Was riecht denn da so?

Wer in unser Spendenlager kommt, der wundert sich oft über den ungewöhnlichen Geruch.

 

Auch bei den Postfilialen und den Paketboten ist dieser Geruch mittlerweile bekannt und teilweise gefürchtet. Dabei ist er rein pflanzlich und wird besonders geliebt!

 

Ok, vielleicht macht es die Masse der Duftverströmer, daß der Geruch für uns Menschen etwas miefig und streng erscheint, dabei sorgt er bei uns für Entspannung und guten Schlaf.

 

Bei Katzen hingegen löst er genau das Gegenteil aus: er wirkt anziehend und aktivierend .

 

Jetzt wisst ihr bestimmt alle, wovon die Rede ist:  Badrianwurzel-Schmusekissen für Katzen!

 

Die B-Ware erhält Helficus von der Firma 4cats und darf diese an die Tierstationen für deren Eigenbedarf versenden.

 

Auch das ist eine Arbeit, die wir zu Gunsten der Tierschutztiere den Firmen gerne abnehmen, ehrenamtlich versteht sich. Wieder einmal können die Firmen Kosten sparen und gleichzeitig im Tierschutz helfen. Durch Helficus!

Hof Chaoti eV, Wiedemar
Hof Chaoti eV, Wiedemar

Das erste Päckchen, prall gefüllt mit den von den Katzen so geliebten Schmusekissen und kleinen Figuren, die ebenfalls mit Baldrianwurzel gefüllt sind, wurde an die "Chaotis" die Katzen auf dem Gnadenhof Chaoti eV in Wiedemar versendet.

 

Zum vorgezogenen Weihnachtsgeschenk gab es passend einen Schmusekissen Lebkuchenmann und kleine Schmusekissen in Form von Geschenk-Päckchen.

 

 

Hilfe für Samtpfoten & Co. in Not
Hilfe für Samtpfoten & Co. in Not

Ein weiteres Päckchen mit Schmusekissen konnten wir für die Katzen des Vereins Hilfe für Samtpfoten & Co. in Not eV packen und versenden. Einige der Kissen werden wohl in den Partner-Tierstationen in Alanya in der Türkei zum Einsatz kommen.

Kölner Katzenschutz Initiative eV
Kölner Katzenschutz Initiative eV

Nur einen relativ kurzen Postweg muss dagegen das nächste Päckchen hinter sich bringen. Es geht nach Köln zur Kölner Katzenschutz Initiative. Das kleine Schmusekissen in Form eines Stinktiers wird nicht der einzige Duftverstömer sein! Egal ob Kissen, Lebkuchenmann, Affe, Biene, Geschenk oder Parfumflakon, jedes der liebevoll gestalteten Spielzeug enthält Baldrianwurzel.

Katzenherzen eV
Katzenherzen eV

Nächstes Paket, nächste Post für Tierschutzkatzen, die demnächst nicht ohne Spielzeug sein werden. Dieses Päckchen voller Baldrianwurzel-Spielzeug wird demnächst die Katzen des Vereins Katzenherzen eV betören.

Tierheim Hagen eV
Tierheim Hagen eV

"Spiel und Stimmung gut" heißt es demnächst im Tierheim Hagen eV. Dort sind momentan wieder einmal sehr viele Katzen beheimatet. Alle sollen in der Zeit des Hoffens auf eine neue Familie wenigstens ein Schmusekissen haben. Dieses tröstet über so vieles hinweg...


Ein großes Päckchen mit Schmusekissen ist unterwegs!

TSV Neukirchen eV
TSV Neukirchen eV

Die letzte "Duftpost" des Tages ging an den Verein TSV Neukirchen eV. Auch hier werden sich die Samtpfötchen, die auf der Suche nach einer Familie sind, über schönes, kuscheliges Spielzeug freuen dürfen.



Die Portokosten der Pakete werden übrigens von den Vereinen selber oder von Paketpaten übernommen! Vielen Dank!




Kommentar schreiben

Kommentare: 0