14. Dezember:  GRETA

Meine Güte, war das eine Aufregung gestern im Helficus Adventskalender......  


Heute kehrt endlich wieder Ruhe ein!


Heute möchten wir Greta vorstellen. Greta, die liebe Bretonen-Hündin, die ein ganz ruhiger Hund ist. 


Greta lebt mit dem Galgo Sol und dem Podenco Fernando zusammen in einem Gehege und freut sich riesig, wenn der "Zimmerservice" kommt um das Gehege zu reinigen, Futter und Wasser aufzufüllen und Streicheleinheiten zu verteilen.


Ganz lieb und unaufdringlich wartet sie, bis sie geherzt wird und lässt sich nur zu schnell von Sol verdrängen. Klar, die Hunde haben alle einen großen Nachholbedarf an positiver menschlicher Zuneigung und viele schlechte Erfahrungen, die sie vergessen sollen.


Greta wurde herumirrend gefunden. Ob ein Jäger sie zurückgelassen hatte, weil sie für die Jagd nicht "taugte" oder ob sie von einer Familie nicht mehr gewollt war? Wir werden es wohl nie erfahren, denn, obwohl in Spanien Pflicht, hatte Greta keinen Chip und ihr Besitzer konnte nicht ermittelt werden. Gesucht wurde Greta auch nicht....


So kam die liebe Hündin in das Refugio Esperanza. Einige kleinere Wunden wurden versorgt, sie bekam endlich einen Chip, Impfungen und Anti-Parasiten-Behandlungen und wurde kastriert.


Nun wäre Greta sofort ausreisebereit......wenn sich denn eine Familie findet, die Greta ab sofort ein schönes zu Hause geben würde.


Übrigens:


Nach Alicante fliegen Air Berlin, Ryanair und Norwegian Airlines. Fluggesellschaften, die Hunde transportieren und bei denen die Flugtickets günstig zu haben sind! Man könnte also Greta persönlich kennenlernen und selber mit in ihr neues zu Hause nehmen!


Wäre das nicht eine tolle Gelegenheit? Vielleicht verbunden mit ein paar Tagen Sonne an den kommenden freien Tagen? 


Greta wartet schon sehnsüchtig auf Besuch!



Gretas Steckbrief:

Geschlecht: weiblich (kastriert)

Größe: SH 48 cm / 16,6 kg

Alter: geb. ca. 2009

Aktueller Aufenthaltsort:

Refugio Esperanza - Spanien

d.weber @ tierische-lichtblicke.de

Handy: +49 (0) 177-7855072

Tel.: +49 (0) 9549 - 8407

Kommt uns da jemand besuchen???
Kommt uns da jemand besuchen???
Kann ich Deutschland schon riechen?
Kann ich Deutschland schon riechen?

Kommentar schreiben

Kommentare: 0