23. Dezember: NEGRITA

Wie, schon wieder ein schwarzer Hund?


Ja, die sind doch schön, oder??? So ein Unsinn, daß sie wegen ihrer Fellfarbe gefährlich sein sollen.....


Wer das unsinnige Vorurteil Lügen strafen möchte, der hat im Refugio Esperanza genügend Auswahl an lieben Hunden, die allesamt auf ein neues zu Hause warten.


Und wer lieber erst mal "klein" anfangen möchte, für den stellen wir Negrita vor!

Negrita ist trotz ihres jungen Alters von anderthalb Jahren in der Tötung von CERECO gelandet. Warum wird wohl nie jemand erfahren....

 

Negrita hatte aber das Glück, daß sie in das Adoptionscentrum von CERECO aufgenommen wurde, dort lebte sie zusammen mit anderen Hündinnen in einem Gehege. Bis Martina Hagen kam. Die anderen Hündinnen hatte sie vorab für das Refugio Esperanza reserviert und Negrita sollte nicht alleine aus der kleinen Gruppe übrig bleiben. So wurde auch sie kurzerhand mit eingepackt und durfte in die Sicherheit des Refugios umziehen!

 

Negrita ist ein ruhiger kleiner Hund. Sie ist kein Kläffer, ganz im Gegenteil, sie ist eher schüchtern und zurückhaltend. Umso mehr freut sie sich, wenn gerade SIE die Aufmerksamkeit des Menschen bekommt, der ihre Gruppe, in der sie jetzt lebt, im Gehege besuchen kommt. Meist drängeln sich die anderen vor, Negrita wartet, bis sie an der Reihe ist...... Wenn sie nicht übersehen wird...

 

Das ist das Los vieler der schüchternen und lieben Hunde in den Tierstationen. Sie werden übersehen, weil sich die anderen Hunde immer wieder in den Vordergrund drängeln und sich bei den potentiellen Adoptanten in Szene setzen. Hunde wie Negrita beobachten das Geschehen eher aus einer kleinen Entfernung - und werden nicht bemerkt.

 

Doch, Negrita ist genau der Hund, der immer gesucht wird. Verträglich mit anderen Hunden, lieb und verschmust, eine tolle Freundin für Kinder, die wissen wie man mit einem lebenden Tier umgeht. Auch eignet sich Negrita um sie auf Wanderungen oder längere Spaziergänge mitzunehmen. Ein absoluter Glücksfall für jeden, der einen tollen Familienhund sucht!

 

Negrita ist mehrfach geimpft, kastriert, blutgetestet, entwurmt, hat einen Mikrochip und EU-Reisepass und könnte sofort in eine neue Familie ziehen. Wenn sich eine für sie findet. Wir sind sicher, daß dies nicht lange dauern wird, denn Hunde wie Negrita sind ein wahrer Glücksfall!

 

Wer mag Negrita vielleicht in Spanien abholen kommen? Kurzerhand einen Flug buchen und Negrita auf dem Rückweg ins neue Leben begleiten? Der Flughafen Alicante wird von Air Berlin, Ryanair und Norwegian Air angeflogen, die auch Hunde transportieren!

 

Negrita wartet schon mit gepacktem Köfferchen!

 

 

Negritas Steckbrief:

 

Geschlecht: weiblich (kastriert)

Größe: 34 cm / 5,75 kg

Alter: geb. 01.05.2013

Aktueller Aufenthaltsort:

Refugio Esperanza - Spanien

c.breimaier @ tierische-lichtblicke.de

Tel.: +49 (0) 7309 - 302408



update:

Negrita hat im Januar 2015 

ein zu Hause in Deutschland gefunden



Kommentar schreiben

Kommentare: 0