18. Dezember: SAPHIRA

Weihnachten rückt immer näher und es werden bestimmt wieder die ein oder anderen funkelnden Edelsteine verschenkt werden.


Im Refugio Esperanza gibt es auch einen kleinen Edelstein, die Augen funkeln, doch ein Weihnachtsgeschenk sollte keiner der Bewohner sein. Aber, ein Weihnachtsgeschenk wäre es vielleicht, einen der Tiere die Zusage für ein neues zu Hause zu geben. Eines, in dem es sein restliches Leben verbringen darf und das er nie wieder verliert!

Saphira, eine Shar-Pei-Mischlings Hündin, hat schon viel mitgemacht in ihrem kurzen Leben.


Sie würde so dringend ein gutes zu Hause brauchen, denn in einer Operation musste ihr der Kopf ihres Oberschenkels entfernt werden, damit sie wieder normal laufen kann. Doch, um Muskeln aufzubauen und das Bein wieder normal zu belasten, bräuchte sie Spaziergänge. Das Leben im Gehege ist nur ein Notbehelf, leider ist es mit den wenigen Menschen im Refugio Esperanza und auch aufgrund der Lage der Anlage, nicht möglich mit Hunden Spaziergänge tägliche zu machen.


Saphira ist ein quirliger Hund, der Bewegung braucht und der gerne mit den Gehegegenossen tobt. Nur, ruhige Bewegungen wären gerade jetzt besser für sie!


Auch an ihren Augen musste Saphira operiert werden. Die Augen-Operation ist ebenfalls gut verlaufen, noch befindet sie sich in der letzten Heilungsphase.


Saphira ist übrigens wesentlich kleiner und zierlicher, als es die Fotos vermuten lassen. Als wir sie das erste Mal gesehen haben, waren wir überrascht, wie zierlich sie doch ist!


Die Hündin wurde in einem schlimmen Zustand von einem Hof gerettet, wo sie ohne Futter und Wasser lebte! Bis auf die Knochen abgemagert kam sie in das Refugio Esperanza und wurde erst einmal aufgepäppelt.


Saphira sollte möglichst bald ein gutes zu Hause finden, damit sie ihr Bein bald wieder komplett belastet und die Augen auch die restliche Heilung ohne Staub der Gehege verlaufen kann.


Wer ein Herz für diesen Edelstein hat, der meldet sich bitte hier:


Geschlecht: weiblich (kastriert)

Größe: 45 cm / 10,5 kg

Alter: geb. 01.11.2012

Aktueller Aufenthaltsort:

Refugio Esperanza - Spanien

d.weber @ tierische-lichtblicke.de

Handy: +49 (0) 177-7855072

Tel.: +49 (0) 9549 - 8407

Noch belastet Saphira ihr Bein immer mal wieder nicht....
Noch belastet Saphira ihr Bein immer mal wieder nicht....

Kommentar schreiben

Kommentare: 0