Hilfe für den Tierhof Stade

Der Tierhof Stade kämpft weiterhin mit den riesigen Tierarztrechnungen, die noch offen sind aber die dringend bezahlt werden müssen um weiterhin alle Tiere auch behandeln lassen zu können.


Immer noch herrscht der Irrglaube, dass Tierheime oder Tierschutzvereine ihre Tiere kostenlos bei Tierärzten behandeln lassen können. FALSCH!!! Hier und da werden günstigere Konditionen eingeräumt, aber die Tierärzte leben von ihrer Arbeit und wer sollte ihnen bitte die kostenlosen Behandlungen vergüten???


Immer wieder müssen neue Tiere auf dem Tierhof Stade aufgenommen werden. Diese kommen oft in schlimmer Verfassung auf den Hof. gerade erst wieder wurden Katzen aus einer Messie-Wohnung gerettet. Eigentlich bestand ein Verbot der Tierhaltung wegen vorheriger Vorfälle, doch, wer kontrolliert diese Verbote? KEINER! Und so gab es wieder neue Notfälle....


Die Tiere waren wieder in einem erbärmlichen Zustand. Sie müssen dringend tierärztlich behandelt werden - und schon steigt die offene Rechnung erneut an.


Wir von Helficus haben sofort Hilfe zugesagt und haben die Kosten der Kastration für drei Kater übernommen. Sobald sie Tiere gesundheitlich so weit sind, daß sie kastriert werden können, wird der Eingriff, der für das Leben in der Katzengruppe auf dem Hof und für die Vermittlung wichtig ist, vorgenommen.

Kater Henning, Tierhof Stade eV
Kater Henning, Tierhof Stade eV
Kater Janosch, Tierhof Stade eV
Kater Janosch, Tierhof Stade eV
Kater Fredo, Tierhof Stade eV
Kater Fredo, Tierhof Stade eV

Für die Kosten der Kastrationen konnten wir wieder auf unsere "Kastrationskasse" zurückgreifen, die durch Verkäufe unserer selbstgemachten Marmelade und Artikel bei Shopping for Animals gefüllt wird.


Vielen Dank an ale, die uns durch ihre Käufe unterstützen!


Nun braucht es auf dem Tierhof Stade aber auch Hilfe in Form von Futter für die Tiere. Auch durch Futterspenden kann Geld gespart werden, das dann wieder für die Bezahlung der Tierarztkosten zur Verfügung steht.


Ein Paket voll mit Futterproben für Hund und Katze und mit leckerer Stärkung für die Helfer auf dem Tierhof Stade ist über Helficus vom Händler Zoolox UG angekommen! Über die Süßigkeiten hat sich Helferin Claudia besonders gefreut. Das muß wohl am Namen liegen.....

Und noch ein weiteres Paket, das wir direkt an den Tierhof Stade senden lassen konnten, ist angekommen, diesmal voll mit Katzen-Snacks und Katzenmilch. Damit werden die neuen Katzen hoffentlich schnell gesund und kräftig....

Tierhof Stade eV
Tierhof Stade eV

Vielen Dank an alle, die Helficus unterstützen und damit helfen, daß den Tierschutztieren in Deutschland und im Ausland geholfen werden kann!


Wie wichtig der Tierschutz ist, hat wohl der Katzennotfall von heute wieder gezeigt.....




Kommentar schreiben

Kommentare: 0