11. Dezember:  ROSALIE

Am heutigen 11. Dezember möchten wir Euch eine kleine Hundedame vorstellen, die das Herz am rechten Fleck trägt.


Eine Hundedame, die schon ein paar Jährchen Lebenserfahrung mit sich bringt, die aber alles andere als zum "alten Eisen" gehört.


Adventskalendertörchen auf für Rosalie:

Wer sich nun wundert, wie denn das schon etwas ergraute Schnäuzchen und die kecke Schmutznase zusammen passen, der hat eben Rosalie noch nicht kennen gelernt.


Wer meint, durch das graue Schnäuzchen Rosalie in die Schublade "alter Hund" stecken zu können, der irrt sich gewaltig! Die kleine Drecknase ist eher das Symbol für Rosalie, denn die kleinen Hündin ist ein aktiver Hund!


So liebt sie ihr Bällchen über alles! Kommt man in ihr Gehege, flitzt sie sofort los um das Bällchen zu holen. Das legt sie brav vor die Füße, wenn sie möchte, dass man es ihr wirft. Dann flitzt sie los und hat eine riesige Freude, das Bällchen immer und immer wieder zu bringen und den Menschen aufzufordern, mit ihr zu spielen!

Wer nun denkt, Rosalie wäre ein großer Hund, der täuscht sich schon wieder! Rosalie ist gerade mal 32 cm groß! Aber in ihrem Herzen ist sie eine der Größten.


Nur, eine Familie, die hat die 9 jährige Hündin noch nicht gefunden. Eine Familie, die Zeit hat mit ihr ausgiebig zu spielen oder auch gerne mal längere Spaziergänge zu machen. Natürlich liebt Rosalie es auch bei ihrem Menschen auf dem Sofa zu sitzen und sich streicheln zu lassen, sie ist da flexibel.


Rosalie wurde, bevor sie in das Refugio Esperanza einzog, irgendwann einmal von einer Sandmücke gestochen, die im ganzen Mittelmeerraum zu finden ist, Diese hat ihr Leishmaniose übertragen. Doch Rosalie bekommt täglich ihr Medikament - das nicht teuer ist - und ist völlig frei von allen Symptomen. Wüsste man durch einen Bluttest nicht, daß sie Leishmaniose übertragen bekommen hat, würde man es ihr nicht anmerken.  Übertragen auf andere Tiere kann sie den Erreger nicht, das können nur die Sandmücken!


Rosalie ist verträglich mit allen Hunden und lebt momentan zusammen mit einem großen Rüden. Flaco liebt seine Rosalie heiß und innig und putzt sie immer wieder ganz liebevoll!

Versteht Ihr jetzt, warum Rosalie noch ihre neue Familie sucht?


Wir verstehen es nicht.....



Rosalies Steckbrief:


Geschlecht: weiblich (kastriert)

Größe: SH ca. 32 cm

Alter: geb. 15.09.2005

Sonstiges: Leishmaniose positiv

Aktueller Aufenthaltsort:

Refugio Esperanza - Spanien

c.breimaier @ tierische-lichtblicke.de

Tel.: +49 (0) 7309 - 302408



Kommentar schreiben

Kommentare: 0