13. Dezember: ROBERTO

"Hallo! Ich bin Roberto und lebe momentan im Refugio Esperanza in Spanien."

"Hallo! ICH bin Roberto und lebe momentan im Refugio Esperanza in Spanien."


HÄÄÄÄ????


Was soll das denn jetzt???  

"Ich glaub es nicht! Das ist hier heute MEIN Kalendertörchen und dieser unerzogene Jungspund pfuscht sich einfach da rein.....  TIERSCHUTZ!!!!"

"Jungspund? Ich geb's Dir gleich! Da oben steht ROBERTO und ICH heiße Roberto! Also ist das hier MEIN Kalendertörchen, oller Cocker!"



Ja glaub ich es denn.....was ist denn heute hier los????


RUHE!!!!


Ihr heißt BEIDE Roberto. Ist halt manchmal so, daß Namen auch doppelt vorkommen in einer Tierstation. 


Eigentlich sollte das heutige Törchen dem Cocker-Roberto gewidmet sein, denn der hat als älterer Hund ohnehin die schlechtere Chance auf ein neues zu Hause, aber dann ist es heute eben das Törchen des "Doppelten Roberto". 


Zufrieden?


"Mir ist das doch grad egal! Opa....nimm 'nen Schluck Doppelherz und reg Dich ab!"

"Das ist einfach nur Wasser! Muss ich mir hier eigentlich diese Frechheiten gefallen lassen?"


"Lockenohr, mach doch was dagegen, zieh doch aus!"


"Würde ich ja gerne, damit ich endlich meine Ruhe vor Dir habe."


"Nachbarn kann man sich leider nicht aussuchen!"


IST JETZT SCHLUSS HIER????  Es ist Adventszeit, da streitet man nicht!


"Das Lockenohr hat angefangen!"


ROBERTO!!!!

"Ich hab doch gar nichts gemacht, wollte mich doch nur freundlich vorstellen....und dann kam dieser Kerl aus der Wohngemeinschaft nebenan....."


So, nun machen wir das ganz einfach so: Cocker Roberto ist der "Bobbi-Roberto" und der junge Roberto ist der "kleine Roberto". Sonst wissen die Menschen doch nicht von wem die Rede ist.

"Ich bin nicht klein!!!! Ich bin mindestens so groß wie der Locken-Opa!"


Das spielt jetzt keine Rolle! Basta!

Ich fang dann noch mal an.....


Hallo! Ich bin Roberto und lebe momentan im Refugio Esperanza in Spanien.


Ich hatte zwar mal eine Familie und auch eine Hunde-Freundin, doch die Menschen waren nicht gut zu mir und haben sich nicht um mich gekümmert. Daher bin ich am Ende hier im Refugio Esperanza unter gekommen. Bis dahin war zwar ein längerer Weg...aber ich habe es letztendlich geschafft.


Meine kleine Freundin vermisse ich zwar, denn ich war so doll in sie verliebt, aber ich bin trotzdem froh, daß ich jetzt die Chance habe eine Familie zu finden, in der ich ein vollwertiges Mitglied sein kann. Ich möchte nicht mehr draußen leben müssen, sondern gemütlich mit auf einem Sofa liegen.


Ich vermisse das so sehr. Die Menschen hier sagen: Der Roberto leidet so sehr.


Ja, ich wäre wirklich lieber heute als morgen in diesem Paradies, das sich Deutschland nennt. Dort soll es zwar nicht so warm sein wie hier in Spanien, aber ich habe so viel schon gehört, wie gut es den Hunden dort in den Familien geht, daß ich dafür die warme Sonne eintausche!


Ich liebe Menschen, die gut zu mir sind, die mich streicheln und kraulen, mich bürsten und mit mir spielen und spazieren gehen.


Meinst Du, ich darf bald in dieses Hunde-Paradies umziehen? Vielleicht zu Dir?



Bobbi-Robertos Steckbrief:


Geschlecht: männlich (kastriert)

Größe: 45 cm / 17 kg

Alter: geb. 15.05.2006

Sonstiges: katzenverträglich, kupierte Rute

Aktueller Aufenthaltsort:

Refugio Esperanza - Spanien

d.weber @ tierische-lichtblicke.de

Handy: +49 (0) 177-7855072

Tel.: +49 (0) 9549 - 8407

Und jetzt darf sich der "Kleine Roberto" dann natürlich auch noch vorstellen:

Hallo, ich bin Roberto und lebe momentan im Refugio Esperanza in Spanien.


Ich bin noch ein Hunde-Junge, der sein Leben noch vor sich hat. Ich bin verspielt und alterstypisch aktiv. Ich liebe es, wenn ich Aufmerksamkeit von Menschen bekomme und würde dann am liebsten in sie reinkriechen vor Freude. Nur leider haben die Menschen hier immer viel zu wenig Zeit für meinen Geschmack. 


Ich lebe zusammen mit Hündinnen und Rüden in einem Gehege und wir spielen alle ganz viel miteinander.


Ich wette, ich finde eher eine Familie als der Locken-Opa! Ich wünsche mir nämlich von diesem "Christkind", daß ich ganz schnell in eine Familie umziehen darf. Und ich habe gehört, daß das Christkind Wünsche erfüllt!


In Deutschland gehe ich dann in eine Schule und werde ein ganz doll schlauer Hund! Die besten Voraussetzungen bringe ich dafür nämlich mit!



Steckbrief vom "Kleinen Roberto:


Geschlecht: männlich

Größe: Endgröße ca. 50 cm

Alter: geb. 10.06.2014

Sonstiges: katzenverträglich

Aktueller Aufenthaltsort:

Refugio Esperanza - Spanien

c.breimaier @ tierische-lichtblicke.de

Tel.: +49 (0) 7309 - 302408


update:


Roberto und Bobby-Roberto wurden im

Januar bzw. Februar 2015 vermittelt

Kommentar schreiben

Kommentare: 0