8. Dezember:  SHARMILA

Heißa hopsa, hier komme ich!


Das ist vielleicht die schönste und passendste Einleitung um einen jungen Hund, der eigentlich doch noch ein Welpe ist, vorzustellen, oder? 


Die noch nicht mal ein Jahr alte Hündin Sharmila hat schon einiges erlebt in ihrem noch eher kurzen Leben.

Als noch ganz kleiner Welpe, war Sharmila zusammen mit ihrer Schwester Sabrina in der Auffangstation von Alicante gelandet.


Wie sie dorthin gekommen ist, ist leider unbekannt, aber die beiden kleinen Welpen waren zusammen mit andreen Welpen in einerm Gehege untergebracht, und alle kuschelten sich ängstlich aneinander.

Sabrina hat sich ganz feste an Sharmila gekuschelt und ist daher auf dem Foto kaum zu erkennen.....


Wie ängstlich Sharmila war, das kann man aber wohl auf dem Foto erkennen. Noch viel zu jung um alleine zu leben, zusammen mit fremden Hundekindern in einer Umgebung, die nicht gerade freundlich ist für ein Hundebaby.... Von den ganzen Krankheiten und Gefahren mal ganz abgesehen....



Sharmilas Glück war es, daß Martina vom Refugio Esperanza in die Perrera kam um einen anderen Hund abzuholen und einen kleinen Umweg am Welpengehege vorbei machte.... Die zwei Hundekinder haben sofort ihr Herz berührt und so wurden sie kurzerhand zusammen mit dem kleinen Fratz (ganz vorne auf dem Foto), entgegen aller  guter Vorsätze, aus der Perrera rausgeholt. Dort hätten die Hunde nicht lange überlebt....

Keine Angst, ihr seid in Sicherheit
Keine Angst, ihr seid in Sicherheit

Nachdem alle Formalitäten erledigt waren, stand eine längere Autofahrt nach Crevillente an, bestimmt auch ein aufregendes Erlebnis für die kleinen Hunde. 


Doch die weich gepolsterte Box signalisierte ihnen wohl schon, daß nichts Schlimmes passieren wird.

Im Refugio Esperanza angekommen gab es erst einmal ein Willkommensfoto.

Es folgte die Zeit der notwenigen Quarantäne und der Impfungen, damit die beiden kleinen Hundekinder zu gesunden Hunden heranwachsen konnten.


Nun, das war im April diesen Jahres.....


Sabrina, Sharmilas Schwester, fand kurz nachdem die Quarantänezeit abgelaufen war und die beiden in die großen Gehege umziehen konnte, eine Familie.... das erste Mal in ihrem Leben blieb Sharmila ohne ihre Schwester alleine zurück.


Warum sich bisher niemand für sie interessierte? Keine Ahnung!


Sie ist so ein fröhlicher und anhänglicher junger Hund, mittlerweile ein Hunde-Teenager, der natürlich viel Power hat, gerne spielt und für sportliche Menschen ein prima Sparrings-Partner wäre, doch sie ist auch im Dezember noch im Refugio Esperanza und wartet weiter auf eine Adoption....

Liegt es an der gestromten Fellfarbe, daß Sharmila übersehen wird? Kann doch kaum sein, denn ihre Schwester hat doch auch eine Familie gefunden....


Oder sind es die großen Fledermausöhrchen, die keck steil nach oben stehen?


Sharmila wartet weiter......

Und vertreibt sich die Wartezeit mit Spielen.

Oder sie schmust und ärgert schon mal ein wenig ihren älteren Mitbewohner Ringo, der die Aufgabe als Kindermädchen übernommen hat.

Wir wünschen uns für die süße Sharmila, daß sie die restliche Zeit ihrer Jugend in einer Familie verbringen darf. Daß sie die Hundeschule besuchen kann und bestimmt ganz schnell ganz viel über das Leben zusammen mit ihrem Menschen lernen kann.

 

Sharmila wäre sicher eine gute Schülerin!

 

Ihren ersten Geburtstag, den soll Sharmila in einer Familie feiern dürfen. Oder vielleicht auch schon das nahende Weihnachtsfest????

 

Ihr alle könnt ihr dabei helfen, indem ihr Sharmilas heutiges Kalendertöchen auf Facebook teilt oder den Flyer von ihr auf der Seite des vermittelnden Vereins Tierische Lichtblicke eV runterladet und an Infobrettern in Geschäften aufhängt.

 

 

Sharmilas Steckbrief:

 

Geschlecht: weiblich (kastriert)

Größe: SH 52 cm (Stand 06.09.14)

Alter: geb. 10.03.2014

Aktueller Aufenthaltsort:

Refugio Esperanza - Spanien

d.weber @ tierische-lichtblicke.de

Handy: +49(0) 177-7855072

Tel.: +49 (0) 9549 - 8407



update:


Sharmila konnte am 28.03.2015 direkt aus dem

Refugio Esperanza in ihre neue Familie einziehen


Kommentar schreiben

Kommentare: 0