Weihnachten rückt näher

So langsam wird es Zeit daran zu denke, daß bald wieder Weihnachten sein wird.

 

Weihnachten, das Fest der Freude und der Geschenke.

 

Damit auch den Tieren in den Tierstationen, die durch Helficus Unterstützung bekommen, geholfen wird, damit dort Anschaffungen, besondere Ausgaben oder kleine Wünsche erfüllt werden können, haben wir eine Veranstaltung bei Facebook gestartet.  Der Link bringt Euch sofort zu unserer Weihnachtsveranstaltung.

 

Helficus - Weihnachten für Tierschutztiere    

Jeder kann mitmachen und man muß nicht bei Facebook angemeldet sein, um die Veranstaltung zu sehen, die Beiträge zu lesen oder mitzumachen!!!


Wir bitten alle, die bei Facebook registriert sind, ihre Freunde zu der Veranstaltung einzuladen. Je mehr Menschen aufmerksam werden umso mehr Wünsche können wir erfüllen. Wünsche, die  für das Leben der Tierschutztiere so wichtig sind!


Auch hier werden wir immer von den Ereignissen in der Veranstaltung berichten. Bitte macht alle mit und bitte macht bei Euren Freunden, Kollegen, Nachbarn, Familienmitgliedern ein wenig "Werbung". Bestimmt ist der ein oder andere bereit mit ein paar Euros zu helfen!


Fast wie Weihnachten war es schon für Annette Hiebenthal von der Initiative Katzenhilfe Yuma & Co in Nagold. 


Als der Paketbote klingelte und ein großes Paket bracht, hatte sie keine Ahnung, was schon bald für ihre Pfleglinge zur Verfügung stehen würde:

Katzenhilfe Yuma & Co, Nagold
Katzenhilfe Yuma & Co, Nagold

Helficus hatte einen neuen Käfig mit schönem Holzdekor schicken lassen. Natürlich leben die Katzen normalerweise nicht in einem Käfig, doch für kastrierte oder operierte Tiere, die sich von der Operation erholen müssen, separiert werden müssen oder ruhig gehalten werden müssen, sind solche Käfige unbedingt notwendig. Dank der Rollen kann alles gut gesäubert werden und das Holz macht ihn sogar in einer Wohnung noch ansehnlich.


Tierfreude Antalya
Tierfreude Antalya

Für den nächsten Flugpaten, der Tierschutzgepäck mit nach Antalya in der Türkei mitnimmt, konnten wir für Wilfried von den Tierfreunden Antalya und seinen Tieren ein Päckchen mit wunderschönen Geschirren für die Hunde, die zu ihren neuen Familien nach Deutschland ausfliegen dürfen schicken. Geschirre waren Mangelware und Helficus konnte dank einer Spende jetzt damit aushelfen. 


Nylongeschirre, die in ihrer Größe vielfach an die Maße des Hundes anpassbar sind, sind im Tierschutz am besten geeignet. Jeder Hund hat einen anderen Körperbau und ein Geschirr muß, um das Tier auch wirklich zu sichern, sehr gut passen. Diese Geschirre werden die Hunde sicher in ihre neuen Familien bringen und da viele von ihnen im dunkeln auch noch leuchten, werden auch dann die Tiere sicher sein!


Wir danken dem Spender sehr herzlich für die großzügige Unterstützung!


Damit die Hunde, die nicht ausreisen dürfen aber auch ein kleines Geschenk bekommen, konnten wir noch einiges an robustem Spielzeug mit einpacken. Auch hier danken wir dem Spender für diese tollen Produktspenden.

Tierhof Stade eV
Tierhof Stade eV

Auch auf dem Tierhof Stade denkt man schon an das bevorstehende Weihnachtsfest. Damit die vielen Tiere, die auf dem Tierhof eine Übergangsbleibe gefunden haben, auch eine kleine Bescherung bekommen können, hat Heide Aschmutet einen Wunschzettel der Tiere erstellt.


Dank unserer Spendner konnten wir einige der Wünsche aus unserem Spendenlager erfüllen und wir haben sofort ein Paket gepackt.

Tierhof Stade eV
Tierhof Stade eV
Tierhof Stade eV
Tierhof Stade eV
Tierhof Stade eV
Tierhof Stade eV

Heidi und ihre Helfer haben sich riesig über das Paket und die tollen Spenden gefreut. Nun bekommt jeder Hund einen Kauknochen und Spielzeug für die Katzen, Kuscheldecken und verschiedene Leckerchen für die Tiere sind auch schon einige als kleine Weihnachtsgeschenke vorhanden.



Bitte vergesst nicht in unsere Weihnachts-Veranstaltung zu schauen und die Tiere durch ein paar Euros zu beschenken. Es werden auch immer weitere Wünsche eingestellt, die wir aus unserer Sammelstelle nicht erfüllen können. Bitte helft alle mit. Jeder Euro bringt einen Wunsch ein Stück näher daran erfüllt zu werden!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0