16. Dezember: Canela und Tequila

Hinter unserem heutigen Adventstörchen verbergen sich direkt zwei Hunde.


Die beiden kleinen Hundedamen hängen doch ziemlich aneinander und vielleicht schaffen wir es alle zusammen, ihnen sogar gemeinsam ein neues zu Hause zu verschaffen?


Beide würden aber auch, wenn es nicht anders geht, einzeln vermittelt. Aber, wir glauben doch täglich an Weihnachtswunder, warum nicht an das, der gemeinsamen Familie für Canela und Tequila?

Beide Hündinnen lebten zusammen mit einem älteren Herren in Spanien. Doch ihr Besitzer wurde sehr krank und konnte die Hunde nicht mehr halten. Verzweifelt machte er sich auf die Suche nach einem Platz, wo er die Hunde gemeinsam hingeben konnte...... Niemand wollte ihm helfen...


Bevor die Hunde in eine Perrera (Tötungsstation) gekommen wären und dort einen qualvollen Tod gestorben wären, entschloss er sich als letzte Möglichkeit die Hunde einschläfern zu lassen und ging in die Tierklinik in Guardamar, in der Martina Hagen vom Refugio Esperanza arbeitet. Das war das Glück alle Beteiligten, denn Martina half dem verzweifelten Besitzer und nahm die Hunde im Refugio Esperanza auf. Eigentlich war gar kein Platz, aber.....


Canela, die helle Hündin mit den lustigen dunklen Ohrspitzen, und Tequila, die dunkle Hündin mit dem süßen Unterbiss, der sie immer lächeln aussehen lässt, sind beide unheimlich liebe, anhängliche und menschenbezogene Hunde. Sie haben ihr Leben lang zusammen bei ihrem Besitzer gelebt und sind völlig unkompliziert. Nur, sie kennen es nicht andres als zusammen zu sein und daher versuchen wir ihnen auch ihr weiteres Leben gemeinsam zu ermöglichen. Sollte dies bei so kleinen Hunden nicht möglich sein?


Doch Canela und Tequila warten schon einige Monate..... Daher wollen wir heute den Weg über Euch, die Helficusse, nehmen, in der Hoffnung, daß ihr den Flyer zu den beiden beiden Hunden von der Homepage des vermittelnden Vereins Tierische Lichtblicke eV ausdruckt und aufhängt oder unseren Beitrag bei Facebook teilt. Man weiß doch nie, wer so auf diese beiden Traumhunde, die dem Tod nur um Haaresbreite von der Schippe gesprungen sind, aufmerksam wird. Vielleicht sogar eine neue Familie?


Helficus kommt von "Helfen", wir sind Menschen, die Helfen. Einen Flyer aufhängen, einen Beitrag bei Facebook teilen, das ist Hilfe für die Tierschutztiere und sie kostet nicht einmal Geld!



Canelas Steckbrief:

Geschlecht: weiblich (kastriert)

Größe: SH 30 cm

Alter: geb. 15.08.2007

Sonstiges: sehr lieb und anhänglich

Aktueller Aufenthaltsort:

Refugio Esperanza - Spanien

c.breimaier @ tierische-lichtblicke.de

Tel.: +49 (0) 7309 - 302408


Tequilas Steckbrief:

Geschlecht: weiblich (kastriert)

Größe: SH 30 cm

Alter: geb. 10.08.2009

Sonstiges: sehr lieb und anhänglich

Aktueller Aufenthaltsort:

Refugio Esperanza - Spanien

c.breimaier @ tierische-lichtblicke.de

Tel.: +49 (0) 7309 - 302408

update:

 

Canela und Tequila durften im Februar 2015 in Familien umziehen

  

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0