Grüße aus Spanien

Gestern haben wir begonnen, heute geht es weiter mit den Bildern aus Spanien. Sonst meint ja noch jemand, wir wären gar nicht da!


Unser Helficus Futterpatenhund Curro hat sein nächstes Futter geliefert bekommen. Vielen Dank an alle, die durch ihre Spenden dazu beigetragen haben, daß unser großer Schmusehund wieder sein Spezialfutter bekommen kann!

Die Firma alsa hat für die Hunde im Refugio Esperanza sogar noch ganz viele Beutelchen mit Leckerchen beigepackt! Davon wird Curro natürlich auch etwas abbekommen. Vielen Dank an alsa hundwelt!

Wie ihr an Curros Nase erkennen könnt, hat es zeitweise heftig geregnet und die Gehege waren aufgeweicht und schlammig.


Klar, daß da besonders auch die Paletten ausgepackt werden mussten, denn darauf befanden sich ja alle Spenden, die wir aus Deutschland geschickt hatten.


Lambert hatte die Paletten aber schon mal abgedeckt, so daß sie vor dem Regen weitgehend geschützt waren. Bevor ausgepackt werden konnte, mußte aber erst einmal Platz geschaffen werden. Also war Aufräumen in den Containern angesagt. 


Aber dann ging es los!

Große Freude bei Lambert über den riesigen Ventilator, der in den heißen Sommern für Abkühlung sorgen wird! Das ist mal eine gescheite Größe!

Diese Auto-Transportboxen werden demnächst bei Martina im Auto stehen. Sie sind besser geeignet als die Flugboxen, weil sie nicht so schnell umkippen. 


Habt ihr die neugierigen Nasen im Hintergrund bemerkt? Wir wurden auf Schritt und Tritt beobachtet! 


Klar, die Hunde dachten sich wohl schon, daß die Spenden für sie gedacht sind. 

"Nein Lambert, die Hundeknochen sind für UNS!!!!!"  Rief es aus dem Hausbereich!


Schlimm genug, daß die feinen Rinderohren erst einmal wieder weggelegt worden waren!

So ist das richtig!

Dann mal weiter im Text! Die erste Palette soll leer werden!


Der Himmel sah wieder gar nicht gut aus und Eile war angebracht!

Zwischendurch wurde auch noch das vorgeschickte große Paket mit Helficus Spenden ausgepackt und fotografiert.


Tolda findet die Schabracken auch schon toll als Liegedecke und die vielen Leckerchen für kleine Hunde wurden von ihr auch direkt mit bewacht. Kleine Hunde? Das konnte doch nur sie sein!

Hundebettchen und Knochen, die in die großen Kongs gesteckt werden und damit den Spielspaß noch erhöhen!

Die farbenfrohen Katzentoiletten haben bereits Platz in der Quarantäne Station, die gleichzeitig auch das Katzenhaus ist, gefunden. Kater Zeus scheinen sie zu gefallen.

Als diese Decke aus den Spenden gut getrocknet war....

...bekam Shira sie in ihr Gehege gelegt. Erst mal die neuen Gerüche erfassen....

.....und dann den gemütlichen Platz genießen!



Morgen gibt es mehr Bilder aus Spanien, aus dem Refugio Esperanza!


Leider gibt es zu unserem Helficus Weihnachtsprojekt keine weiteren Spendeneingänge zu den Weihnachtswünschen zu berichten. 


Die offenen Beträge bis zu Wunscherfüllung haben sich nicht verändert.


Nun flitzen wir wieder los und wünschen Euch einen schönen Tag, der in Spanien so beginnt:

Kommentar schreiben

Kommentare: 0