15. Dezember: SUGAR

Die ist ja einfach nur zuckersüß!!!


Diesen Satz hört man immer wieder, wenn jemand unsere kleine Podenco-Dame kennenlernt.


Was lag da näher als diesen süßen Hund Sugar (Zucker) zu nennen?


Allen Leser, die an Diabetis leiden empfehlen wir vor dem Anschauen der Fotos Insulin bereit zu legen. 

Von Sugar Fotos zu machen, ist gar nicht so einfach, denn sie freut sich riesig, sobald ein Mensch in ihre Näh kommt, setzt man sich hin, klettert sie sofort auf den Schoß,  steht man, versucht sie den Platz auf dem Arm zu bekommen.


Das ist aber auch kein großes Problem, denn Sugar ist gerade mal kniehoch und ein Leichtgewicht. Ein Hund in einer Größe, den man immer bei sich haben kann.


Sugar ist ein unheimlich fröhlicher, verschmuster, anhänglicher und verspielter Junghund. Trotz der Erfahrung, in ihrem jungen Leben schon in einer Tötungsstation gewesen zu sein. Das Glück, das sie hatte, hieß Martina, denn sie hat die Kleine gesehen und sofort reserviert. Als ein Platz im Refugio Esperanza frei wurde, durfte Sugar sofort einziehen.


Das ist gerade für Galgos und Podencos ein ganz besonders Glück, denn sie tun sich schwer, ein neues zu hause zu finden. Nur Jäger kommen in die Perreras um sich dort günstig einen neuen Hund für die Jagd zu holen, der nach der Jagdsaison nicht selten wieder in der Perrera landet....


Leider gibt es in Deutschland immer noch zu wenig Freude dieser Rassehunde. Die Angst vor dem Jagdtrieb ist meist groß, doch auf der anderen Seite würde die gleichen menschen einen Setter, einen Dalmatiner oder einen Dackel sofort zu sich nehmen....  Alle sind aber auch Jagdhunde!


Sugar ist mit Hündinnen und Rüden gleich verträglich und wäre auch in einem Haushalt mit Kindern ein idealer Spielgefährte. Als junger Hund würde sie bestimmt viel Spaß in einer Hundeschule haben und schnell lernen, oder auch bei Agility ein guter Partner sein.


Wer sein Leben versüßen möchte, der meldet sich bitte schnell beim vermittelnden Verein Tierische Lichtblicke eV oder bucht einen Flug nach Alicante (mit Norwegian, Air Berlin oder Ryanair ist dies günstig möglich), lernt Sugar im Refugio Esperanza persönlich kennen und begleitet sie persönlich in ihr neues zu Hause.


Sugars Steckbrief:


Geschlecht: weiblich (kastriert)

Größe: 42 cm

Alter: geb. ca. 06.2013

Aktueller Aufenthaltsort:

Refugio Esperanza - Spanien

d.weber @ tierische-lichtblicke.de

Handy: +49 (0) 177-7855072

Tel.: +49 (0) 9549 - 8407

Kommst Du mich holen?
Kommst Du mich holen?
Von dort müsste mein neuer Mensch kommen...
Von dort müsste mein neuer Mensch kommen...
Ich kann auch Yoga!
Ich kann auch Yoga!
Soll ich etwas Reiseverpflegung mitnehmen?
Soll ich etwas Reiseverpflegung mitnehmen?
Ich liebe Spielzeuge aller Art!
Ich liebe Spielzeuge aller Art!
Wirfst Du mir bitte das Bällchen?
Wirfst Du mir bitte das Bällchen?
Bitte lass mich nicht lange warten....
Bitte lass mich nicht lange warten....

Kommentar schreiben

Kommentare: 0