Katzengrüße für ein schönes Wochenende

Katzenhilfe Yuma & Co, Chip und Impfung Yuki
Katzenhilfe Yuma & Co, Chip und Impfung Yuki

Heute beginnen wir unseren Blogeintrag einmal mit einem Foto.

 

Das süße kleine Kätzchen heiß Yuki und hat das große Glück gehabt, bei der Katzenschutzinitiative Yuma & Co in Nagold aufgenommen worden zu sein.

 

Glück ist es, weil so viele Kätzchen als Streunerkätzchen geboren werden. Schuld daran sind verantwortungslose Tierbesitzer, die ihre Freigängerkatzen nicht kastrieren lassen. Durch Wildkatzen und irgendwann man weggelaufene Hauskatzen, wächst in Deutschland die Population der Streunerkatzen jedes Jahr rasant an. Unsere Tierheime sind in den Katzenbereichen überfüllt und oft können die Katzen von Menschen, die ihre Tiere abgeben wollen, oder Katzen, die ausgegriffen wurden, nicht mehr angenommen werden.

 

Viele der Tiere landen dann einfach auf der Straße oder, wenn sie Glück haben, finden sich private Initiativen oder Tierschutzvereine, die sie aufnehmen. Diese bekommen aber meist keine oder nur geringe Unterstützung und haben unter der Last der Kosten, die die Aufnahme der Tiere mit sich bringen, sehr zu leiden. Viele der Katzen kommen krank, gerade die Kleinen brauchen viel Fürsorge, damit sie überleben. Nicht nur Futter und Katzenstreu, sondern auch Medizin, einen Mikrochip und Impfungen. Erwachsene Katzen müssen zudem kastriert werden, damit die Flut an Katzen eingedämmt wird.

 

Jeder freut sich, wenn wieder ein Tier in die Obhut von lieben Menschen aufgenommen wurde, doch an die Kosten, die dann entstehen, daran denken die Wenigsten.

 

Aber die Helficusse denken daran! Wir alle haben es uns zur Aufgabe gemacht, den kleinen Vereinen, Tierstationen oder Tierschutz-Initiativen zu helfen. In Form von Sachspenden oder auch durch Geldspenden.

 

Wir haben durch unsere Verkäufe nun die Impfkosten für Yuki ( 25,-- €) übernehmen können. Impfungen, die dafür sorgen, daß ein Kätzchen mehr vor schlimmen Krankheiten geschützt aufwachsen kann. 

 

Danke an alle, die uns durch ihre Käufe unserer Marmelade oder der Shopping for Animals Artikel unterstützen!

Katzenhilfe Yuma & Co, Nagold
Katzenhilfe Yuma & Co, Nagold

Nun, wo die Impfkosten für Yuki abgedeckt sind, schauen wir doch mal weiter, was so eine kleine Katzen denn noch alles braucht, wenn sie in einer Tierstation gelandet ist. 


Nein, es sit NICHT selbstverständlich, daß dort alles immer vorhanden ist, was die Tiere brauchen. Immer wieder wird neues Zubehör gebraucht, denn es geht ja auch einiges in der Dauerbeanspruchung kaputt.


3 dieser wunderschönen Katzentoiletten konnten wir jetzt an Yuma & Co versenden, damit auch klein Yuki darin demnächst ihre Geschäftchen verrichten kann. Es waren noch zwei Oberteile ohne Unterschalen gekommen, die vielleicht für Streunerkatzen als Unterschlupf dienen können.

Katzenhilfe Yuma & Co, Nagold
Katzenhilfe Yuma & Co, Nagold

Zusammen mit den Katzentoiletten haben wir für Yuki und ihre Freunde Futternäpfe, Nassfutterdöschen, Baby-Katzenmilch, Katzengras, Leckerchen und Spielzeug geschickt.


Futter geht immer in Mengen jeden Tag in einer Tierstation weg. Die Menge der Tiere macht es nötig, daß immer große Mengen an Futter gekauft werden müssen. Jede Dose, jeder Beutel, der nicht gekauft werden muß sondern der der gespendet wird, entlastet die Kassen und es können vom eingesparten Geld Tierarztkosten bezahlt werden.

Katzenhilfe Yuma & Co, Nagold
Katzenhilfe Yuma & Co, Nagold

Am Ende wurde für Yuki und ihre Mitbewohner bei Yuma & Co noch eine große kuschelige Decke und eine tolle Futterbar ins Paket gepackt.


Wir danken allen Spendern, die dieses schönen Paket für die Katzen, die sich in der Obhut der Initiative Yuma & Co befinden, ermöglicht haben!

Aus Köln haben wir wunderschöne Fotos geschickt bekommen, denn dort ist unser Päckchen mit Schmusekissen für die Katzen, die sich in der Obhut des Vereins Kölner Katzenschutz Initiative eV befinden, angekommen.

 

Die Stubentiger waren sofort begeistert von den neuen Spielzeugen und es gab schöne Fotos der speilenden Katzen, die jedem Tierfreund das Herz aufgehen lassen. 


(Ein Klick auf die Fotos zeigt diese in ganzer Größe!)

Auch vom Verein Tiere in Not Odenwald eV, der in diesem Jahr den Schicksalsschlag zu verkraften hatte daß durch ein Feuer ein Gebäude des Tierheims komplett zerstört worden war, haben wir Fotos von den Katzen beim Spiel mit den von uns geschickten Spielzeug erhalten.

Tiere in Not Odenwald eV
Tiere in Not Odenwald eV
Tiere in Not Odenwald eV
Tiere in Not Odenwald eV
Tiere in Not Odenwald eV
Tiere in Not Odenwald eV
Tiere in Not Odenwald eV
Tiere in Not Odenwald eV

Menschen und Tiere sind glücklich, was gibt es Schöneres?


Wir drücken den "TiNOs" die Daumen, daß das abgebrannte Gebäude bald wieder aufgebaut werden kann, denn die Tierschutztiere brauchen in der Zeit ihrer Suche nach einer neuen Familie eine sichere Unterkunft und liebe Menschen, die sich um sie kümmern.



Wir danken allen, die uns wieder auf so tolle Weise mit den unterschiedlichsten Sachspenden für die Tiere unterstützt haben und die es möglich gemacht haben, daß wir dadurch heute viele Fotos von glücklichen Tierschutztieren zeigen konnten!


Mit solchen Fotos fängt ein Wochenende doch direkt schön an, oder?

Kommentar schreiben

Kommentare: 0