10. Dezember: COPPERFIELD

Auch unser heutiger Hund des Tages war schon im letzten Jahr unser Hund hinter dem 10. Adventskalender-Törchen.....


Warum hat der liebe, anhängliche und sportliche Copperfield keine Familie gefunden? Warum muss er nun seit 1,5 Jahren schon auf eine Vermittlung warten?


Dabei wäre er der ideale Hund für sportliche Menschen, er ist verträglich mit andren Hunden, liebt es Aufmerksamkeit zu bekommen und wäre für Kinder ein toller Spielkamerad.


Und dennoch wartet er......  Wartet er vielleicht darauf, daß genau DU ihn heute siehst?

Copperfield kann zaubern - Menschen verzaubern
Copperfield kann zaubern - Menschen verzaubern

Copperfield - der Zauberer

 

Kennst Du David Copperfield, den Zauberer, der plötzlich verschwinden kann oder auftaucht? DER ist mein Namensgeber!

 

Erst bin ich nämlich verschwunden - von meinem ehemaligen zu Hause. Vielleicht war ich auch nicht mehr gewollt und musste daher auf der Straße leben. Das hat mir nach einiger Zeit alleine, ohne Körbchen und Fressnapf, aber gar nicht mehr gefallen! Ständig war ich in Sorge und Angst, wo ich über Nacht bleiben konnte und wo ich etwas Essbares finden könnte, damit mein Magen nicht mehr so knurrt.

 

Also bin ich bei den Nachbarn vom Refugio Esperanza plötzlich aufgetaucht. Da habe ich Hunde gesehen und mir gedacht: denen fällt es vielleicht nicht auf, wenn sie plötzlich einen Vierbeiner mehr haben. Mist, ist ihnen aber aufgefallen, vielleicht hätte ich direkt eine Tür weiter gehen sollen. Aber dahin, nämlich ins Refugio Esperanza, haben mich die Nachbarn dann zum Glück sowieso gebracht.

 

Dort aufgetaucht, wurde ich freundlich von Zwei- und Vierbeinern empfangen, nur wegen meiner "Haustiere", die sich in der Zeit auf der Straße auf mir angesiedelt hatten, musste ich erst einmal mit Spray und Pipetten behandelt werden und sollte übergangsweise in einem abgetrennten Teil des Grundstücks bleiben. Rate doch mal, was ich gemacht habe! Genau: ich bin aus dem Gehege verschwunden und direkt neben Martina wieder aufgetaucht. Schon hatte ich meinen Namen weg!

 

Nun warte ich darauf, daß ich von meinem Menschen gefunden werde, der genauso agil ist, wie ich es bin. Ich bin kein Hund, der den ganzen Tag nur schlafen will. Ich brauche Bewegung und Beschäftigung. Ich brauche Menschen, die Zeit für mich haben und diese mit mir aktiv nutzen! Wir könnten Agility zusammen machen oder gemeinsam Joggen! Mir geht so schnell nicht die Puste aus! Ich nehme gerne jede Herausforderung an.

 

Wenn ich Dich jetzt verzaubert habe, dann melde Dich bitte ganz schnell, damit mein Warten ein Ende hat und wir zusammen ganz viel unternehmen können! Ich bin geimpft, gechipt, kastriert und könnte sofort aus Spanien verschwinden und bei Dir auftauchen!




Copperfields Steckbrief:


Geschlecht: männlich (kastriert)

Größe: SH 45 cm

Alter: geb. 10.2012

Aktueller Aufenthaltsort:

Refugio Esperanza - Spanien

d.weber @ tierische-lichtblicke.de

Handy: +49 (0) 177-7855072

Tel.: +49 (0) 9549 - 8407


 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0