Ganz Kleine, ganz Große und ein neuer Weihnachtswunsch

Kommen wir zurück ins Refugio Esperanza. Von dort können wir Euch momentan ganz viele Fotos von den tierischen Bewohnern zeigen. Die meisten von ihnen sind noch auf der Suche nach einem neuen zu Hause, vielleicht findet ja einer durch Helficus eine Familie?


Nachdem wir die großen Hunde Lua, Ramiro, Alejo Thor und Bloom beim Spiel mit ihrem neuen Spielzeug zeigen konnten, wollen wir Euch heute Fotos von den "Kleinen" zeigen, die sind doch nicht vergessen worden!


In ihrer Zeit in der Quarantäne, die die Hunde zum eigenen Schutz dort verbringen müssen, bis sie einen ausreichenden Impfschutz gegen alle denkbaren Erkrankungen haben, die Hunde bekommen können, sollen die Kleinen doch auch ein wenig Zeitvertreib haben. Ao alleine in ihren Kennels - und das als Hundekind - das wäre doch sonst viel zu langweilig. 


Wichtig ist aber, daß das Spielzeug für diese Hunde gereinigt und desinfiziert werden kann.

Die Mini-Kongs eigen sich prima, denn sie erfüllen die Anforderungen an die Hygiene und sind zudem nicht so leicht kaputt zu machen. Auch Plastikstücke könnten eine Gefahr darstellen, wenn sie von den kleinen Hunden verschluckt würden.


Nata prüft ihren Kong ganz interessiert!

Das erste Spielzeug im Leben eines Hundekindes!

Oh, das macht Spaß!

Ich habe jetzt keine Zeit mehr für Dich und Deine komische Kamera, ich muß spielen!

Polly hat auch einen Mini-Kong bekommen und ist schwer beschäftigt!

Komm her Du Ding, ich will mit Dir spielen!

Bonsai hat seinen Kong schon gut im Griff!

Ich lass Dich nicht mehr los!

Du bist jetzt mein Freund!



So schnell, wie die Kleinen mit ihren Spielzeugen toben, kann die Kamera kaum Fotos machen....


On die älteren Welpen, die schon bald die Quarantäne verlassen dürfen schon etwas ruhiger spielen?

Mojito hat eine "Weihnachtskuh" als Spielzeug bekommen!

Aber Pustekuchen, von ruhiger kann keine Rede sein!

Ich hab gar kein Spielzeug...... oder siehst Du es irgendwo?

Reingelegt, ich hab doch eins!

Capone bewundert derweil seinen neuen Igel.


Was ist das denn für ein komischer Geselle?

Erst mal umdrehen, der Kerl stand ja Kopf!

Attacke!!!!

Lassen wir die Minis jetzt mal in Ruhe spielen. Das Personal stört da nur, es hat seine Arbeit erledigt.


Gehen wir von den momentan Kleinsten Hunden im Refugio Esperanza zur Größten. Auf dem Weg begegnen wir Thor und Bloom, die schon wieder ein neues Spielzeug testen. 

Dieser stabile Stab ist für die zwei geeignet und hält ihrem Spieltrieb stand!

Bloom und Thor, zwei liebenswürdige Chaoten die sich nicht gesucht aber dennoch gefunden haben...

So, nun sind wir bei der Größten im Refugio Esperanza angekommen: Shira.


Shira hat das große Glück, eine Familie gefunden zu haben in die sie ausreisen darf! Die ältere Hündin wird schon bald in den Genuß eines Lebens in einer neuen Familie kommen. Das ist so schön!!!

Für ihre Ausreise wird Shira natürlich schön fertig gemacht.


Einmal frisieren bitte!

Dieser Berg Haare ist später noch weiter angewachsen.


Wie heißt es in einem Lied: Ein Bisschen von Dir bleibt hier.....

Ist sie nicht wunderschön?

Müssen wir jetzt gehen?


Nein, Shira, erst wird noch ein Geschirr angezogen! 

Ein Glück, daß wir die Geschirre in allen Größen da haben.... So ein Riese wie Shira ist schon selten.

Und dann geht es ab zum Transport in ein neues Leben.


Machs gut, meine Große! Wir werden die Empfangsdame in Refugio Esperanza vermissen.


Dir wünschen wir alles erdenklich Gute! Melde Dich mal! 


So traurig der Abschied ist, wenn ein Tier nach so langer Zeit (Shira war etwa 1,5 Jahre im Refugio Esperanza) auszieht, es ist doch das, warum die Tiere dorthin kommen. Klar, das ein oder andere Abschiedstränchen fließt beim "Personal", die Hunde sind teilweise auch erst mal verstört, was passiert, doch es ist das, was wir jedem Bewohner wünschen: die Reise in eine eigene Familie.


Viel zu viele Tiere warten schon so lange auf ihre Chance.....

Was gibt es aktuell zur Helficus Weihnachtsaktion zu berichten?


Erst einmal, daß gestern die mittelgroßen Kunststoffkörbchen bestellt und bezahlt wurden:



Vielen Dank an alle Spender für die Wunscherfüllung für die kleineren Hunde in Moldawien! 


Und weil ein Wunsch erfüllt werden konnte, kann der nächste nachrücken!

Dieser Hund auf den Fotos heißt Maxi. Maxi ist am 28.05.2014 auf dem Tierhof Stade eV in einem fürchterlichen Zustand eingezogen.

 

Die Krallen so lang, daß er kaum laufen konnte, dazu Tumore am Kopf und am After.

 

Wegen Herzproblemen und starkem Übergewicht musste Maxi erst einmal gesundheitlich aufgepäppelt werden, bevor die Tumore beseitigt werden konnten.

 

Doch Mitte November war es so weit. Maxi konnte operiert werden.

 

Die Wunde an seinem Kopf wurde größer als ursprünglich gedacht.

Nun ist da noch die Tierarztrechnung für die Operation von Maxi, die bezahlt werden muß.

 

Wir möchten dem Hunde-Senior Maxi einen Zuschuss zur OP-Rechnung von 50,-- € ermöglichen.

 

Helft ihr mit einem Geldgeschenk mit, Maxis Weihnachtswunsch zu erfüllen?

 

 

Bitte überweist Geldgeschenke für Maxis OP Rechnung auf folgendes Konto:

 

 

Claudia Kerpen

IBAN:  DE85 3905 0000 0007 1041 10

BIC:  AACSDE33xxx

Kontonummer:  7104110

Bankleitzahl:  39050000

 

Verwendungszweck: OP-Rechnung Maxi

 

Vielen Dank für Eure Hilfe um Maxi ein Leben ohne Tierarztschulden zu ermöglichen!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0