Heute Deutschland: Hof Chaoti

Warum in die Ferne schweifen wenn das Gute liegt so nah?


Stimmt!


Und auch in Deutschland haben wir ganz viele kleine Gnadenhöfe, Tierheime oder Tierschutz-Initiativen, die Hilfe mehr als nötig haben!


Einer der von Helficus unterstützen Gnadenhöfe, der Hof Chaoti in Wiedemar bei Leipzig, hat "Duftpost" von uns bekommen und wieder schöne Fotos mit Texten geschickt:

"Alarm !   Alarm !  Alarm !

 
Chaos bricht an der Katzenfront. Ein verdächtiges Paket, das sehr intensiv riecht, ist bei uns eingetroffen.
 
Tomcat gibt sofort Alarm ....
  und bewacht das Päckchen mit vollem Körpereinsatz.
Kaum ist das Paket geöffnet, wird der "stinkende" Feind gleich angegriffen .... 

und weggeschleppt.

Aber weit kommt Tomcat nicht mit der stinkenden Beute. Der Geruch ist zu stark und Tomcat ist hin und weg ;-)

Aber keine Sorge. Gegen den Kampf mit den Stinki´s bekommt Tomcat gleich Unterstützung. Auch Kessie nimmt den Kampf gegen die "Stinki´s" auf.

Unterstützung gibt es ebenfalls von Kater Max.

Die anderen Katzen hatten dann keine Zeit mehr für Fototermine. Es gab noch soviele Stinkis, die bekämpft werden wollten. So war es ein wunderbar ruhiger und entspannter Tag, da alle Katzen berauscht und glückselig mit den Stinkis beschäftigt waren.
 
Danke an die Engel von Helficus, die unseren Katzen so glücklich gemacht haben.
 
Sorry für die vielen Fotos, aber ich konnte mich nicht entscheiden :-)
 
Regina"



Ähhhh...... Hallo????  Wieso Sorry? Wir freuen uns doch riesig über viele Fotos und die immer so schönen Bildergeschichten, die Regina für uns daraus macht!


Das sind doch die schönes Fotos, die wir alle bekommen können! 


Damit Regina nicht aus der Übung kommt und die Chaotis wieder Post bekommen, haben wir dann auch noch für etwas Nachschub gesorgt und ein Paket versendet!

Hof Chaoti eV, Wiedemar
Hof Chaoti eV, Wiedemar

Wir haben die Beschwerde von Timmy natürlich sofort zum Anlass genommen, um dem Herrn ein passendes Bettchen zu senden. Nein, Timmy, in einem rosa Bettchen kannst DU natürlich nicht schlafen! Schwarz mit "königlicher" Sickerei ist doch bestimmt angemessener, oder?


Und damit sich das Bettchen auf dem Postweg nicht so alleine fühlt im seinem Karton, haben wir noch Schutzpersonal in Form von Teddybären - ja, das ist wirklich Hundespielzeug!- mitgeschickt!


Etwas Schampoo für die ab und zu doch erforderlichen Bäder der Hunde und ganz dicke Knabberstangen für die großen Freunde von Timmy kamen auch mit ins Paket.


Auch Regina sollte nicht vergessen werden, für sie wurde eine Gel-Wärmflasche und ein passender Gel-Nackenschal mit eingepackt, damit sie vielleicht ein wenig Linderung bei ihren schlimmen Rückenschmerzen bekommt. In der Mikrowelle aufgeheizt sind die Kissen schnell aufgewärmt und einsatzbereit.


Weiter ging das fröhliche Einpacken mit einer Fußmatte für den Hof, auf die ein Pferdebild aufgestickt ist und Jogginghosen mit Snoopy-Motiv für die Helferinnen auf dem Hof oder den Weihnachtssbasar. Für den Basar hatten wir auch noch ein paar weitere schöne Shirts bekommen, die natürlich mit versendet wurden. Die Käufer sollen ja viel Geld in die mehr als leere Kasse bringen, damit die Tierarztrechnungen weiter abgetragen werden können.

Hof Chaoti eV, Wiedemar
Hof Chaoti eV, Wiedemar

Auch für den Weihnachtsbasar konnten wir dann noch ein Barbie-Puppen und Kaffeebecher mit weihnachtlichen Motiven einpacken. 


Ob für den Basar oder für die Chaotis selber wurden die letzten Lücken dann noch mit "Quietschies" und reflektierenden Bändern, Tüchern und Westen für Hunde ausgefüllt. In der dunklen Jahreszeit ist es wichtig, die Tiere gut zu schützen und sie gut sichtbar für Autofahrer zu machen.


Im Namen von Helficus danken wir den Spendern der so tollen und vielseitigen Spenden wieder sehr herzlich. Wir freuen uns auch sehr über die Spenden, die zwar nicht direkt für die Tiere bestimmt sind, die aber den Menschen in den Tierstationen ein kleines Dankeschön sind, die Arbeit dort erleichtern, oder eben für Feste und Tombolas genutzt werden können und die so dabei helfen, Geld für die nötigen und immer so hohen Ausgaben für die Stationen und die Tiere in die Kassen zu bringen.


Je vielseitiger die "Verführung zum Kauf" ist, umso größer ist der Erfolg für die Tiere!


Vielen Dank!



Kommentar schreiben

Kommentare: 0