Leere

Leere ist die heutige Überschrift unseres Blogeintrags.


Leere herrscht bei vielen Artikeln schon in unserem Spendenlager. Viele Wünsche oder dringende Bedarfe können wir leider nicht mehr erfüllen, weil die benötigten Spenden nicht mehr vorhanden sind. 


Traurig für die Tiere, denen wir dadurch nicht helfen können.


Schön für die die Tiere, die die Spenden, die vorher da waren bekommen konnten.


Damit in vielen dringenden Fällen trotzdem geholfen werden kann, haben wir unsere Weihnachts-Geschenkaktion als Geldspenden-Sammlung ins Leben gerufen. 


Nicht in jedem Fall kann man mit Sachspenden helfen. Zum Beispiel bei den Kastrationen oder Tierarztkosten. Deswegen werden dafür Geld-Geschenke gesammelt.


Zum Beispiel für die Kastration der Katze "Ostfriesenpaula" bei der Katzenhilfe Yuma & Co in Nagold.

Ostfriesenpaula - Katzenhilfe Yuma & Co, Nagold
Ostfriesenpaula - Katzenhilfe Yuma & Co, Nagold

Die Kosten ihrer Kastration werden 100,-- € betragen. 


Für die kleine private Katzenschutz-Initiative ein großer Batzen Geld, vor allem, weil noch einige andere Katzen und Kätzchen geimpft, gechipt oder kastriert werden müssen.


Wir möchten mit unserer Weihnachtsaktion Ostfriesenpaula ein Leben ohne ungewollte Trächtigkeit ersparen.


Wer mit ein paar Euros mithelfen möchte, den bitten wir um eine Geldspende mit dem Verwendungszweck " Kastration Paula"  auf folgendes Konto:  


Claudia Kerpen, IBAN DE85 3905 0000 0007 1041 10, BIC: AACSDE33


Sobald wir die Kosten für Paulas Kastration zusammen bekommen haben, könne wir für das nächste Tier sammeln. 


Wer alle Spendenprojekte anschauen möchte, für die wir sammeln, kann dies HIER tun.


Leer ist zwar unser Spendenlager, aber voll dafür das Auto, das die erhaltenen Helficus-Spenden zum Sammelpunkt für den Transport nach Moldawien bringt.


Ein großes Paket voll mit Textilien konnten wir nach Fürth schicken, damit die Stoffe demnächst den Tieren in den Schlupfwinkeln Moldawien ein wenig Wärme spenden.

"Stiftung Kuscheltest" hat bereits stattgefunden und die aussortierten Textilien von vielen Helficussen wurden als kuschelig und gemütlich bewertet. 


Auch unsere anderen Spenden, die mit ins Paket gepackt worden waren (Leinen, Halsbänder, Spielzeug und Futter) sind natürlich angekommen und werden schon bald auf die Reise nach Moldawien gehen.

Nicht leer sondern richtig voll wurde die Treppe Von Sandra Krause, die für den Verein Helft Handeln eV gerade Sachspenden für die Partnertierheime in Rumänien annimmt, denn auch dort ist unser Helficus Paket angekommen.

Helft Handeln eV
Helft Handeln eV

Einige der gesuchten Spenden konnten wir zusenden und wir drücken feste die Daumen, daß der Transport nach Rumänien wieder voll wird und vielen Tieren im Tierheim Campulung und dem Parscov Shelter geholfen werden kann.

Leer ist es aber auch bei uns im Haus geworden. Eine Leere, die so schwer und traurig ist.


Nachdem wir letzte Woche schon Pico und Wastl aus unserer Mitte verloren haben, ist ihnen gestern auch unser Rentner-Dackel Bingo über die Regenbogenbrücke gefolgt.

Für Bingo: 

Du warst unsere kleine Kröte, Scrat, Bingolino......

Vor 9 1/2 Jahren haben wir Dich als Notfall aus dem Tierheim Helenenhof zu uns geholt. Du hattest eine schlimme Zeit hinter Dir, warst vollkommen verstört, hast niemanden an dich ran gelassen. Niemand wollte Dich alten Hund mit "Macken" haben. Wir schon!

Stundenlang habe ich neben Deinem Körbchen gesessen, über Wochen, Monate, bis du irgendwann verstanden hast, daß Dir bei uns nichts Schlimmes passiert und ich Dich langsam auch anfassen durfte, wenn Du in Deinem sicheren Nest lagst. 

Brachtest Du anfangs noch Futter in den Garten, um Dir dort einen Vorrat anzulegen, falls Du bei uns nichts bekommen würdest, so fasstest Du doch immer mehr Vertrauen zu uns. Du hast nie hungern müssen, hast nur liebende Hände fühlen dürfen. 

Kleiner Bingo, was hattest Du nur vorher alles mitgemacht....

Mit uns bist Du nach Nord und Süd gereist. Immer warst Du dabei. Nie wurdest Du zu einem Schmusehund, aber immer wolltest Du ganz nah bei mir liegen - nur bewegen sollte ich mich dann nicht, das gefiel Dir nicht und wurde lautstark bemängelt.

Dein Fell war so wunderbar weich.....

Du warst ein kleines Wunder der Medizin. Seit langer Zeit hattest Du Leberwerte, die kein Tierarzt fassen konnte. Doch entgegen aller Wissenschaft warst Du lebensfroh und ohne Symptome.

Jetzt war Deine Kraft am Ende und Du hast den Weg über die Regenbogenbrücke genommen.

Krötchen, Du wirst uns fehlen. 

Innerhalb von nur einer Woche haben wir drei unserer "7 Zwerge" verloren. Der Schmerz ist nicht in Worte zu fassen.

Eines Tages werden wir uns alle wiedertreffen!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Petra (Donnerstag, 06 November 2014 09:14)

    Liebe Claudia und Volker,
    das kann doch nicht wahr sein!! In Gedanken bin ich bei Euch.
    Gute Reise Bingo.
    Traurige Grüße