4. Dezember: BELINDA

Wie schon im letzten Jahr, so soll auch hinter dem heutigen Kalendertörchen wieder das kleine "Notfellchen" Belinda aus unserem Helficus-Adventskalender schauen.

 

Belinda, eine kleine Hündin, der das Leben nicht gut mitgespielt hat. Die wegen einer Behinderung kaum die Chance auf ein Leben in einer Familie hat.

 

Doch auch wenn wieder ein Jahr vergangen ist, ein Jahr ohne ein zu Hause für Belinda, so wollen wir doch die Hoffnung nicht aufgeben, daß sich für sie doch noch irgendwo ein Mensch findet, der ihr ein für sie passendes zu Hause schenkt.

 

Belinda ist so eine liebe Hündin, die sich so sehr über jede Zuneigung und Aufmerksamkeit freut.

 

Ein Hund, der schon glücklich ist, wenn er mal auf dem Schoß sitzen darf....

 

Ist das schon zu viel verlangt? Ist ein solcher Wunsch eines kleinen Hundes nicht erfüllbar? Gibt es nicht irgendwo einen Menschen, der das große Herz dieser kleinen Fellnase sieht und sie trotz ihrer Behinderung zu sich nimmt?

 

Wir lieben Belinda sehr und daher werden wir sie bei unserem Adventskalender und der Vorstellung einiger Tiere aus dem Refugio Esperanza nicht vergessen!

Belinda - ein armes Würmchen
Belinda - ein armes Würmchen

Der heutige "Hund des Tages" aus dem Refugio Esperanza, für die der Helficus Weihnachtsmann Geschenke sammelt, ist die kleine Mischlingshündin Belinda.

 

Belinda wird wohl nie in eine eigene Familie ziehen dürfen, denn sie ist quasi unvermittelbar. Ursprünglich einmal in einem Tierheim beheimatet, kam Belinda zu Martina und Lambert Hagen in das Refugio Esperanza. Die kleine Hündin hat ein schlimmes Schicksal, denn ihre Wirbelsäule war durch einen schweren Schlag gebrochen. Dadurch wurden die Nerven in Mitleidenschaft gezogen und sie ist seitdem inkontinent.

 

Was kaum jemand für möglich hielt: Belinda kann problemlos laufen!!! Aber, sie kann ihren Urin und Kot nicht mehr halten. So passiert es, daß sie dort, wo sie liegt, ihre Flecken hinterlässt.

 

Belinda ist durch all dies nicht in ihrem Lebenswillen und ihrer Lebensfreude beeinträchtigt. Nur, wer würde ihr einen Platz geben??? Zwar könnte man das Problem durch das Tragen von Windeln in der Wohnung in den Griff bekommen, aber....

 

Im Refugio Esperanza lebt Belinda zusammen mit anderen Hunden in einem Gehege, dort stört ihre Behinderung niemanden! Martina Hagen hatte sofort zugesagt, als man  einen Gnadenbrotplatz für Belinda suchte. Martina hilft all denjenigen Hunden, die Hilfe benötigen. Ungeachtet von Rasse, Größe, Alter oder auch Behinderung.

 

Belindas Bettchen wird im Winter mit Stroh gepolstert, so liegt sie weich und ihre "Flecken" können problemlos beseitigt werden.

 

Die kleine 10-jährige Hündin liebt es gestreichelt zu werden und ist mit Rüden verträglich - bei Hündinnen entscheidet die Sympathie.

 

So sehr wir uns für sie ein zu Hause wünschen würden, wissen wir doch, daß es fast an ein Wunder grenzen würde, wenn sie ein solches bekommen würde. 



Belindas Steckbrief:


Geschlecht: weiblich (kastriert)

Größe: klein 31 cm

Alter: geb. ca. 07.2004

Aktueller Aufenthaltsort:

Refugio Esperanza - Spanien

c.breimaier @ tierische-lichtblicke.de

Tel.: +49 (0) 7309 - 302408

Belinda ist ganz stolz auf ihr neues Halsband!
Belinda ist ganz stolz auf ihr neues Halsband!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0