeheizt werden können und die über Stunden ihre Wärme abgeben. 

Umziehen durfte auch Dana, eine junge Parsons Jack Russel Terrier (-Mix?) Hündin, die ebenfalls völlig abgemagert im Gehege auf Rettung wartete.

Auch Dana geht es mittlerweile bestens. Sie ist wie all die anderen Neuen ein Goldstück. So lieb und anhänglich. Ein Glück, daß wir sie ins Refugio Esperanza holen konnten.

Bei der Hündin Bombon täuschte das lange Wuschelfell über den ausgemergelten Körper hinweg.... Die Kleine ist nur Haut und Knochen, wog bei der Aufnahme in das Refugio Esperanza gerade einmal 2,8 kg....

Auch aus Bombon ist ein kleines gerettetes "Seesternchen" geworden. 

Hündin Katy war zusammen mit ihren Welpen in CERECO gelandet. Die Welpen wurden allesamt vermittelt, die Mami wollte keiner haben....

Wirklich keiner?  Nein.....


Auch Katy ist im Refugio Esperanza eingezogen!

Klein Penny - von uns liebevoll "das Erdmännchen" genannt - noch in CERECO...

.....und dank frei gewordenem Platz jetzt im Refugio Esperanza!

Der erst ca. 6 Monate alte Rüde Lucky Strike noch bei CERECO....

....auch er durfte, dank frei gewordenem Platz durch eine Vermittlung, umziehen!

Erst gestern hatte diese junge Hündin das Glück aus CERECO in das Refugio Esperanza ausziehen zu dürfen. Sie hat den Namen MERCI bekommen.

Auch sie ist bereits kastriert worden und wird im Refugio Esperanza noch nachversorgt werden

Auch dieses kleine Welpenmädchen Ophelia aus CERECO lebt jetzt im Refugio Esperanza. Sie muß allerdings noch einige Impfungen erhalten, bevor sie bereit für die Vermittlung ist.

Ebenso wie Welpe Hugo "der Boss", der auch noch in der Quarantäne vom Refugio Esperanza lebt. Hier wird er gerade von Martina Hagen bei CERECO abgeholt.

Dieses süße Rauhhardackel-Mix Mädchen heißt Pepa und wurde auf einer Straße aufgegriffen und Martina Hagen in die Tierklinik gebracht, wo sie arbeitet. Pepa hatte eine schlimme Blaseninfektion, die sofort behandelt wurde. Doch damit nicht genug, auch ein dicker Blasenstein musste der noch so jungen Hündin entfernt werden, zeitgleich wurde die Kastration vorgenommen. Pepa ist unheimlich lieb und anhänglich und absolut katzenverträglich! Bei einem Dackel schon etwas besonders.....

So viele Tiere durften in den letzten Wochen umziehen in das Refugio Esperanza.

 

Tiere, für die das Leben dort schon fast paradiesisch ist.

 

Die Aufnahme dieser Hunde war möglich, da Paten die sofort fällige Aulösegebühr übernommen haben (pro kastriertem Hund 90,-- €). 

 

Die Aufnahme war aber zudem nur möglich, weil Plätze durch vermittelte Hunde frei geworden waren! Nur wenn Hunde adoptiert werden, können andere auf ihren Platz nachrücken.

 

Und weil es mit der Aufnahme und einem Platz alleine nicht getan ist, war die Aufnahme auch nur durch die Spenden und Sachspenden, die das Refugio Esperanza - auch durch Helficus - bekommt möglich. Denn ohne Futter, Medizin, Gehegen und aller benötigten Ausstattung, hätte diese Hunde nicht aufgenommen werden können.

 

Jede Dose Futter, jede Impfung, jede Wurmtablette, jedes Halsband hat dabei geholfen, diesen Tieren den Weg in ein neues Leben zu ermöglichen!

 

Dafür möchten auch wir Euch heute allen danken!

 

Denn IHR ALLE seid mit die Retter all dieser Hunde!

 

Bitte helft weiterhin, daß es möglich ist, immer wieder Hunde aus den Tötungsstationen oder vor der Einschläferung zu retten.

 

Es wird noch lange dauern, bis unsere Welt sich so verändert hat, daß keine Tiere mehr leiden müssen.

 

Alle gezeigten Hunde, werden über den Verein Tierische Lichtblicke nach Deutschland vermittelt. Jeder Hund, der vielleicht durch die Vorstellung in unserem Adventskalender ein neues zu Hause finden, macht wieder einen Platz frei für das nächste Notfellchen....und diese stehen leider Schlange....

 

 

update:

 

Kenya, Rachel, Dana, Bombòn, Hugo, Ophélia

Lucky Strike, Penny und Kati haben

im Januar/Februar 2015 ein zu Hause gefunden.

 

Pepa und Merci sind im März 2015 in ihre Familien umgezogen.

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0