Hinterhältiger Angriff 

Nicht immer herrscht eitel Sonnenschein im Tierschutz.


Nein, leider sogar viel zu selten.....


Aber, was jetzt passiert ist, das war wirklich hinterhältig und unvorhersehbar!

"Unser" Curro, der Helficus-Futter-Patenhund geht in dieser Geschichte als Held heraus!

 

Es passierte nachts. Alles schlief und auch Curro wollte es sich auf seiner neuen weichen Matratze gemütlich machen....

Soweit der Plan, aber dann wurde Curro schlagartig bewusst, daß sich in dieser Matratze wohl Feinde in das Refugio Esperanza eingeschlichen hatte.


Heimtückisch, versteckt irgendwo in den Tiefen der weichen Füllwolle.


Für die Menschen und besonders für den Spender der Matratze nicht erkennbar!


Aber, sie waren da!


So blieb Curro nichts anderes übrig als mutig zur Tat zu schreiten und Menschen und Tiere im Refugio Esperanza vor diesem trojanischen Angriff zu verteidigen!


Eigene Interessen wie ein geruhsamer Schlaf auf einer weichen Unterlage gerieten völlig in den Hintergrund! Hier galt es die Ehre eines Hundes zu verteidigen und einen Angriff zu vereiteln. 

Und Curro hat ganze Arbeit geleistet....

 

Als der "Zimmerservice" am nächsten Morgen kam, war die Gefahr gebannt, die Feinde wurden in die Flucht geschlagen und Curro fühlte sich heldenhafter denn je und forderte vehement seine Schmuseeinheiten und eine gehörige Portion Lob und Stolz von seinem Personal ein!

 

Ob sich die Angreifer nun wirklich schon in der Matratze eingeschlichen hatten, oder ob es die berühmten Bettwanzen waren, die auch im Nachbargehege Alejo immer wieder in seinem Körbchen belästigen - man weiß es nicht.

 

Ein Held tut, was getan werden muß und verliert nicht viel Worte darüber!

Nach dieser heldenhaften Tat von Curro fällt die Überleitung zu unserem Weihnachtsprojekt natürlich schwer, dennoch wollen wir kurz mal schauen und berichten, was sich getan hat:

Für die Impfungen der beiden Kätzchen haben wir eine Spendenzusage über die ausstehenden 10,-- € erhalten.


Vielen Dank an Brigitte B.


Damit ist dieser Weihnachtswunsch erfüllt!


Bitte hierfür nicht mehr spenden!


Und da ein Weihnachtswunsch erfüllt wurde, kann der nächste nachrücken!


Der Weihnachtswunsch stammt von der Katzenhilfe Olli eV, die mit Sigrid Baron auf der Mittelmeerinsel Malta zusammen arbeiten.

 

Auf Malta werden durch Sigrid Katzen eingefangen um sie kastrieren und medizinisch behandeln zu lassen. Gerade läuft ein Großprojekt in Bezug auf Kastrationen an einer psychiatrischen Klinik. Für die Kastrationen dort hat Helficus bereits einige Spenden überweisen können.

 

Doch, mit den Kastrationen ist es alleine nicht getan. Die Katzen müssen ein paar Tage lang in der Obhut von Sigrid bleiben, bis die Kastrationsnarbe soweit verheilt ist, daß das Tier wieder in die Freiheit entlassen werden kann.

 

Zusätzlich werden viele Tieren an den verschiedensten Futterstellen täglich versorgt.

 

Nun ist es aktuell so, daß durch die Vielzahl der zusätzlichen Mägen, die gefüllt werden müssen, bei Sigrid auf Malta kein Futter mehr vorhanden ist.

 

Die Katzenhilfe Olli eV hilft durch Bestellungen bei Zooplus, die nach Malta liefern, oder durch die Überweisung von Geldspenden, damit vor Ort Futter gekauft werden kann.

 

Wir möchten den Katzen auf Malta eine Überweisung von 100,-- € an die Katzenhilfe Olli eV ermöglichen, damit Futter für sie gekauft werden kann.

 

Dafür brauchen wir EUCH!

 

Bitte helft mit einer Spende auf folgendes Konto:

 

Claudia Kerpen

IBAN :  DE85 3905 0000 0007 1041 10

BIC :  AACSDE33XXX

Kontonummer:  7104110

Bankleitzahl: 390 500 00


Verwendungszweck: Katzenfutter Malta


Jeder Euro hilft und füllt die leeren Mägen der Malta-Katzen!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0