19. Dezember: BEKY

Jeden Tag, wenn ich in dieses Gehege komme um die Tiere zu versorgen, kommt Beky kurz zu mir. Sie freut sich über den Menschen, der zu ihr kommt.


Kurz bleibt sie stehen, genießt ein paar Knuddler und mein Streicheln, doch dann geht sie wieder weg, ganz so, als wolle sie erst gar nicht "zu viel" Aufmerksamkeit bekommen um sich nicht daran zu gewöhnen...


Dann geht Beky zu ihrem Fressnapf, holt sich ein Schnäuzchen voll mit Futter, legt sich wieder auf ihren Lieblingsplatz und frisst dort langsam. 


Ganz, als wolle sie sagen: ich brauche doch nicht viel.... Ein paar streichelnde Hände, kurz etwas Aufmerksamkeit und ein wenig Futter....


Andere Hunde fordern vehement die Aufmerksamkeit ein, wollen nicht aufhören zu spielen oder gestreichelt zu werden, lassen einen kaum die Arbeit verrichten....


Ist ihre Bescheidenheit der Grund, warum Beky immer übersehen wird? Warum sie trotz unserer Vorstellung am 19.Dezember im letztjährigen Adventskalender auch in diesem Jahr noch immer auf ihren "Mein Mensch" wartet?


Mittlerweile bekommen ihre Beinchen Schwielen vom vielen Liegen. Gerne würde Beky mit ihrem Menschen wieder Spaziergänge machen, ihn begleiten. Doch, sie hat keinen Menschen... Sie hatte diesen "Mein Mensch" einmal, doch dieser musste wegen seiner Arbeitsstelle umziehen und konnte Beky nicht mitnehmen. Schweren Herzens hat er sich von seiner Beky getrennt, in der Hoffnung, daß sie bald wieder eine Familie finden wird, in der sie es so gut haben wird wie bei ihm. Das ist mittlerweile 3 Jahre her...



Bekys Steckbrief:


Geschlecht: weiblich (kastriert)

Größe: SH 56cm

Alter: geb. 03.2010

Aktueller Aufenthaltsort:

Refugio Esperanza - Spanien

d.weber @ tierische-lichtblicke.de

Handy: +49 (0) 177-7855072

Tel.: +49 (0) 9549 - 8407

update:

 

Beky ist am 02.04.aus einer Pflegestelle in ihre 

endgültige Familie umgezogen!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0