Spanien und Türkei-News

Für Volker und Claudia steht der nächste Auslands-Einsatz ab. Es geht wieder nach Spanien, in die Umgebung von Alicante, wo im Refugio Esperanza kräftig mit angepackt wird und verschiedene andere Tierstationen besucht werden.


Im Refugio Esperanza warten schon die Paletten mit Spenden auf uns, die wir dorthin geschickt hatten, wir werden sie also nicht nur be- sondern auch entladen dürfen. Was aber so geplant war, denn Martina und Lambert Hagen fehlt bei der täglichen Arbeit mit den Tieren dazu einfach die Zeit.


Zwei Pakete mit Spenden konnten wir noch an das Refugio Esperanza versenden, denn auch das Auto ist schon picke-packe voll.

Refugio Esperanza, Crevillente, Spanien
Refugio Esperanza, Crevillente, Spanien

Die großen, wirklich schweren Beutel mit Hundekeksen, über deren Umpackaktion wir berichtet hatten, boten sich doch für ein Hermes Paket an. Diese Pakete sind günstiger zu versenden als Pakete über die Paket.ag, doch die Abmaße der erlaubten Kartongröße sind gering uns so macht es Sinn, kleine, schwere Artikel über Hermes nach Spanien zu senden.


Im Refugio Esperanza und in den diversen Tierheimen und Tierstationen, die wir besuchen werden, werden wir den Hunden allen ein Leckerchen geben können. Für viele vielleicht das erste in ihrem Leben....


Aber auch ganz tolles Spielzeug, das so robust ist, daß die Tierschutztiere in ihren Zwingern und Gehegen auch lange damit spielen können, konnten mit eingepackt werden. Auch klein, aber sehr schwer.


Wir danken den Spendern für diese wunderbaren Geschenke für die Tierschutztiere!

Refugio Esperanza, Crevillente, Spanien
Refugio Esperanza, Crevillente, Spanien

Doch dann waren da auch noch Spenden gekommen, die Ins Refugio Esperanza sollten, und die zu groß waren, um sie mit Herme zu versenden. Im Auto hätten sie viel Platz weggenommen und so wurde schnell auch noch ein Paket.ag Paket gepackt. 


Mehrere große Katzentoiletten und eine tolle Katzenhöhle, die man an der Wand befestigen kann, fanden im großen Paket platz. Damit auch hier dann noch die Hohlräume genutzt wurden, kamen Halsbänder mit hinzu.

Refugio Esperanza, Crevillente, Spanien
Refugio Esperanza, Crevillente, Spanien

Nein, das war natürlich noch nicht alles, denn das Porto musste doch ausgenutzt werden!


Leckerchen, speziell für kleine Hunde, sorgten für ganz viel Gewicht. Ausgediente Sattelunterlagen (Schabracken) aus dem Reitsport werden demnächst den Hunden eine weiche, warme und robuste Unterlage bieten. Zwei weiche Decken, die zu einem Körbchen zusammengebunden werden können, passten auch noch mit ins Paket. Spezielle Leckerchen für die Kong-Spielzeuge bildeten den krönenden Abschluß. 


Danach waren die 31,5 kg Maximalgewicht für die Sendung erreicht und wir mussten das Paket zukleben und DHL für den Transport nach Spanien übergeben.

Tierfreude Antalya  - Kastration Hündin Henrike
Tierfreude Antalya - Kastration Hündin Henrike

Von den Tierfreunden Antalya (Türkei) haben wir ein Foto bekommen, das die Kastration der Hündin Henrike, deren Kosten wir von Helficus übernommen haben, belegt.


Nun wünschen wir uns für die ehemalige Straßenhündin, daß sie eine Familie findet, in der sie Liebe und Fürsorge für ihr restliches Leben erfährt.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0