6. Dezember: ALEJO

6. Dezember


"Lieber guter Nikolaus, rotte in meinem Körbchen die Bettwanzen aus!

 

Schenk mir einen tollen Knochen, denn ich hab' ja nichts verbrochen.

 

Gerne würde ich auch bei einer Familie sein, war jetzt lang genug allein!

 

Wenn Du kommst im nächsten Jahr auf Erden, will ich in Deutschland von Dir besucht werden"

Alejo sucht einen Fluchthelfer
Alejo sucht einen Fluchthelfer

Psssst......komm mal bitte ein Stückchen näher an den Bildschirm ran, ich muß nämlich ganz leise Flüsterbellen!!!

 

Ja, ich brauche nämlich einen Fluchthelfer! Meinst Du, Du könntest das sein???

 

Warum ich aus dem Refugio Esperanza fliehen möchte? 

 

Bitte, das ist ein ganz geheimes Geheimnis! Aber ich werde es Dir anvertrauen:

 

Ich muß hier in einem Bett schlafen, in dem es Bettwanzen gibt!!!

 

Glaubst Du nicht??? Doch, ist wirklich wahr! Immer wieder bekomme ich hier Hundekörbchen hingestellt, die irgendwelche Bewohner haben! Nur, die kann keiner sehen - außer mir!

 

Ich schüttel die Körbchen dann immer ganz doll aus, damit die Viecher endlich da raus fallen - ja, und dann, dann jage ich sie!

 

Erst fixiere ich sie auf dem Boden und wenn ein günstiger Moment gekommen ist, dann springe ich wie ein Fuchs hoch um sie zu packen!

 

Ob ich schon mal so ein Tier erwischt habe???

 

Nein, leider nicht.

 

Deswegen glaubt mir ja auch keiner, daß es sie gibt! Diese sinnestechnisch schwach ausgestatteten Menschen sehen die Bettwanzen ja nicht - nur ich sehe die! Und dann machen sich die Menschen auch noch über mich lustig!

 

Ich habe schon so viele neue Hundebettchen bekommen, denn die Dinger gehen auch viel zu schnell kaputt - aber immer waren diese Bettwanzen mit drin!

 

Video von Alejo beim Bettausschütteln:  http://www.youtube.com/watch?v=kUqkAzcmqdo

 

Wenn Du mir nun zu einem weichen Körbchen bei Dir verhelfen würdest, in dem keine Bettwanzen sind, dann hilf mir bitte hier weg. Ich könnte sofort bei Dir einziehen denn ich bin reisefertig und warte schon viel zu lange auf einen Fluchthelfer!

 


 

Alejos Steckbrief:

 

Geschlecht: männlich (kastriert)

Größe: SH 68 cm

Alter: geb. 11.2007

Sonstiges: Leishmaniose positiv getestet

jedoch gut medikamentös eingestellt 

und ohne weitere Symptome

Aktueller Aufenthaltsort:

Refugio Esperanza - Spanien

d.weber @ tierische-lichtblicke.de

Handy: +49 (0) 177-7855072

Tel.: +49 (0) 9549 - 8407


Eines dieser Bettwanzen-Körbchen nach erfolgtem Kampf
Eines dieser Bettwanzen-Körbchen nach erfolgtem Kampf
Will denn keiner mit mir spielen?
Will denn keiner mit mir spielen?

Alejo war auch bereits am 06. Dezember des letzten Jahres unser Hund des Tages am Nikolaustag....

 

Auch er wartet ein weiters Jahr schon darauf, endlich eine Familie zu finden, in die er einziehen darf.

 

Große Hunde, Rüden, dann auch noch Leishmaniose positiv...  Ist Alejo wirklich unvermittelbar?

 

Soll er sein restliches Leben ohne Familie leben müssen? Soll er die letzten Jahre nicht bei einem "Mein-Mensch" verleben dürfen?

 

Auch für Alejo geben wir die Hoffnung nicht auf, daß er doch noch von den richtigen Menschen gefunden und adoptiert wird.

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0