2. Dezember:  NAOMI

Hui, das nächste Kalendertörchen öffnet sich und wieder kommt ein Hund zum Vorschein, der ein zu Hause sucht.


Diesmal eine gaaaaanz Kleine: 

Diese bezaubernde Augen gehören Naomi. Naomi, wie das Top-Model Naomi Campbell und die Kleine erinnert zwar von der Fellfarbe nicht an das Model, dafür aber von ihrer Schönheit, oder?


Doch auch Naomi hat viel erlebt bevor sie endlich in das Refugio Esperanza kam. Und leider anscheinend nicht nur Gutes in den ca. 1,5 Jahren ihres bisherigen Lebens. So landete sie schon in einer Tötungsstation, aus der sie gerettet wurde.


Daher ist die Süße auch ein anfangs ängstlicher Hund, der vor einem Menschen eher flieht als mit Begeisterung auf ihn losstürmt. Man muß ihr kleines Herzchen langsam für sich gewinnen, doch dann entwickelt sch Naomi zur Schmusebacke!


Naomi hat in den ersten Tagen im Refugio Esperanza Hausfrauen-Qualitäten gezeigt, sie verteidigte den Besen! Doch nicht, weil sie Angst vor diesem Gerät hatte, nein, sie fand ihn wohl ganz toll und wollte ihn für sich....


Kleine quietschende Spielzeuge liebt sie jetzt heiß und innig und liebt es mit einem Menschen zusammen damit zu spielen.


Momentan muß sich Naomi aber noch schonen, auch wenn sie lieber rennt und hüpft, denn sie musste an der Kniescheibe eines Hinterbeinchens operiert werden, auch mehrere Zehen mussten ihr leider entfernt werden. Teilweise läuft sie momentan noch in Schonhaltung. Langsames Gewöhnen an Spaziergänge wären aber jetzt gut für sie damit sie ihr Beinchen nutzt, aber nicht überanstrengt.


Naomi ist eine ganz minsig kleine Hündin. Nur 25 cm hoch und ca. 2,7 kg schwer ist sie wohl momentan die Kleinste der erwachsenen Hunde. Aber das merkt man ihr nicht an und sie weiß es auch nicht! Diese Kleine ist eine tapfere Kämpferin, die sich von ihrem Schicksal nicht unterkriegen lässt!



Naomis Steckbrief:


Geschlecht: weiblich (kastriert)

Größe: ca. 25 cm / 2,7 Kg

Alter: geb. 01.05.2013

Aktueller Aufenthaltsort:

Refugio Esperanza - Spanien

c.breimaier @ tierische-lichtblicke.de

Tel.: +49 (0) 7309 - 302408

Bitte helft auch Naomi wieder bei ihrer Suche nach einem neuen zu Hause, in der sie ganz viel Liebe erfährt.


Auf der Homepage des vermittelnden Vereins Tierische Lichtblicke eV gibt es einen Flyer zum ausdrucken und verteilen oder aufhängen an Infobrettern und bei Facebook gibt es die Möglichkeit diesen Beitrag zu TEILEN  (Teilen anklicken, Auswahl treffen, wer den Beitrag sehen soll - Nur Freunde oder öffentlich = jeder).


Man weiß nie, wer so auf Naomi aufmerksam wird und ihr vielleicht ein neues zu Hause gibt!



update:


Naomi hat im Februar 2015 eine Familie gefunden!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0