Chaotenpost und tiefe Trauer

Wir haben wieder einmal liebe Post von den "Chaoten" auf dem Gnadenhof Chaoti eV erhalten.


Das Wort gehört Timmy:


"Hallo, meine Name ist Timmy, der Timminator, der Bewacher und Beschützer von Hof Chaoti e.V.  Ich möchte Euch gerne erzählen, was für wunderbare Geschenke wir in den letzten Tagen bekommen habe. Das Frauchen hat noch soviel zu tun, daher übernehme ich mal die Aufgabe.

 
Also, da kam doch über Helficus ein Paket. Selbstverständlich habe ich es sofort kontrolliert, aber in diesem Falle hätte ich die Arbeit lieber Delegieren sollen und eins der Mädels hätte diese Arbeit besser übernommen. Stellt Euch doch mal vor, in dem Paket war ein ganz weiches Hunde-Katzenkissen. Soweit gut, aber es war rosa und das in diesem Falle wirklich böse Frauchen hat darauf bestanden, von mir bei der Kontrolle ein Foto zu machen. Wie stehe ich jetzt da, der Timminator und ein rose Bettchen, peinlich. Aber sobald die Kamera aus war, kamen dann die Mädels und haben sich das Bett unter den Nagel gerissen. Als Gentleman habe ich dies selbstverständlich sofort zugelassen. Daher im Namen der Mädels ein ganz liebes Dankeschön
Hof Chaoti eV, Wiedemar
Hof Chaoti eV, Wiedemar
Dann sind gleich drei Pakete von dem Helicus-Engel Petra P., der besten Freundin meines Freundes Pico, gekommen. Hier war ich dann etwas vorsichtiger und habe mich nicht im bei sein der Kamera bei der Kontrolle erwischen lassen. Bei dem Katzenfutter habe ich dann den dicken Sams vor geschickt, alles zu kontrollieren. Das hat der fresche Kerl doch gleich missverstanden und hat gedacht, alles ist jetzt sein. Nicht da, den wenn Frauchen mal nicht genau hinschaut, mische ich mich immer mal unter die Katzenbande und teste selbstlos das Katzenfutter.
  
Hof Chaoti eV, Wiedemar
Hof Chaoti eV, Wiedemar
Die beiden anderen Pakete durften wir Tiere nicht kontrollieren. Weiß gar nicht, was Frauchen da hatte. Wir hätten doch nichts kaputt gemacht, wir doch nicht. Aber es waren  ja ganz viele Sachen in den Paketen, die Frauchen für das Hoffest brauchen kann. Dazu auch Nervennahrung fürs Frauchen, die diese nie mit uns teil, da ist sie sowas von gemein. Aber ganz sind wir Tiere dann doch nicht vergessen worden, ich habe dann doch noch die Leckerchen für die Katzen und uns Hunde entdeckt. Wer sich Picos Freundin nennen darf, hat wirklich ein Herz für uns Tiere. 
Hof Chaoti eV, Wiedemar
Hof Chaoti eV, Wiedemar
Für das Frauchen gab es auch eine wunderschöne Jacke, damit sie bei unseren Spaziergängen nicht friert.
Hof Chaoti eV, Wiedemar
Hof Chaoti eV, Wiedemar
Vielen lieben Dank sagt im Namen des ganzen Hof-Chaoti-Teams
Euer Timmy "

Die lieben Zeilen von seinem Freund Timmy haben unseren Pico leider nicht mehr erreicht.


Die letzten Tage waren für uns die Hölle denn nicht nur unser alter Dackel Wastl ist im stolzen Alter von 22 Jahren über die Regenbogenbrücke gegangen....

Wastl
Wastl

Wastl holten wir vor mehr als 3 Jahren aus dem Tierheim Düsseldorf zu uns. Dort war er von seiner Familie als 19-jähriger Hund zur Einschläferung abgegeben worden. Doch Wastl war fit und lebenslustig. Er lebte ein halbes Jahr im Tierheim, doch niemand wollte einem alten Tier noch einmal ein zu Hause geben.


Durch einen Zufall (durch das Teilen seiner Suche bei Facebook!!!!) wurden wir auf Wastl aufmerksam und einstimmig hieß es: "Das darf nicht sein! Wastl soll nicht im Tierheim sterben!" Kurzentschlossen fuhren wir nach Düsseldorf und Wastl wurde ein Teil unserer "Gang". Mit seinen 19 Jahren sprang er noch alleine aufs Sofa und machte lange Spaziergänge gerne mit.


Wastl begleitete uns mehrfach nach Schweden und Spanien. Immer fröhlich, immer glücklich dabei zu sein.


Leider war seine Lebensuhr, nach noch 3 glücklichen Jahren mit viel Liebe und vielen tollen Erlebnissen, abgelaufen. Wir werden den Gentleman unter unseren Hunden sehr vermissen!


Danke, daß wir ein Stück Deines Lebens teilen durften!

Und der nächste Schlag kam..... Völlig überraschend und unvorbereitet haben wir den Größten unter den Kleinen ebenfalls aus unserer Mitte verloren. Unseren Pico.

Pico
Pico

Ganze 2 kg Hund. Ausgesetzt auf einem Parkplatz des Nationalparks Teide auf Teneriffa. Zum Glück fand ihn dort Elke Roßmann von Pro Animal de Tenerife und nahm den Minizwerg bei sich auf. Der alte Hund war wohl lästig geworden oder vielleicht gegen einen jüngeren ausgetauscht worden.

 

Pico kam im Frühjahr 2011 zu uns. Elke wusste, daß unser Herz besonders für die alten Hunde schlägt. Pico hat alle überrascht. Er war alles andere als ein "Handtaschenhund", schwamm mit unserer Kira in Schweden im See, lief kilometerlang mit uns auf den Spaziergängen, kämpfte sich durch jedes Unterholz, um sein Frauchen bei der Beerensuche zu besuchen. Er war eine riesige Bereicherung für unser Leben. Frech wie Oskar diktierte er Geschichten aus seinem Leben (hier nachzulesen: Picos Geschichte(n)). Welch große Lücke ein so kleiner Hund hinterlassen kann, das kann sich kaum jemand vorstellen.

 

Pico wird nun jenseits der Regenbogenbrücke zusammen mit Krümel, Randy, Rexy, Kira, Püppi, und Wastl ein neues Picoland erobern.

 

Zurück bleibt eine Sekretärin 1.0 ohne Updatefunktion mit einem leeren Schoßplatz und ein Herrchen mit zu kleinen Wurststückchen, die nun morgens übrig bleiben.....

So groß unser Schmerz auch gerade ist, so wollen wir Euch doch alle darum bitten Facebucheinträge zu "TEILEN". Nur dadurch das Teilen verbreiten sich die Inhalte, wird vielen anderen Menschen die Chance gegeben etwas zu sehen oder zu lesen.

 

Unserem Wastl hat dieses TEILEN eine Familie beschert. Nein, wir waren damals nicht auf der Suche nach einem Hund. Seine Geschichte hat uns so berührt, daß wir ihn kurzentschlossen zusätzlich bei uns aufgenommen haben.

 

Wer Beiträge bei Facebook teilt, gibt einem Tier oder einem anderen Thema die Möglichkeit, einen Menschen zu finden, der hilft.

 

Auch wir bei Helficus sind mit unserem Beiträgen auf das Teilen angewiesen. Denn so wächst die Anzahl der Menschen, die Helficus und seine Art zu helfen kennen und die Hilfe für die Tiere wächst. Unsere Gemeinschaft wird immer größer - die Nutzniesser sind die Tierschutztiere, die Hilfe bekommen.

 

Danke!

 

 

 

Und der zweite Aufruf der soll den älteren Tieren dienen. Es ist richtig, daß ein altes Tier nicht so lange bei seinen Menschen lebt, wie es ein junges tun sollte. DOCH gerade die alten Tiere haben es verdient, daß sie in Liebe und Fürsorge die letzte Zeit ihres Lebens erleben dürfen. Sie waren in ihren jungen Tagen Mitglied einer Familie und haben es nicht verdient, nur weil sie alt geworden sind, in kalte Zwinger abgeschoben zu werden. Diese Tiere leiden extrem.

 

Ein altes Tier steckt so voller Liebe und Weisheit. Man kann so vieles mit und durch sie erleben.

 

Wir werden - auch wenn der Schmerz sie zu verlieren immer schlimm ist - immer wieder alten Tieren ein zu Hause geben. Auch wir wollen als alte Menschen nicht abgeschoben werden.

 

Danke Pico und danke Wastl, daß wir mit Euch leben, lieben und lachen durften.

 

Ihr lebt mit Krümel, Randy, Rexy, Püppi und Kira weiter in unseren Herzen, und eines Tages werden wir uns alle wiedersehen!

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Petra (Montag, 03 November 2014 09:39)

    Macht es gut Ihr beiden.
    Schön das wir uns noch kennengelernt haben, bevor ihr euch völlig unerwartet auf die große Reise gemacht habt. Gerne hätte ich euch beim nächsten Wiedersehen nochmal mit jeder Menge Leckerchen verwöhnt..
    Pico, ich werde deine Geschichten vermissen.
    Unser Foto wird ein Ehrenplatz bei mir bekommen.
    Traurige Grüße