Die Luft ist wieder rein

Nach der Trojaner-Attacke, aus der Curro als Held hervor gegangen ist, ist wieder Ruhe eingekehrt im Refugio Esperanza.


Ein solches Ereignis reicht ja nun auch wirklich!


Curro lässt den Spendern seiner weichen Matratze noch ausrichten, daß er in Notwehr gehandelt hat und Gefahr in Verzug war! 


Bitte nicht böse sein!

Die Kleinen können ganz beruhigt sein, sie sind in absoluter Sicherheit!

Damur hält trotzdem an der vorderen Gehegereihe Wache.

Nanu?!? Ist Bloom etwa ein Angsthase?

Quatsch!!! Eine ganz große Schmusebacke ist er!

Egal ob drinnen oder draußen, Bloom mag geschmust werden!

Ginger weiß auch, daß ein akuter vorgespielter Schwächeanfall den Platz auf einem Schoß sichert!

Ein guter Platz ist auch immer in Lamberts Nähe. Ab und zu fällt da immer mal ein Leckerchen ab!

Tilda hat sich einen kleinen Vorrat an Leckerchen auf der Hundeliege angesammelt.

Shira relaxt im Schatten der Bepflanzung. Ob es in Deutschland auch so viel Grün gibt?

Deutschland? Da ist doch da, wo mein Herrchen immer so lange festgehalten wird und deswegen nicht bei mir ist!


Tweety geht auf Nummer sicher und bleibt lieber ganz nah bei Lambert.

Wie, aus Deutschland kommt man nicht mehr zurück?


Nein, Dolores, höchstens mal für einen Besuch! Freu Dich, Du darfst schon bald in eine Pflegestelle umziehen und dann findest Du bestimmt bald eine neue Familie. Vielleicht kommst Du Martina und Lambert dann irgendwann mal im Urlaub besuchen!

Und was ist mit mir? Dolores kann mich doch nicht einfach alleine zurücklassen!


Nein, Diego! Auch Du darfst in eine Pflegefamilie umziehen! Bestimmt findet Dich auch bald eine neue Familie! Alles wird gut, Diego!

Diego und Dolores, ihr seid zusammen gekommen und ihr werden auch zusammen das Refugio Esperanza verlassen!


Ihr habt schon viel zu lange auf eine neue Familie warten müssen. Wenn ihr in einer Pflegefamilie wohnt, werdet ihr bestimmt bald Menschen von Euch begeistern!


Ohne Pflegestelle ist es für größere Hunde fast unmöglich in eine Familie vermittelt zu werden. Zu groß ist die Angst, daß der Hund nicht "passt". Deswegen sind Pflegestellen so wichtig für die Tierschutztiere!


Bitte, wenn ihr den nötigen Platz habt und Zeit, dann nehmt ein "Tier auf Zeit" bei Euch auf! Meldet Euch als Pflegestelle. Gute Pflegestellen werden immer händeringend gesucht!


www.tierische-lichtblicke.de   Die Hunde im Refugio Esperanza warten auf Euch!


Beim Helficus Weihnachtsprojekt ist ein Wunsch in Erfüllung gegangen.


Vielen Dank an Brigitte B. für die Überweisung von 10,-- € für die Impfungen der beiden Kitten in der Türkei.


Die Überweisung der Spenden von 30,-- € für den Weihnachtswunsch des Vereins Hilfe für Samtpfoten & Co in Not eV wurde heute getätigt:

Vielen Dank für Eure Spenden, die diese wichtigen Impfungen ermöglicht haben.

 

Weiterhin werden für die Erfüllung von Weihnachtswünschen Eure Geldspenden benötigt. Bitte helft den Tierschutztieren!

 

Link zu unserem Weihnachtsprojekt:   Helficus Weihnachtsprojekt

Kommentar schreiben

Kommentare: 0