17. Dezember: DER KINDERGARTEN

Am heutigen 17. Dezember möchten wir Euch die jüngsten Bewohner des Refugio Esperanza vorstellen, die sich schon auf die Suche nach einer Familie begeben können.


Unser "Kindergarten" besteht aus drei kleinen Welpen, ca. 3 Monate alt, die gerade ihre Quarantänezeit hinter sich gelassen haben. Sie wurden das dritte Mal geimpft und sind jetzt bereit für ein Leben in einer Familie.


Doch Achtung! Es herrscht größter Kreischalarm, denn die Kleinen sind einfach nur zum verlieben süß. Sie werden hoffentlich alle schnell Familien finden, in denen sie dann aufwachsen können und ein glückliches Hundeleben führen können.


Ein ganzer Arm voll Glück.....  So könnte die Unterschrift zu diesem Foto sein. 


Glück für die drei Hundebabies, daß sie aus CERECO gerettet wurden, Glück für Martina, die die süßen Zwerge im Arm hält.


Im Refugio Esperanza angekommen begann dann erst einmal die Quarantänezeit für die Kleinen, denn sie sollten ja möglichst vor allen Gefahren geschützt werden.


War das langweilig....aber ein Mini-Kong hat für jeden der Zwerge für Abwechslung gesorgt und war zudem ein Spielzeug, daß nicht kaputt gebissen und Stücke davon gefressen werden konnte und das gut zu reinigen und desinfizieren ist.

Außerdem hatten die Kleinen ja auch ihr "Personal", daß dafür gesorgt hat, daß es ihnen an nichts fehlte, daß ihr "Zimmer" immer sauber ist und Futter, Wasser eine Decke und ein Heizkissen immer vorhanden sind. Ja, sie sind schon verwöhnt worden!


Natürlich haben die drei auch sofort Namen bekommen und jeder hat seine ganz spezielle Art, ist auch schon als Hundebaby eine kleine Persönlichkeit.


Jetzt war ein Fotoshooting angesagt, damit Interessenten die Kleinen auch vorgestellt werden können, und genau das wollen wir jetzt auch tun.


Das kleine weiße Hundebaby mit den lustigen braunen Öhrchen und einen kleinen braunen Fleck am Po heißt NATA (spanisch für Sahne)

Angst vor großen Hunden wie Thor???  Aber doch nicht unserer Nata!!!

Der kleine Rüde BONSAI hat seinen Namen auch zu Recht bekommen, denn er ist deutlich zierlicher und kleiner als die beiden Mädels.


Doch, wer denkt, er wäre ein Angsthase, der irrt sich gewaltig. Ein kleiner Frechdachs verbirgt sich hinter diesem Namen, einer, der alles ausprobieren und erkunden möchte. Der jede Gelegenheit nutzte, um aus dem Quarantänekäfig heraus nach dem Shirt des "Zimmerservice zu angeln, wenn dieser mit einem anderen "Zimmer" beschäftigt war....  Der Mini-Kong war sein liebster Spielpartner! Aber am liebsten wäre er immer auf den Arm gehüpft. Bonsai liebt es zu Kuscheln!

Komm her Thor, ich zeig Dir, was ein richtiger Kerl ist!!!

Die dritte im Bunde ist POLLY. Polly hat viel von einem kleinen Mops oder Shih-Tzu. Sie hat ein flaches Schnäuzchen und einen kleinen Kugelkörper. Süß ist sie! Polly ist die Menschen gegenüber anfangs zurückhaltendste. 


Ist sie aber mal auf dem Arm, kuschelt sie sich zärtlich an. Bei den anderen Welpen ist sie genauso verspielt und weiß sich auch durchzusetzen. Die Decke war ihr "persönlicher Feind", diese wurde immer sofort anders hingelegt, als der Zimmerservice sie drapiert hatte. 

Ist das Foto nicht süß! Natürlich hatte auch Polly keine Angst vor Thor. Wäre auch unberechtigt!

Wer einen der kleinen Herzensbrecher ein zu Hause geben möchte, hier sind die Kontaktdaten für eine Vermittlung.

 

Selbstverständlich können auch die Welpen im Refugio Esperanza besucht werden und wer mag, kann einen Flug nach Alicante buchen und sein Hundekind selber in sein neues Leben abholen! Mit Air Berlin oder Norwegian ist dies unproblematisch und bezahlbar möglich!


Größe: Endgröße ca. 30 cm

Alter: geb. 09.2014

Aktueller Aufenthaltsort:

Refugio Esperanza - Spanien

c.breimaier @ tierische-lichtblicke.de

Tel.: +49 (0) 7309 - 302408

 

 update:


Poly, Nata und Bonsai haben 

im Januar 2015 jeder ein zu Hause

in Deutschland gefunden!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0